Frank Elstner
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Frank Elstner"

Guido Cantz 2016 vor der Aufzeichnung der Show «Verstehen Sie Spaß?».
Kein Witz

Guido Cantz hört mit "Verstehen Sie Spaß?" auf

Bei "Verstehen Sie Spaß?" denkt man seit vielen Jahren an Guido Cantz. Doch nun hat sich der Entertainer entschieden, die Samstagabendshow abzugeben. Das hat auch etwas mit einem runden Geburtstag zu tun.

Thomas Gottschalk (l-r), Wolfgang Lippert und Frank Elstner bei der 100. «Wetten, dass..?»-Sendung.
Wetten, Stars, Skandale

Legendärer Show-Klassiker: 40 Jahre "Wetten, dass..?"

"Niemals wieder hatte man in späteren Jahren solch ein sicheres Gefühl, zu einem bestimmten Zeitpunkt genau das Richtige zu tun", schrieb einst Florian Illies über "Wetten, dass..?" in seiner Kindheit. Vor 40 Jahren kam die Samstagabendshow zum ersten Mal.

Frank Elstner weiß die gewonnene Zeit sehr zu schätzen.
Corona-Pandemie

Frank Elstner hält die meisten Reisen für unnötig

Während der globalen Erstarrung kamen viele Verhaltensmuster auf den Prüfstand. Auch das Reisen wurde neu gedacht.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 21. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21.

Frank Elstner hadert nicht.
Optimistisch bleiben

Frank Elstner über sein Parkinson: "Ich habe Glück"

Im vergangenen Jahr machte der Showmaster seine Parkinson-Erkrankung öffentlich. Er äußert die Hoffnung, wieder gesund zu werden.

Peter Maffay ist zurzeit wieder auf Tour.
Interview

Umweltschützer Peter Maffay: "Die Politik tut zu wenig!"

Exklusiv Vor 50 Jahren erschien sein erster Hit, mit 70 denkt Peter Maffay längst nicht ans Aufhören. Hier spricht er über den Klimawandel, Familie und eine persönliche Niederlage.

Liv Lisa Fries in einer Szene der dritten Staffel der Serie "Babylon Berlin".
Vorschau

20 TV-Highlights für 2020

Im Fernsehjahr 2020 kommt viel Neues auf die Zuschauer zu. Eine Auswahl von 20 Höhepunkten - von der neuen "Babylon Berlin"-Staffel bis zum wiederbelebten Nachmittagstalk.

Frank Elstner ist jetzt bei Netflix unterwegs.
Neue Herausforderung

Frank Elstner ist stolz auf Netflix-Engagement

Nächstes Jahr wird Frank Elstner auf Netflix seine Gäste interviewen. Der 77-Jährige freut sich, auch in anderen Ländern zu sehen zu sein.

Walter Freiwald ist tot.
"Vergesst mich nicht!"

TV-Moderator Walter Freiwald ist tot

Urgestein des Privatfunks und "Mr. Teleshopping": Walter Freiwald ist tot. Erst vor zwei Wochen hatte er öffentlich gemacht, unheilbar an Krebs erkrankt zu sein.

Frank Elstner war von der Auszeichnung für sein Lebenswerk vollkommen überrascht. Er erhält den Bambi aus den Händen von TV-Legende Thomas Gottschalk.
Bambi-Verleihung

Das sind die Preisträger der Bambi-Verleihung 2019

Ein Lebenswerk-Bambi für Frank Elstner, eine besondere Preisträgerin in der Kategorie Mut: Die Bambi-Verleihung 2019 fand am Donnerstag in Baden-Baden statt.

Lange hat Thomas Gottschalk "Wetten, dass..." moderiert. Nun soll es ein Comeback der Show geben - für eine Sendung im Herbst 2020 sucht er noch Kandidaten.
TV-Show

Thomas Gottschalk sucht Kandidaten für Neuauflage von "Wetten, dass..?"

Die beliebte TV-Show "Wetten, dass..." bekommt eine Neuauflage. Moderator Thomas Gottschalk sucht dafür noch Kandidaten. Das Comeback soll im Herbst 2020 stattfinden.

Der Moderator Guido Cantz stellt in der Fernsehshow «Verstehen Sie Spaß?» unter anderem den Profikickern Marco Reus, Julian Brandt und Mats Hummels eine Falle. F.
Verstehen Sie Spaß?

Guido Cantz stellt BVB-Profis eine Falle

Fußballfan Guido Cantz schmuggelt versteckte Kameras ins Stadion des Erstligisten Borussia Dortmund. Im Visier hat er drei Profikicker. Auch anderen Prominenten stellt er in der neuen Ausgabe der Fernsehshow "Verstehen Sie Spaß?" eine Falle.

Bester Newcomer? Moderator Frank Elstner (r.), immerhin schon 77 Jahre alt, bekommt von Kai Pflaume den YouTube Goldene Kamera Digital Award in der Kategorie «Bester Newcomer».
Goldene Kamera Digital Award

"Kein Quotensenior" - Frank Elstner und die Youtube-Stars

In einem Berliner Kraftwerk feiert die Youtube-Szene. Frank Elstner bekommt nach Jahrzehnten im Fernsehen einen Nachwuchspreis. Er weiß genau, dass ihn hier längst nicht alle kennen.

Schlagerstar Helene Fischer: Ihre Fans warten sehnsüchtig auf jedes Lebenszeichen von ihr.
Helene-Fischer-Film

So präsent ist Helene Fischer in ihrer Auszeit

Helene Fischer gibt im Moment keine Konzerte - zumindest nicht öffentlich. Doch ganz auf die Schlagerqueen verzichten müssen ihre Fans nicht.

Helene Fischer verabschiedete sich im Januar in eine Kreativ-Pause
Hannover

Helene Fischer unterbricht Kreativ-Pause für Privatkonzert

Helene Fischer unterbrach ihre seit einigen Monaten andauernde Kreativ-Pause für ein Privatkonzert in Hannover.

Frank Elstner hat sich in seiner neuen Talkshow mit Jan Böhmermann unterhalten.
Talkshow auf YouTube

Frank Elstner ist stolz auf seine Nobelpreisträger-Filme

Frank Elstner hat auf YouTube eine neue Talkshow gestartet. Im Gespräch mit Jan Böhmermann erklärte er auch, warum er die Kultursendung "Aspekte" nicht übernommen hat.

Frank Elstner hat keine Wut auf die Krankheit.
Nervenkrankheit

Frank Elstner an Parkinson erkrankt

Frank Elstner wurde als Fernsehunterhalter einem Millionenpublikum bekannt. Nun macht der 77-Jährige seine Parkinsonerkrankung öffentlich. Und zeigt eine neue Show auf YouTube, unter anderem mit Jan Böhmermann.

Frank Elstner ist nach eigenen Angaben an Parkinson erkrankt.
Moderator

Frank Elstner ist an Parkinson erkrankt: "Dann zittere ich halt"

Millionen Fernsehzuschauer kennen den Moderator Frank Elstner aus "Wetten, dass..?" und "Verstehen Sie Spaß?". Nun spricht der 77-Jährige über eine schwere Erkrankung.

Nachruf

Großer Vater der Melodien

Der Filmkomponist Martin Böttcher ist tot. Zehn Karl-May-Streifen hat er vertont

Martin Böttcher ist tot.
Tod mit 91 Jahren

"Winnetou"-Komponist Martin Böttcher gestorben

Die Musik zum Italowestern "Spiel mir das Lied vom Tod" hätte Martin Böttcher auch gern geschrieben. Dafür hat er mit seinen Melodien andere Westernhelden begleitet. Mit 91 Jahren ist er nun gestorben.

Martin Böttcher, Komponist der Winnetou-Melodien, ist tot.
Filmkomponist

Schöpfer der "Winnetou"-Melodie: Martin Böttcher ist tot

Martin Böttcher ist tot. Der Filmkomponist wurde 91 Jahre alt. Zehn Karl-May-Streifen untermalte Böttcher mit seiner Musik für die Leinwand.

Lena Meyer-Landrut nimmt Stellung.
Only Love, L

Lena singt über Klatschmeldungen und ihr Liebes-Aus

Der ESC-Sieg mit "Satellite" machte die junge Lena Meyer-Landrut 2010 auf einen Schlag bekannt. Im vergangenen Jahr erlebte sie dann eine kreative Krise. Auf ihrem neuen Album singt sie selbstbewusst über Gerüchte und Hassposts.

Thomas Gottschalk hat seine neue Karriere als Literaturexperte gestartet.
Büchersendung

Gottschalk als Literatur-Talker im Bayerischen Fernsehen

Thomas Gottschalk hat jetzt eine eigene Literatursendung. Im Bayerischen Fernsehen spricht er über Bücher. Zwar nicht unbedingt zur besten Sendezeit. Aber er hat fleißig die Werbetrommel gerührt - wenn auch nicht nur freiwillig.

Diesmal aber soll wirklich die allerletzte Tour sein – aber dann richtig: Peter Kraus spielt zum Jubiläum am 28. Oktober in Stuttgart, am 16. November in München und am 22. November in Nürnberg.
80. Geburtstag

Deutschlands erster Rock'n'Roller Peter Kraus wird 80

Er war Deutschlands erster Rock’n’Roll-Held, umschwärmter Film-Star, Fernseh-Entertainer. Jetzt steht seine „wirklich allerletzte Tour“ steht an. Und dann?

Wieder zu Gast in Augsburg: Thomas Gottschalk zeichnete gestern im Parktheater im Kurhaus Göggingen seine erste Sendung „Gottschalk liest?“ auf.
"Gottschalk liest?"

Für Thomas Gottschalk hat Augsburg eine besondere Bedeutung

Der Entertainer Thomas Gottschalk beginnt mit seiner ersten Literatursendung in Augsburg. Für ihn ist das ein symbolischer Ort.