Julian Nagelsmann
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Julian Nagelsmann"

Durfte in Berlin nur am Pokal vorbeigehen: RB-Coach Julian Nagelsmann.
DFB-Pokalfinale

"Es tut weh": Nagelsmann geht ohne Titel nach München

Kein Titel. Kein glorreicher Abschied. Julian Nagelsmann wird Leipzig nicht als Pokalsieger zum FC Bayern verlassen. Um so wichtiger ist es für ihn, wenigstens die beste Saison der Clubgeschichte zu spielen.

Dortmunds Top-Stürmer Erling Haaland hebt den Pokal in die Höhe. Der BVB hat den DFB-Pokal zum fünften Mal gewonnen.
"Unglaublicher Moment"

BVB feiert Pokalsieg nach Sieg gegen Leipzig

Borussia Dortmund spielt eine Halbzeit wie im Rausch - und holt den Pokal. Gegen RB Leipzig brillieren insbesondere die Jungstars, aber auch Anführer Marco Reus. Julian Nagelsmann verlässt dagegen die Leipziger ohne Pokal.

Die norwegische Naturgewalt Erling Haaland war auch von den Leipzigern nicht zu stoppen. Hier freut er sich über seinen Treffer zum 2:0 im Finale. Später ließ er noch ein zweites Tor folgen.
DFB-Pokal

Leipzig im Finale hilflos gegen Dortmunds Naturgewalt Haaland

Erling Haaland ist der entscheidende Mann beim 4:1-Sieg der Dortmunder im Pokalfinale gegen Leipzig. Aber auch ein deutscher Nationalspieler überzeugt.

Dortmunds Trainer Edin Terzic (r) und Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann geben vor dem Anpfiff des DFB-Pokalfinals TV-Interviews.
DFB-Pokalfinale

Dortmund beginnt mit Haaland - Leipzig ohne Forsberg

Borussia Dortmund geht mit Erling Haaland in das Finale des DFB-Pokals gegen RB Leipzig.

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hofft auf einen Erfolg im Pokalfinale gegen den BVB..
DFB-Pokalfinale

Leipziger Meilenstein oder Dortmunder Machtdemonstration?

Novum oder Nummer fünf? Leipzig kann zum ersten Mal Pokalsieger werden, für Dortmund wäre es der erste Titel seit 2017. Für die Trainer ist es die letzte Chance, in ihrer aktuellen Rolle etwas zu gewinnen.

Begehrt bei Europas Topclubs: BVB-Torjäger Erling Haaland.
Begehrter BVB-Torjäger

Anhaltende Haaland-Gerüchte: "Gehypteste Stürmer weltweit"

Geht er oder bleibt er? Schon seit Wochen wird über die Zukunft von Erling Haaland gerätselt - ungeachtet der deutlichen Position seines Clubs aus Dortmund.

Wechselt für eine Rekordablöse für einen Trainer von Leipzig nach München: Julian Nagelsmann.
Neuer Bayern-Coach

Kahn zu Nagelsmann-Ablöse: "Deutlich darunter"

Der FC Bayern München hat die spekulierte Rekordablöse für den neuen Trainer Julian Nagelsmann relativiert.

Julian Nagelsmann (links) im Juli 2002 im Trikot des FC Augsburg II im Spiel gegen den TSV Aindling (hier mit Florian Honisch).
Fußball

Wie Mitspieler Nagelsmann erlebten

Plus Rückblick: Als der kommende Bayern-Coach beim FC Augsburg unter Thomas Tuchel seine ersten Schritte als Trainer unternahm.

Begehrter RB-Kapitän: Leipzigs Marcel Sabitzer.
Endspiel in Berlin

Pokalsieg als Maximum? Titel kann Leipzig den Kapitän kosten

Leipzig kann erstmals Pokalsieger werden. Es könnte ein Titel mit Konsequenzen werden. Da Zweifel laut werden, ob eine Meisterschaft oder ein Triumph in der Champions League mittelfristig möglich wären.

Für Lothar Matthäus gehört der BVB in die Champions League.
DFB-Pokalfinale

Matthäus: Borussia Dortmund gehört in die Champions League

Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus traut Borussia Dortmund wieder den Sprung in die Champions League zu und erwartet ein hochklassiges Finale im DFB-Pokal zwischen dem BVB und RB Leipzig.

Gilt als aussichtsreichster Kandidat auf das Amt des Bundestrainers: Noch-Bayern-Coach Hansi Flick.
Löw-Nachfolger

"Abendzeitung": Flick soll bei DFB Vertrag bis 2024 bekommen

Hansi Flick soll nach unbestätigten Informationen der "Abendzeitung" einen Dreijahresvertrag als Fußball-Bundestrainer erhalten.

Giovane Elber, Botschafter des ausgeschiedenen Titelverteidigers FC Bayern München, bringt den DFB-Pokal zur Pokalübergabe ins Rote Rathaus.
Fußball-Übersicht

Das bringt die Woche: Pokal in Berlin, Abstiegskampf in Liga

Alle Augen richten sich auf Berlin. Zum einen bestreitet Hertha BSC sein drittes Corona-Quarantäne-Nachholspiel. Im Pokal-Finale stehen sich RB Leipzig und Borussia Dortmund gegenüber.

Nur eines seiner elf Bundesliga-Duelle mit Dortmund gewann der ansonsten erfolgsverwöhnte Julian Nagelsmann.
Bundesliga

Julian Nagelsmann: Dürftige Bilanz in Duellen mit dem BVB

Von einem Lieblingsgegner kann wahrlich keine Rede sein.

Hansi Flick könnte neuer Bundestrainer werden.
Möglicher Löw-Nachfolger

Flicks Botschaften an DFB und Nagelsmann

Hansi Flick will seinen Abschieds-Titel als Bayern-Coach mit begeisterndem Fußball feiern. Und was kommt danach? Der 56-Jährige eröffnet den Poker um den Bundestrainer-Posten.

Für den Gladbacher Christoph Kramer macht der Nagelsmann-Transfer zum FC Bayern «vollkommen Sinn».
Bundesliga

Kramer: Nagelsmann-Transfer macht für FC Bayern Sinn

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Christoph Kramer hält die Verpflichtung von Julian Nagelsmann als neuem Trainer des FC Bayern München trotz der hohen Ablöse für absolut richtig.

Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann will gegen den BVB nicht pokern.
Pokal-Generalprobe

Nagelsmann will "keine Experimente" in Dortmund

Bei der Pokal-Generalprobe gegen Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga will RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann nicht pokern.

Julian Nagelsmann ist ganz oben angekommen, ein Star der Bundesliga-Branche. Aber sein Wechsel zum FC Bayern birgt auch ein Risiko.
Analyse

Millionen für Nagelsmann, Hütter und Rose: Wie viel ist ein Bundesliga-Trainer wert?

Plus Nicht nur der Wechsel von Julian Nagelsmann zum FC Bayern hat eine Debatte über Bundesliga-Trainer ausgelöst. Es geht um viel Geld. Aber noch um einiges mehr.

Julian Nagelsmann (links) im Juli 2002 im Trikot des FC Augsburg II im Spiel gegen den TSV Aindling (hier mit Florian Honisch).
FC Augsburg

Julian Nagelsmann beim FCA: So begann seine große Karriere

Plus Julian Nagelsmann ist in Landsberg geboren - und hat seine Trainerkarriere beim FCA gestartet, damals noch unter Thomas Tuchel. Mittlerweile zählen beide zu den begehrtesten Trainern Europas.

«Als er bei Hoffenheim neu dazu gekommen ist und seine erste Ansprache gehalten hat, hat er überzeugt», sagt Kevin Kuranyi.
Künftiger Bayern-Trainer

Kuranyi hat Nagelsmann gut in Erinnerung

Kevin Kuranyi hat den künftigen Bayern-Trainer Julian Nagelsmann als ehemaligen Coach bei der TSG 1899 Hoffenheim in guter Erinnerung.

Leipzigs Mittelfeldspieler Amadou Haidara erzielt gegen VfB-Torwart Gregor Kobel das Tor zum 1:0.
31. Spieltag

RB Leipzig mit 2:0-Sieg gegen zehn Stuttgarter

Die "beste Saison der Vereinsgeschichte" ist für Trainer Nagelsmann im Bundesliga-Endspurt wieder in greifbarer Nähe. Mit dem Sieg gegen nicht nur personell unterlegene Schwaben vertagt RB die Titelparty des FC Bayern.

Trifft mit RB Leipzig in der Bundesliga bereits sechs Tage vor dem Pokalfinale auf den BVB: Trainer Julian Nagelsmann.
RB Leipzig

Nagelsmann beeindruckt vom BVB: "Offenes Pokalfinale"

Julian Nagelsmann hat sich von der Vorstellung von Borussia Dortmund im Halbfinale des DFB-Pokals beeindruckt gezeigt.

Friedhelm Funkel sieht die hohen Ablösesummen für Trainer kritisch.
Bundesliga

Funkel stören hohe Trainer-Ablösen

Routinier Friedhelm Funkel betrachtet die Entwicklung auf dem Trainer-Markt mit Ablösesummen argwöhnisch.

Der Wolfsburger Maximilian Arnold (M.) kritisiert die hohen Ablösesummen für Trainer.
Bundesliga

Arnold über hohe Ablösesummen: "Das ist nicht normal"

Fußball-Profi Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg kann Ablösesummen für Trainer nachvollziehen.

Hansi Flick war mit dem FC Bayern sehr erfolgreich.
Bayern-Trainerwechsel

Beckenbauer: Erfolge von Hansi Flick nicht wiederholbar

Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hat die Verpflichtung von Julian Nagelsmann als neuen Trainer des FC Bayern München gelobt.

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann (M) freut sich nach dem Spiel mit seinem Team über den Finaleinzug.
DFB-Pokal

Nagelsmann will Titel-Abschied aus Leipzig

Leipzig zieht nach einem Pokalkrimi in Bremen ins Endspiel ein. Nach dem zuvor beschlossenen Abgang von Trainer Nagelsmann war die Erleichterung allen anzumerken. Sogar der strenge Chef lächelte.