Julian Nagelsmann
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Julian Nagelsmann"

Verabschiedete sich mit einem Rekord aus Leipzig in Richtung England: Timo Werner (r).
Vor Wechsel nach England

Werner sagt Leipzig mit Heynckes-Rekord ade

Timo Werner hat Leipzig vier Jahre lang zu Siegen geschossen. Auch sein letzter Auftritt im RB-Trikot war eine Werner-Show, die mit einem besonderen Rekord belohnt wurde. Trainer, Teamkollegen und sogar Gegner waren voll des Lobes für den künftigen Londoner.

Der Leipziger Timo Werner (l) feiert mit Mannschaftskamerad Daniel Olmo Carvajal, nachdem er in Augsburg zum 1:0-Führung getroffen hat.
34. Spieltag

Werner mit Doppelpack und Heynckes-Rekord zum Abschied

So einen Abschluss hat sich Timo Werner gewünscht. Mit zwei Toren sichert er Leipzig ein Happy End in der Bundesliga und bricht auch persönlich Rekorde. Sein Trainer und selbst der Gegner kam ins Schwärmen.

Kann sich den Bundestrainer-Job (irgendwann) durchaus vorstellen: RB-Coach Julian Nagelsmann.
Leipzig-Coach

Bundestrainer-Job und Premier League reizen Nagelsmann

Julian Nagelsmann würde nach seiner Zeit bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig ein Wechsel ins Ausland und später auch der Job als Bundestrainer reizen.

Heiß auf den dritten Platz: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann.
Bundesliga

Leipzig-Coach Nagelsmann will Platz drei

Nach der verpassten Vizemeisterschaft will Julian Nagelsmann seine erste Saison als Trainer von RB Leipzig unbedingt als Dritter beenden.

Vergisst öfters mal seine Regenjacke und sieht Gelb: Leipzig-Coach Julian Nagelsmann.
Fußball-Bundesliga

Nagelsmann und der Zweitjob: Das sind die Sprüche der Saison

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann berichtet von seinen teuren Versäumnissen und sein Freiburger Kollege Streich rennt in den Keller: Die Sprüche der Saison.

Erling Haaland erzielte beide Treffer der Dortmunder in Leipzig.
Bundesliga

Verhinderte Bayern-Jäger: BVB träumt, Leipzig kleinlaut

Nach dem Sieg in Leipzig ist Dortmund Vize-Meister. Freude will darüber nicht aufkommen. Stattdessen will man es in der kommenden Saison spannender machen.

Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen ist auf Trainersuche.
Wer wird der neue Nagelsmann?

Wieder Europa: Hoffenheims Pfund bei der Trainer-Suche

Auf der Suche nach einem Trainer hat Hoffenheim ein ganz starkes Argument: die Qualifikation für Europa. Sportchef Rosen ist stolz und glücklich, doch das furiose 4:0 gegen Aufsteiger Union soll nach turbulenten Monaten noch nicht der Schlusspunkt sein.

Dortmunds Erling Haaland (M) traf auch in Leipzig.
33. Spieltag

Haaland führt Dortmund mit Doppelpack zur Vize-Meisterschaft

Mit einem Sieg im Direktduell bei Leipzig hat sich Dortmund die Vizemeisterschaft gesichert. Den Borussen war aber der charakterstarke Auftritt viel wichtiger. Hummels sah "eine der besten Saisonleistungen".

Kann Timo Werner (l) verstehen: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann klatscht mit dem Stürmer bei dessen Auswechselung ab.
RB Leipzig

Verzicht auf Königsklasse: Nagelsmann nimmt Werner in Schutz

Julian Nagelsmann hat Fußball-Nationalspieler Timo Werner nach dessen Verzicht auf die Champions League verteidigt.

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann will mit seinem Team sich für die Champions League qualifizieren.
Bundesliga

Dreikampf um die Champions League: "Es wird knallen"

Drei wollen rein, aber einer muss draußen bleiben. Leipzig, Gladbach und Leverkusen kämpfen noch um die Teilnahme an der Champions League. Zwei Plätze sind noch zu vergeben.

BVB-Spieler Raphael Guerreiro liegt auf dem Rasen.
32. Bundesliga-Spieltag

Saisonendspurt: BVBs Frust, Mainzer Freude, Schalker Sorgen

Nach der Niederlage gegen Mainz wird beim BVB nicht nur über das Ergebnis diskutiert. Revier-Rivale Schalke setzt seine Sieglos-Serie fort. Leverkusen kontert im Kampf um die Champions League, Hoffenheim wahrt seine Chance auf die Europa League.

Einen Punkt konnte Fortuna Düsseldorf bei RB Leipzig ergattern.
32. Spieltag

Leipzig kann Heimkomplex auch gegen Düsseldorf nicht ablegen

RB Leipzig kann im eigenen Stadion einfach nicht gewinnen. Auch gegen Düsseldorf reicht es nur zu einem Unentschieden. Wieder fällt der Ausgleich in der Nachspielzeit. Die Gäste holen einen ganz wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Hoffenheimer Zwischenlösung an der Seitenlinie: Assistenzcoach Matthias Kaltenbach. Er gastiert am Mittwochabend mit seinem Team beim FCA.
Bundesliga

Hoffenheim kommt mit einer Trainer-Zwischenlösung zum FC Augsburg

Trotz ordentlicher Ergebnisse trennte sich die TSG Hoffenheim von Trainer Schreuder. Die neuen Chefs an der Seitenlinie sollen beim FCA gleich punkten.

Die Leipziger würden Patrik Schick (M.) gerne fest verpflichten.
RB Leipzig

Nagelsmann: Können Schick-Transfer "einfach nicht bezahlen"

Fußball-Bundesligist RB Leipzig will Stürmer Patrik Schick fest von der AS Rom verpflichten.

Leipzig-Stürmer Timo Werner steht vor einem Wechsel zum FC Chelsea.
Transfermarkt

Wirbel um Werner - Leipzig vor Einzug in Champions League

Wenn Leipzig im August zum Viertelfinale der Champions League antritt, wird Timo Werner wohl nicht dabei sein. Der Stürmer verzichtet angeblich wegen des nahenden Wechsels zu Chelsea freiwillig auf die große Bühne.

Wird mit einem Wechsel zum FC Chelsea in Verbindung gebracht: Timo Werner.
RB Leipzig

Nagelsmann plant mit Werner für die Champions League

Fußball-Bundesligist RB Leipzig geht von einem Einsatz von Timo Werner in der für August geplanten K.

Sah nach einem Foul an Bremens Josh Sargent (l) seine 17. Gelbe Karte: Paderborns Klaus Gjasula.
Bundesliga

Gjasulas unrühmlicher Rekord: 17-mal Gelb in einer Saison

Mit 17. Gelben Karten innerhalb einer Saison hat sich Klaus Gjasula vom SC Paderborn einen zweifelhaften Rekord gesichert. Er löste damit einen Ex-Schalker ab.

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann (l) klatscht sich nach dem Sieg mit Torwart Peter Gulacsi (M.) und Lukas Klostermann ab.
31. Spieltag

Leipzig auf Champions-League-Kurs: "Big Point" in Hoffenheim

Im blütenweißen Hemd gelingt Julian Nagelsmann mit RB Leipzig ein 2:0 bei den Hoffenheimern. Der Coach kann sich schon mal schick machen für weitere Champions-League-Auftritte seines Teams.

Der Leipziger Doppel-Torschütze Dani Olmo (l) jubelt mit Teamkollege Marcel Sabitzer.
31. Spieltag

Nagelsmann feiert mit RB erfolgreiche Hoffenheim-Rückkehr

Julian Nagelsmann darf bei seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte jubeln. Als Coach von RB Leipzig feiert er einen 2:0-Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim. Ein großer Schritt zur Champions League. Hoffnung auf den Verbleib eines Stars hat der Coach hingegen kaum noch.

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann rechnet nicht mehr mit einem Verbleib von Timo Werner.
RB Leipzig

Nagelsmann: Chance auf Werner-Verbleib "nicht allzu groß"

Auch Trainer Julian Nagelsmann rechnet mit einem Abgang von Fußball-Nationalstürmer Timo Werner bei Bundesligist RB Leipzig nach dieser Saison.

Matthias Kaltenbach ist vorerst offizieller Cheftrainer der TSG 1899 Hoffenheim.
31. Spieltag

Kaltenbach offiziell Hoffenheim-Trainer gegen RB Leipzig

Matthias Kaltenbach steht bei der Bundesliga-Partie der TSG 1899 Hoffenheim gegen RB Leipzig als Trainer der Kraichgauer auf dem Spielberichtsbogen.

Muss mit Leipzig bei seinem Ex-Club Hoffenheim ran: RB-Coach Julian Nagelsmann.
Leipzig-Coach

Nagelsmann: Müssen in jedem Spiel ans Limit gehen

Julian Nagelsmann sieht in der fehlenden Erfahrung und Konstanz seiner jungen Spieler von Fußball-Bundesligist RB Leipzig noch den größten Unterschied zu den Spitzenclubs Bayern München und Borussia Dortmund.

Der FC Bayern München kann am Wochenende schon deutscher Meister werden.
31. Spieltag

Darüber spricht die Liga: Bayern Meister? Paderborn weg?

Am 31.

Ist mit Leipzig bei seine Ex-Club Hoffenheim gefordert: RB-Coach Julian Nagelsmann.
Leipzig zu Gast bei 1899

Nach Schreuder-Aus: Hoffenheim erwartet Nagelsmann

Für Julian Nagelsmann ist es eine Rückkehr in seine noch junge Vergangenheit. Mit RB Leipzig will und muss er in Hoffenheim gewinnen, um die Champions League-Pläne zu untermauern. Dort hätte man den geliebten Sohn zu gern zurück.

So einer wird gesucht: Julian Nagelsmann war ein Glücksfall für 1899 Hoffenheim.
Nach Aus von Trainer Schreuder

Hoffenheim sucht wieder mal neuen Nagelsmann

Am liebsten wieder einer wie Julian Nagelsmann: Nach dem überraschenden Aus für Alfred Schreuder beginnt bei der TSG 1899 Hoffenheim die Trainersuche.