Julian Nagelsmann
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Julian Nagelsmann"

Hat seinen Spielern ein Schlaf-Seminar verordnet: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann.
Meisterlich pennen

Schlaf-Seminar für RB-Leipzig-Spieler

Vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt hat Tabellenführer RB Leipzig seine Fußball-Profis in ein Schlaf-Seminar geschickt.

Fordert viel von den Spielern: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann.
Leipzig-Coach

Nagelsmann: Spieler sind manchmal überfordert von mir

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann ist sich seiner ambitionierten und für die Profis zum Teil anstrengenden Arbeitsweise durchaus bewusst.

RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff trauert einer möglichen Verpflichtung des Stürmers Haaland nicht nach.
Suche für Defensive

Mintzlaff: Können nicht jedes Toptalent holen

RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff trauert einer möglichen Verpflichtung von Borussia Dortmunds neuem Sturmtalent Erling Haaland nicht nach.

Kein Mann großer Töne: RB-Coach Julian Nagelsmann.
Bundesliga-Tabellenführer

Leipzig-Coach Nagelsmann verzichtet auf Meisteransage

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig hat seine defensive Saisonprognose verteidigt und sieht sein Team weiter nicht als ersten Titelkandidaten.

Steht zum Rückrundenstart vor einem Wiedersehen mit dem FC Bayern München: Herthas Trainer Jürgen Klinsmann.
Bundesliga-Rückrundenstart

Darüber spricht die Liga: Klinsmann trifft auf die Bayern

Jürgen Klinsmann muss mit Hertha BSC gegen den FC Bayern ran, Julian Nagelsmann will mit RB Leipzig gegen den 1.

Wolfsburgs Stürmer Wout Weghorst und das VfL-Maskottchen Wölfi zeigen es an: Es geht wieder los in der Bundesliga. Das Eröffnungsspiel bestreiten Schalke 04 und Mönchengladbach.
Fußball-Bundesliga

Zum Start der Bundesliga-Rückrunde: Das ist in den 18 Klubs los

Wir erzählen 18 Geschichten zu 18 Klubs: Vom heißesten Transfer, den coolsten Stürmern, dem Houdini der Trainergilde und dem „Wilden Klaus“. Und Claudio Pizarro.

Nach Trainer Nagelsmann intelligent und zuverlässig: Lukas Klostermann am Ball.
Lob vom Trainer

Fälle für Klostermann: Treppenlaufen und Schnitzelpanieren

Lobeshymnen von Julian Nagelsmann klingen schon mal anders.

Könnte jüngster Meistertrainer in der Bundesliga mit dem jüngsten Verein in der Bundesliga werden: Julian Nagelsmann.
Bundesliga-Rückrundenstart

Lust oder Last: Nagelsmann und Leipzig im Favoriten-Neuland

Jüngster Meistertrainer mit dem jüngsten Bundesligaverein? RB steht vor einer spannenden Aufgabe. Titelkampf mit Dreifachbelastung. Trainer Julian Nagelsmann bleibt gelassen. Der Herbsttitel ist ihm "völlig scheißegal".

Hält Platz eins bis vier zum Saisonende für möglich: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann.
Tabellenführer

Nagelsmann: Platz eins bis vier "keine Tiefstapelei"

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann will sich von Platz eins zum Auftakt in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga nicht blenden lassen.

Joachim Löw freut sich auf eine spannende Bundesliga-Rückrunde.
Vor Bundesliga-Rückrunde

Jagd auf Leipzig beginnt - Löw: Spannend wie lange nicht

Nach 26 Tagen Winterpause startet die Bundesliga mit dem Westschlager Schalke gegen Gladbach in die Rückrunde. Der Titelkampf verspricht Spannung wie lange nicht. Kann Leipzig seine erste Meisterschaft feiern? Und es präsentieren sich interessante Neuzugänge.

Traut seinem ehemaligen Club 1. FC Köln den Klassenverbleib zu: Christoph Daum.
Rückrunden-Einschätzung

Christoph Daum: RB Leipzig oder Bayern München wird Meister

Die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga werden RB Leipzig und der FC Bayern München unter sich ausmachen. Das vermutet Christoph Daum. Für einen einstigen Top-Club sieht der frühere Meistertrainer schwere Zeiten bis zum Mai kommen.

Augsburgs Torwart Tomas Koubek (r) patzt gegen Leipzigs Timo Werner.
Bundesliga

Erstmals Herbstmeister: Leipzig dreht Spiel gegen Augsburg

Eine Schale gibt es nicht, doch ein Höhepunkt in der jungen Geschichte von RB Leipzig ist es dennoch. Dank einer Energieleistung besiegen die Sachsen den FC Augsburg und sind - auch weil Gladbach am Abend nicht hoch gewinnt - Herbstmeister.

Oliver Bierhoff lobte RB Leipzig und Trainer Julian Nagelsmann.
DFL-Neujahrsempfang

Löw und Bierhoff trauen Leipzig Titel zu: "Meisterkandidat"

Für Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Direktor Oliver Bierhoff ist Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig ein großer Titelkandidat.

Die Leipziger fertigten den VfL Wolfsburg mit 6:1 ab.
6:1 mit Signalwirkung?

"Das alte Leipzig" will Liga-Serie starten

Nicht bissig genug und vorne ineffizient: So hatte sich RB Leipzig zuletzt in der Bundesliga präsentiert. In Wolfsburg schießen sich die Sachsen den Frust von der Seele. Ist das Tor-Festival ein Wendepunkt?

RB Leipzig feierte einen Kantersieg bei den bis dato ungeschlagenen Wolfsburgern.
DFB-Pokal

Torparty in Wolfsburg: RB Leipzig demontiert VfL

Sie spielen eine Halbzeit lang höchstens ordentlich. Wenn auch die Einstellung da schon stimmt. Was RB Leipzig nach der Pause in Wolfsburg macht, ist beeindruckend. Die nächste Runde ist mit dem höchsten Sieg in der Vereinsgeschichte im DFB-Pokal gebucht.

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann war trotz des Gruppensiegs nicht begeistert.
Champions League

Nagelsmann zählt die zweite RB-Reihe an: "Gefälle"

Leipzig wurde in der Champions League letztlich souverän Erster der Gruppe G. Doch nach dem Spiel in Lyon war Trainer Nagelsmann mächtig sauer. Für einige Spieler könnte das schon in der nächsten Transferphase Konsequenzen haben.

Freut sich schon auf Jose Mourinho und Tottenham Hotspur: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann.
Reaktionen zur Auslosung

Nagelsmann freut sich auf Mourinho: "Weltklasse-Trainer"

Julian Nagelsmann ist im Achtelfinale der Champions League besonders auf das Duell mit seinem Trainerkollegen José Mourinho gespannt.

Frustriert: Bayern-Keeper Sven Ulreich musste beim Test in Nürnberg öfter hinter sich greifen.
Bundesliga-Generalproben

Bayern und BVB patzen - Leipzig und Gladbach in Schuss

Der Bundesliga steht der spannendste Titelkampf seit Jahren bevor. Nicht die Bayern oder der BVB, sondern Leipzig und Mönchengladbach liegen vorn. Die Topteams der vergangenen Jahre hoffen auf eine Aufholjagd, wirken aber vor dem Rückrundenstart wenig souverän.

Emil Forsberg trifft per Elfmeter zum 1:0 für RB Leipzig gegen Lyon.
Champions League

Leipzig als Gruppensieger ins Achtelfinale

Das Weiterkommen stand schon vorher fest, doch RB Leipzig wollte unbedingt als Gruppensieger ins Achtelfinale der Champions League. Bei Olympique Lyon halfen zwei Elfmeter nach Videobeweis.

Das Logo des Fußball-Erstligisten TSG 1899 Hoffenheim.
1. Bundesliga

TSG 1899 Hoffenheim

RB Leipzig gilt innerhalb der Bundesliga als Titelkandidat Nummer eins.
Meisterschaft

Liga-Rivalen sehen RB Leipzig als Titelfavorit

Der FC Bayern ist nicht mehr der Top-Favorit auf die Meisterschaft. Gerade bei den aktuellen Titelkonkurrenten gilt Herbstmeister RB Leipzig als Titel-Anwärter.

Leipzigs Yussuf Poulsen erzielte den Endstand im Test gegen Osnabrück.
Testspiel

RB Leipzig gewinnt gegen Osnabrück

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat sein einziges Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde gewonnen.

Der neue Trainer des VfB Stuttgart bei seinem ersten Training mit dem Team: Pellegrino Matarazzo.
Fürsprecher Nagelsmann

Mathematiker Matarazzo soll den VfB in 1. Liga führen

Ein Mathematiker soll dem VfB Stuttgart die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga sichern: Pellegrino Matarazzo gibt sich vor seinen ersten Spielen als Cheftrainer eines Profiteams optimistisch. Bevor der VfB ihn verpflichtete, hatte er sich prominenten Rat geholt.

Hat mit Herbstmeister Leipzig das Training wieder aufgenommen: RB-Coach Julian Nagelsmann (M).
Auftakt beim Herbstmeister

RB legt los: Werner verschnupft - Nagelsmann geheimnisvoll

RB Leipzig ist in die Vorbereitung auf die wohl wichtigste Rückrunde in der Club-Geschichte gestartet. Der Tabellenführer der Bundesliga bleibt dafür zu Hause und will auch beim einzigen Testspiel niemanden zuschauen lassen.

Gewährt lieber zwei Tage länger frei statt sich dem Reisestress hinzugeben: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann.
Bundesliga

Leipzig bleibt daheim - Reise-Probleme bei Bayern und BVB

Während die Spitzenclubs aus München und Dortmund mit Verspätung ins Trainingslager aufbrachen, genoss man bei Tabellenführer Leipzig noch die freie Zeit. Erst am Montag steigt RB in die Vorbereitung ein, durfte sich aber aus München schon die erste Kampfansage anhören.