Marco Reus
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Marco Reus“

Zum 31. Male sicherten sich die Bayern die Meisterschale der Fußball-Bundesliga.
Rückblick Teil 2

Chronologie des Sports im Jahr 2021

Fußball-EM, Olympische Sommerspiele in Tokio - nur zwei Highlights eines ereignisreichen Sportjahres 2021.

Herthas Marco Richter (M) bejubelt mit den Mannschaftskameraden seinen Treffer zum 2:1.
17. Spieltag

Bitterer BVB-Abend in Berlin - Meisterschaft ganz weit weg

Der BVB enttäuscht zum Jahresabschluss bei Hertha BSC. Auf eine 1:0-Führung zur Pause folgt eine ganz schwache Phase mit drei Gegentoren. Der Rückstand auf den FC Bayern wächst auf neun Punkte.

Hansi Flick und die Nationalmannschaft haben 2022 ein ordentliches Programm.
Homeoffice nach Hammerlos

Nationalmannschaft: Flick will für WM-Pläne mit Watzke reden

Hansi Flick freut sich über die WM-Prüfsteine Italien, England und Ungarn in der Nations League. Erstmal tüftelt der Bundestrainer vom heimischen Schreibtisch aus an seinen Katar-Plänen.

Thomas Müller erreichte eine Bestmarke.
FC Bayern München

Müller erster Deutscher mit 50 Champions-League-Toren

Thomas Müller hat als erster deutscher Fußballer 50 Tore in der Champions League erreicht.

Bayerns Thomas Müller (2.v.r.) jubelt über sein Tor zum 1:0 gegen den FC Barcelona.
FC Bayern München

Tor-Jubiläum für Müller: 50. Tor in der Champions League

Nationalspieler Thomas Müller hat in der Champions League ein Tor-Jubiläum feiern dürfen.

Der BVB feierte zum Abschluss der Gruppenphase einen klaren Heimsieg.
Champions League

BVB-Wehmut beim Abschied - Reus: "Tut immer noch weh"

Der BVB ist diesmal nicht im Champions-League-Achtelfinale dabei. Mit dem 5:0 gegen Besiktas Istanbul zum Abschied untermauert das Team seinen Anspruch, in der Europa League weit zu kommen.

Dortmunds Spieler jubeln nach dem 4:0 durch den gerade eingewechselten Erling Haaland (3.v.l.).
Champions League

BVB besiegt zum Abschied aus der Königsklasse Besiktas

Mit einem Sieg hat sich Dortmund aus der Champions League verabschiedet. Nach all dem Ärger der letzten Wochen ist Besiktas Istanbul ein willkommener Aufbaugegner.

BVB-Profi Hummels hatte nach einem Eckball mit dem Ellbogen den Ball berührt.
Videobeweis-Projektleiter

Drees: Handspiel-Bewertung bei Hummels-Szene "korrekt"

Videobeweis-Projektleiter Jochen Drees hält die Elfmeter-Entscheidung nach dem Handspiel von Mats Hummels im Bundesliga-Topspiel zwischen Dortmund und Bayern (2:3) für gerechtfertigt.

Weniger das Sportliche als vielmehr die Schiedsrichter-Diskussionen prägten das Duell zwischen dem BVB und dem FCB. Hier sieht sich Schiedsrichter Felix Zwayer die Aufnahmen an, kurz danach entscheidet er auf Elfmeter.
Bundesliga

Bayern gegen Dortmund: Ein Pfiff überlagert das Spektakel

Der BVB und der FC Bayern liefern sich eines der besten Spiele dieser Saison. Um den strittigen Elfmeter zum 3:2 entbrennt nach Spielende aber eine hitzige Diskussion.

Schiedsrichter Felix Zwayer in der Review Area.
FC Bayern gegen Dortmund

"Schon mal ein Spiel manipuliert" – Bellingham drohen nach Zwayer-Kritik Konsequenzen

Nach dem Elfmeterpfiff für den BVB redet sich der 18-jährige Jude Bellingham in Rage – und unterstellt Schiedsrichter Felix Zwayer Bestechlichkeit.

Kann den BVB-Ärger im Topspiel gegen die Bayern nachvollziehen: Bastian Schweinsteiger.
Bundesliga-Topspiel

Schweinsteiger: BVB bei Elfer-Entscheidungen "benachteiligt"

Der frühere Bayern-Profi und Ex-Weltmeister Bastian Schweinsteiger kann den Ärger der Dortmunder nach den umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidungen im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München verstehen.

Video

Rose hadert mit Schiedsrichter Zwayer: Foul an Reus "ein klarer Elfmeter"

Nach dem Ligagipfel gegen Bayern München hadert Borussia Dortmund mit Schiedsrichter Felix Zwayer. Für BVB-Trainer Marco Rose ist das Foul an Marco Reus "ein klarer Elfmeter". Bayern-Coach Julian Nagelsmann kann die Aufregung verstehen, der entscheidende Handelfmeter war aus seiner Sicht aber berechtigt.

Bayerns Robert Lewandowski traf im Top-Spiel gegen Dortmund doppelt.
14. Spieltag

Video-Handelfmeter entscheidet: Bayern gewinnen beim BVB

Hitzig, temporeich, begeisternd - und am Ende gewinnen mal wieder die Bayern. Die Münchner setzen sich durch das 3:2 im Klassiker beim BVB an der Tabellenspitze ab. Matchwinner ist Robert Lewandowski.

Jude Bellingham (l-r), Donyell Malen und Reinier von Dortmund.
Champions League

Schwere Fehler und ihre Folgen: Aus trifft den BVB hart

Wieder einmal erlaubt sich Borussia Dortmund schwere Fehler. Die Konsequenzen nach dem 1:3 in Lissabon sind diesmal besonders heftig. Der BVB ist raus aus der Champions League.

Sportings Pedro Goncalves (M) jubelt über seinen Treffer zum 1:0.
Europäischer Wettbewerb

Champions-League-K.o. für desolaten BVB in Lissabon

Was für ein schwacher Auftritt des BVB! Mit schlimmen Abwehrfehlern bringen sich die Westfalen um ihre Achtelfinal-Chance in der Königsklasse. Nun bleibt nach der Winterpause nur noch die Europa League.

Der Dortmunder Marco Reus vor dem Abflug nach Portugal.
Champions League

Ohne drei Stars in Lissabon: BVB-Bosse fordern Weiterkommen

Sicher weiter, sicher raus oder zittern bis zum letzten Spiel: Bei Borussia Dortmund sind nach dem vorletzten Gruppenspiel der Champions League bei Sporting Lissabon alle Möglichkeiten offen.

Borussias Dortmunds Offensivspieler Thorgan Hazard wird seinem Club nach einem positiven Corona-Test einige Zeit fehlen.
Champions League

Thorgan Hazard fehlt dem BVB nach positivem Corona-Test

Borussias Dortmunds Thorgan Hazard wird seinem Club nach einem positiven Corona-Test einige Zeit fehlen und steht demnach auch nicht im Aufgebot für die Champions-League-Partie am Mittwoch bei Sporting Lissabon (21.

Dortmunds Stürmer Donyell Malen jubelt nach seinem Treffer zum 1:0.
Bundesliga

BVB wieder an den Bayern dran - Leipzig verliert

Borussia Dortmund nutzt den Bayern-Patzer. RB Leipzig verliert dagegen im Kraichgau. Und Mönchengladbach hat gegen das Schlusslicht keine Mühe.

Video

Zittersieg gegen Stuttgart: BVB nutzt Bayern-Patzer

Bayern-Patzer genutzt: Borussia Dortmund hat den VfB Stuttgart in einer engen Partie mit 2:1 (0:0) bezwungen. In einem ausgeglichenen Spiel brachte Dortmund-Kapitän Marco Reus spät die Entscheidung. Durch den Dreier lauern die Dortmunder mit einem Punkt hinter Spitzenreiter Bayern München.

Dortmunds Mittelfeldspieler Marco Reus jubelt mit seinen Mannschaftskameraden über seinen Siegtreffer.
Bundesliga

Dortmund verkürzt Abstand auf die Bayern

Borussia Dortmund nutzt den Bayern-Patzer. RB Leipzig verliert dagegen im Kraichgau. So lief der Bundesliga-Samstag.

Video

Haaland-Comeback noch 2021? Rose "vorsichtig optimistisch"

Borussia Dortmund hofft auf eine Rückkehr von Torjäger Erling Haaland noch vor der Winterpause. Das sagte BVB-Trainer Marco Rose vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. Auf die Systemkritik von Kapitän Marco Reus reagierte Rose gelassen: "Er hat keine 20 Stockschläge bekommen."

Würde BVB-Profi Marco Reus nicht mit zur WM nach Katar nehmen: Dietmar Hamann.
Nationalmannschaft

Hamann plädiert für Verzicht auf Reus bei WM in Katar

Der frühere Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann würde nach heutigem Stand keinen einzigen Profi von Borussia Dortmund für die WM 2022 in Katar nominieren - auch nicht Marco Reus.

BVB-Kapitän Marco Reus hat mit Dortmund Titelambitionen.
Borussia Dortmund

Kampfansage von BVB-Kapitän Reus an die Bayern: "Schale nach Dortmund holen"

Der 32-Jährige liegt mit dem BVB zwar hinter dem FC Bayern, lässt aber keine Zweifel an seinen Ambitionen: Die Meisterschale soll nach Dortmund kommen.

BVB-Kapitän Marco Reus hat mit Dortmund Titelambitionen.
Bundesliga

Kampfansage an Bayern: Reus will mit BVB Meisterschale holen

Marco Reus hat mit Blick auf die deutsche Meisterschaft eine Kampfansage an den FC Bayern München gerichtet und visiert mit Borussia Dortmund den Titelgewinn an.

Video

Nach Kung-Fu-Tritt: Goretzka reist von Nationalmannschaft ab

Bayern-Star Leon Goretzka ist nach dem Kung-Fu-Tritt im Spiel gegen Liechtenstein mit einer Prellung im Kopf-Hals-Bereich von der Nationalmannschaft abgereist. Auch Kapitän Manuel Neuer und BVB-Star Marco Reus machten sich auf den Heimweg. Die DFB-Elf wird ihren Jahresabschluss am Sonntag in Armenien daher mit einem dezimierten Kader bestreiten müssen.