Marco Reus
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Marco Reus"

BVB-Youngster Erling Haaland (M) feiert sein Tor zum 4:1 gegen Köln.
Bundesliga

BVB feiert Kantersieg - Super-Joker Haaland trifft weiter

Borussia Dortmund mischt weiter oben mit. Gegen den zuletzt starken Aufsteiger 1. FC Köln beeindruckt der BVB mit Dominanz und Spielfreude. Und wieder trifft der Nachwuchs-Star.

BVB-Star Erling Haaland kam gegen Köln wieder von der Bank - und traf wieder. Dieses Mal setzte es die Saisontore vier und fünf - in seinem zweiten Bundesligaspiel.
Bundesliga

Super-Joker Haaland trifft und trifft: BVB gewinnt 5:1

Borussia Dortmund mischt weiter oben mit. Gegen den zuletzt starken Aufsteiger 1. FC Köln beeindruckt der BVB. Und wieder trifft der Nachwuchs-Star.

Oh Mann! Florian Niederlechner ärgerte sich nicht nur über die Niederlage gegen Dortmund, vor allem störte er sich an einem nicht gegebenen Foulelfmeter.
FC Augsburg

Fehlentscheidung gegen BVB? Der FCA hadert mit Videoschiedsrichter

Plus Für FCA-Angreifer Niederlechner ist der nicht gegebene Elfmeter gegen den BVB eine Fehlentscheidung. Trainer Martin Schmidt sieht es anders.

Dortmunds Neuzugang Erling Haaland erzielt in seinem Bundesliga-Debüt einen Dreierpack.
Bundesliga

"Fantastischer Einstand": Grandioser Haaland mit Dreierpack

Erling Haaland wird eingewechselt - und trifft gleich dreimal. Der norwegische Wunderknabe feiert ein traumhaftes Debüt für Borussia Dortmund. Haaland sichert sich in Augsburg ein besonderes Andenken.

Die FCA-Spieler Tomas Koubek, Rani Khedira und Tin Jedvaj zeigten sich nach der Niederlage gegen den BVB sichtlich enttäuscht.
FC Augsburg

FCA verliert Tor-Spektakel gegen Dortmund

In einem kurzweiligen Rückrundenauftaktspiel verspielt der Bundesligist eine Zwei-Tore-Führung und unterliegt 3:5. Beim BVB überzeugt ein Neuzugang mit einem Dreierpack.

Der BVB setzt in der Rückrunde im Angriff auf Neuzugang Erling Haaland.
Top-Neuzugang

Debüt von Haaland für Dortmund in Augsburg möglich

Neuzugang Erling Haaland könnte trotz seiner langen Trainingspause im Spiel beim FC Augsburg sein Pflichtspiel-Debüt für Borussia Dortmund geben.

Der FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach eröffnen mit der Freitagspartie die Rückrunde der Bundesliga.
Vor Rückrundenstart

Formcheck: Das ist los bei den 18 Bundesliga-Clubs

Nach 26 Tagen Winterpause geht es nun wieder los: Der FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach eröffnen am 17. Januar die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Der Titelkampf ist spannend wie selten - doch wie gut sind die Mannschaften in Form?

Erzielte zwei Treffer für den BVB: Julian Brandt.
Matchwinner im Pokal

Brandt verschafft BVB-Coach Favre Zeit

Er war ein Kraftakt mit Happy End - dank Matchwinner Julian Brandt. Das knappe 2:1 im DFB-Pokal gegen Mönchengladbach sorgte vor allem beim zuletzt umstrittenen Dortmunder Trainer für große Erleichterung - und einen kurzen, stechenden Schmerz.

Fehlen dem BVB im Pokalknaller gegen Gladbach: Mats Hummels (l) und Kapitän Marco Reus.
DFB-Pokal

BVB ohne Reus und Hummels gegen Gladbach

Borussia Dortmund muss im DFB-Pokal-Kracher gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach am Mittwochabend (20.

Julian Brandt (M) drehte mit zwei Toren die Partie zugunsten des BVB gegen Gladbach.
DFB-Pokal

BVB wendet Pokal-K.o. gegen Gladbach ab

Im Pokal-Schlager mussten Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach auf einige Stammkräfte verzichten. Dank einer starken Schlussphase kompensierte der BVB das Fehlen von Reus und Hummels - und vermied dank eines Doppel-Torschützen einen weiteren Rückschlag.

Die Resultate der Auslosung auf einer Monitorwand in Nyon.
Achtelfinale Champions League

BVB gegen PSG - Bayern gegen Chelsea - Leipzig gegen Spurs

Große Fußball-Abende warten in der Champions League auf Dortmund, Bayern und Leipzig. Die Kraftprobe des BVB mit Paris überstrahlt dabei noch das Münchner Wiedersehen mit Chelsea. Leipzig fordert Tottenham.

Hat mit dem BVB die Meisterschaft als Ziel: Kapitän Marco Reus.
BVB-Kapitän

Reus kämpferisch: "Vergesst mir Dortmund jetzt nicht"

Kapitän Marco Reus rechnet damit, zum Rückrundenauftakt am 18.

Glaubt noch an den Titel mit dem BVB: Julian Brandt (l).
Bundesliga-Titelkampf

Haaland und Reus wieder zurück - Brandt kämpferisch

Der neue BVB-Hoffnungsträger Haaland ist ins Mannschaftstraining eingestiegen. Auch Kapitän Reus ist zurück. Das erhöht die Möglichkeiten für die Borussia - im Trainingslager, aber auch für die Rückrunde.

Robert Lewandowski wurde von den Profis der Fußball-Bundesliga zum besten Spieler der Hinrunde gewählt.
Kicker-Spielerumfrage

Lewandowski bester Feldspieler der Hinrunde

Torjäger Robert Lewandowski vom FC Bayern München ist von den Profis der Fußball-Bundesliga zum besten Spieler der Hinrunde gewählt, Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach wurde als bester Torhüter geehrt.

Maskenmann: BVB-Profi Axel Witsel beim Trainingslager in Spanien.
BVB-Trainingslager

Neuzugang Haaland wird geschont - Witsel-Comeback mit Maske

Die Verpflichtung von Erling Haaland kurz vor dem Jahreswechsel sorgte für Aufbruchstimmung beim BVB. Im Trainingslager ist das Sturm-Juwel aber noch außen vor. Nach einer leichten Verletzung soll er erst langsam integriert werden.

Erling Haaland (r) macht am Dortmunder Flughafen mit seinem Handy ein Selfie von sich.
Flugzeug defekt

BVB mit Verspätung nach Spanien - Haaland wird noch geschont

Seine Verpflichtung kurz vor dem Jahreswechsel sorgte für Aufbruchstimmung bei Borussia Dortmund. Im Trainingslager ist Sturm-Juwel Haaland aber noch außen vor. Nach einer leichten Verletzung soll er erst langsam integriert werden.

Zweimal Gold bei der Schwimm-WM: Florian Wellbrock.
Rückblick

Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 3

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

Mario Götze spielt beim BVB von Beginn an.
Bundesliga-Freitagsspiel

BVB startet in Hoffenheim mit Götze und Sancho

Mario Götze steht im Auswärtsspiel von Borussia Dortmund bei der TSG 1899 Hoffenheim erstmals seit Anfang November wieder in einem Bundesliga-Spiel in der Startelf.

BVB-Stürmer Marco Reus muss auf das Spiel in Hoffenheim verzichten.
Muskelfaserriss

BVB ohne Reus gegen Hoffenheim

Borussia Dortmund muss im letzten Spiel der Hinrunde bei 1899 Hoffenheim auf Marco Reus verzichten.

Dortmunds Julian Brandt zog sich nach dem Schlusspfiff frustriert das Trikot über den Kopf.
Remis gegen Leipzig

BVB-Katerstimmung nach Ball-Spektakel

Bei allem Stolz über den anhaltenden Aufwärtstrend überwiegt beim BVB der Frust. Schließlich kosten die beiden bitteren Patzer beim 3:3 gegen Leipzig zwei wichtige Punkte. Dagegen können sich die Gäste bereits vor Weihnachten über erste Geschenke freuen.

Leipzigs Diego Demme (r) und BVB-Torschütze Julian Brandt teilten sich im torreichen Spitzenspiel die Punkte.
16. Bundesliga-Spieltag

Sechs Tore, irres Spiel: BVB verspielt Sieg gegen Leipzig

Borussia Dortmund und RB Leipzig trennen sich im Titelrennen mit 3:3. Freude an dem Spiel im strömenden Regen dürften nur die neutralen Fans gehabt haben. Der BVB bringt sich mit Fehlern um den Lohn.

Will mit Leipzig gegen den BVB die Tabellenführung behaupten: RB-Coach Julian Nagelsmann.
16. Bundesliga-Spieltag

BVB will Liga-Primus Leipzig besiegen - Werder unter Druck

Es verspricht ein rassiges Duell zu werden, wenn der Erste Leipzig auf den Dritten Dortmund trifft. Denn die Torjäger Werner und Sancho sind gut drauf. Tore braucht auch Bremen im Abstiegsduell gegen Main, um vor Weihnachten nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.

Kündigte RB Leipzig einen heißen Fight an: BVB-Kapitän Marco Reus.
Topspiel des 16. Spieltages

Reifeprüfung für Titelaspiranten: BVB und Leipzig im Aufwind

Das Duell zwischen dem BVB und Leipzig ist nicht nur aus "ideologischen" Gründen brisant. Beide Teams rangieren vor dem FC Bayern und wollen ihren Status als Titelaspiranten bestätigen. Zudem steht in Kürze ein Duell um Sturm-Talent Haaland an.

Die Resultate der Auslosung auf einer Monitorwand in Nyon.
Europapokal Auslosungen

"Knallerlos": BVB gegen Tuchel - Attraktive Gegner

Große Fußball-Abende warten in der Champions League auf Dortmund, Bayern und Leipzig. Die Kraftprobe des BVB mit Paris überstrahlt dabei noch das Münchner Wiedersehen mit Chelsea. Leipzig fordert Tottenham. Auch das deutsche Europa-League-Trio ist gefordert.

Die Dortmunder um Marco Reus (r) sind heiß auf RB Leipzig.
Nach Sieg in Mainz

BVB heiß auf Leipzig - Reus: "Da wird es sicher brennen"

Borussia Dortmund landet in Mainz den dritten Bundesligasieg in Serie und blickt mit viel Selbstvertrauen auf das Top-Duell gegen RB Leipzig. Mit Genugtuung nimmt der noch vor kurzem umstrittene Trainer Lucien Favre eine besondere Bestmarke zur Kenntnis.