Marco Reus
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Marco Reus"

Mit Spielfreude zum höchsten Saisonsieg: Dortmunds Marco Reus (l) klatscht mit Achraf Hakimi nach einem Treffer ab.
Rückkehr der Spielfreude

Kapitän Reus führt BVB zum höchsten Saisonsieg

Wochenlang blieb der BVB unter seinen Möglichkeiten. Doch beim 5:0 gegen Düsseldorf ruft der Titelaspirant sein Potenzial mal wieder ab. Das ist vor allem einem Spieler zu verdanken, der zuletzt stark in der Kritik stand. Und auch Trainer Lucien Favre hat Grund zur Freude.

Die Gladbacher Spieler jubeln nach dem Treffer zum 2:1 durch Ramy Bensebaini (r).
14. Spieltag

Gladbach besiegt die Bayern - auch Leipzig und BVB gewinnen

Ein Last-Minute-Tor lässt Mönchengladbach gegen den großen FC Bayern jubeln. Die Münchner enttäuschen. Leipzig und der BVB feiern überzeugende Siege. Mainz verliert erstmals unter Achim Beierlorzer.

Dortmunds Torschütze Marco Reus (M) jubelt mit seinen Mannschaftskameraden Lukasz Piszczek und Axel Witsel über seinen Treffer zum 1:0.
Rückkehr der Spielfreude

BVB feiert 5:0-Kantersieg über Düsseldorf

Wochenlang blieb der BVB unter seinen Möglichkeiten. Doch beim 5:0 über Düsseldorf rief die Mannschaft ihr Potenzial endlich wieder ab. Damit muss sich Lucien Favre vorerst keine Sorgen mehr um seinen Arbeitsplatz machen. Und auch der Kapitän hatte Grund zur Freude.

Dortmunds Trainer Lucien Favre (l) nimmt Marco Reus vor Kritik in Schutz.
Borussia Dortmund

BVB-Coach Favre verteidigt formschwachen Reus

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hat seinen zuletzt schwachen Kapitän Marco Reus in Schutz genommen.

Stärkt seinem Kapitän Marco Reus (r) den Rücken: BVB-Coach Lucien Favre.
Borussia Dortmund

BVB-Coach Favre verteidigt formschwachen Reus

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hat seinen zuletzt schwachen Kapitän Marco Reus in Schutz genommen.

Steht mit dem BVB unter Druck: Trainer Lucien Favre.
Champions League

Schicksalsspiel für BVB-Coach Favre - "Von Beginn an leiden"

Für Lucien Favre beginnt die Zeit der Endspiele. Ohne eine Trendwende in den nächsten Partien dürften die Tage des Fußball-Lehrers beim BVB gezählt sein. Doch schwerer als in Barcelona könnte die Aufgabe kaum sein.

Werder setzt in der Abwehr auf Christian Groß.
Werder-Spätstarter

Bremer Groß freut sich über Gegenspieler wie Reus

Mit 30 Jahren in die Fußball-Bundesliga: Abwehrspieler Christian Groß von Werder Bremen hat seine überraschend späte Karriere in dieser Saison auch mit seinem vergleichsweise hohen Alter erklärt.

Lothar Matthäus macht das Fehlen von «Siegertypen» für den Dortmunder Misserfolg verantwortlich.
Rekord-Nationalspieler

Matthäus: Borussia Dortmund hat "zu wenige Siegertypen"

Nach Meinung von Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat Borussia Dortmund "einfach zu wenige Siegertypen".

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wandte sich mit einem Appell an das Team.
Mitgliederversammlung

Watzke nimmt Favre und BVB-Team in die Pflicht

Lucien Favre darf bei Borussia Dortmund weitermachen - vorerst. Clubchef Hans-Joachim Watzke fordert vom Coach und den Spielern eine klare Leistungssteigerung. Die anstehenden Partien gegen den FC Barcelona und Hertha BSC dürften damit entscheidend werden.

Zuletzt enttäuscht Borussia Dortmund unter Lucien Favre.
Borussia Dortmund

Lucien Favre soll auf Bewährung BVB-Coach bleiben

Wie schon beim 0:4 in München präsentierte sich Borussia Dortmund auch beim 3:3 gegen Paderborn desolat. Für Trainer Lucien Favre wird es eng.

Die Dortmunder kamen über ein 3:3 gegen den SC Paderborn nicht hinaus.
12. Spieltag

BVB wendet Blamage gegen Paderborn ab - Reus rettet Punkt

Nach einer desolaten ersten Halbzeit startet Borussia Dortmund eine kleine Aufholjagd und entgeht gerade noch einer riesigen Blamage gegen Paderborn. Die Fans sind wütend und pfeifen die Mannschaft aus. Der Druck auf Trainer Favre wächst.

Steht in der BVB-Startelf: Marco Reus.
Bundesliga

BVB mit Kapitän Reus und Alcácer gegen Paderborn

Borussia Dortmund kann im Spiel gegen den SC Paderborn (20.

Fällt für den Rest des Hinrunde aus: Dortmunds Thomas Delaney.
BVB

Hinrunden-Aus für Dortmunds Delaney - Reus wieder fit

Für Mittelfeldspieler Thomas Delaney vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist die Hinrunde beendet.

Timo Werner (l), Serge Gnabry (M) und Nico Schulz im neuen DFB-Trikot.
Neues EM-Trikot

Nadelstreifen für Löw-Team: Hoffnung auf Platz eins

Auch zum letzten Länderspiel-Doppelpack des Jahres bleibt der Bundestrainer von Absagen nicht verschont. Doch Löw zweifelt nicht am EM-Ticket, hofft noch auf Platz eins. Die neuen Nadelstreifen-Trikots sollen auch demonstrieren: Die Frust-Periode im DFB-Team ist vorbei.

Video

EM-Look fürs DFB-Team: Weißes Shirt mit "Nadelstreifen"

Da ist es: Das EM-Trikot der deutschen Nationalmannschaft wurde offiziell von Marco Reus und Co. in Düsseldorf mit Sponsor Adidas präsentiert. Mit dem Dress wird die DFB-Elf in den kommenden zwei Jahren ihre Heimspiele bestreiten.

Bundestrainer Joachim Löw muss den Endspurt in der EM-Qualifikation ohne den Dortmunder Marco Reus bestreiten.
Nationalmannschaft

Löw muss auf Reus verzichten - Fragezeichen hinter Havertz

Absage von Marco Reus, Fragezeichen hinter Kai Havertz und Niklas Stark. Joachim Löw muss schon vor dem Treffen der Nationalmannschaft am Dienstag in Düsseldorf wieder personelle Einschränkungen hinnehmen. Gerade in der Abwehr sind die Probleme offenkundig.

Nach der Niederlage wechselt BVB-Ersatzkapitän Mats Hummels (15) einige Worte mit Bayern-Torjäger Robert Lewandowski (r).
Klartext vom Ersatzkapitän

Hummels nach Bayern-Watschn: BVB "keine Top-Truppe"

Same procedure as every year: Borussia Dortmund kommt nach München und holt sich eine Packung ab. Das löst Kopfschütteln bei Trainer Favre und Klartext von Führungsspieler Hummels aus.

Setzt beim Liga-Topspiel auf die gleiche Elf wie gegen Piräus.
Bundesliga-Topspiel

Flick setzt auf Piräus-Elf - Reus beim BVB auf der Bank

Hansi Flick bietet als Interimstrainer des FC Bayern München im Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund exakt die Elf auf, die beim 2:0 gegen Olympiakos Piräus in der Champions League begonnen hatte.

Bald wieder vereint im DFB-Team: Bundestrainer Joachim Löw (l) und Mats Hummels.
Mögliches Comeback

Löw öffnet Hintertür für Hummels: "Über Tellerrand schauen"

Vor dem Endspurt um das EM-Ticket weist der Bundestrainer auf fehlende Kontinuität im Nationalteam hin. Gegen Weißrussland und Nordirland kehren immerhin mehrere Spieler zurück. Der Name Hummels spielt für Löw noch keine Rolle. Das kann sich 2020 ändern.

Bundestrainer Joachim Löw gibt heute den Kader für die letzten beiden EM-Quali-Spiele bekannt.
Hummels nicht dabei

Löw setzt für EM-Ticket auf sein Umbruch-Personal

Joachim Löw hadert. Vor dem Endspurt um das EM-Ticket weist der Bundestrainer erneut auf fehlende Kontinuität beim Neuaufbau des Nationalteams hin. Gegen Weißrussland und Nordirland kehren immerhin mehrere Spieler zurück. Der Name Hummels spielt für Löw keine Rolle.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc fordert ein anderes Auftreten als bei den letzten fünf Gastspielen bei Bayern.
Vor Topspiel gegen Bayern

Zorc nimmt BVB-Profis in die Pflicht: "Horrorbilanz"

0:5, 0:6, 1:4, 1:5; 1:2 - die Bilanz aus den vergangenen fünf Bundesliga-Gastspielen des BVB in München ist desaströs. Das veranlasste Sportdirektor Michael Zorc vor dem deutschen Clásico zu einem deutlichen Appell an die Profis.

Die BVB-Spieler feiern das 3:2 gegen Inter Mailand.
Champions League

Sternstunde statt Lehrstunde: BVB bereit für Bayern

Ernüchterung zur Halbzeit, Euphorie beim Schlusspfiff. Mit einer imposanten Aufholjagd gegen Inter Mailand hat sich der BVB auf den Liga-Gipfel beim FC Bayern eingestimmt. Eine Demütigung wie in den vergangenen Jahren soll es diesmal in München nicht geben.

Drohen dem BVB gegen Bayern auszufallen: Jadon Sancho (r) und Marco Reus.
Offensivduo angeschlagen

Bundesliga-Gipfel gegen FCB: BVB bangt um Reus und Sancho

Borussia Dortmund bangt vor dem Gipfel in der Fußball-Bundesliga am Samstag (18.

Fällt verletzt für den Borussia Dortmund gegen Inter Mailand aus: BVB-Kapitän Marco Reus.
Champions League

BVB ohne Kapitän Reus gegen Inter Mailand

Borussia Dortmund muss im Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand heute (21 Uhr/DAZN) auf Marco Reus verzichten.

BVB-Coach Lucien Favre (M) leitet das Training seiner Mannschaft vor dem Spiel gegen Inter Mailand.
Champions League

BVB gegen Inter Mailand unter Zugzwang: "Richtungsweisend"

Erst gegen Inter Mailand, dann beim FC Bayern - für Borussia Dortmund stehen binnen weniger Tage zwei Schlüsselspiele an. Dabei wird sich weisen, wie stabil der jüngste Aufwärtstrend ist.