Marco Reus
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Marco Reus"

BVB-Keeper Roman Bürki (r) ist beim Schuss von Bayerns Joshua Kimmich machtlos.
Fußball

Dank Kimmich: FC Bayern sorgt für Vorentscheidung im Titelkampf

Das Titelrennen der Fußball-Bundesliga scheint entschieden. Der FC Bayern siegt in Dortmund 1:0 und hat sechs Spieltage vor Schluss einen komfortablen Sieben-Punkte-Vorsprung.

Raphaël Guerreiro (r) zeigt sich nach der Corona-Pause in bestechender Form.
Angeschlagen von Sieg zu Sieg

Dortmund humpelt ins Spitzenspiel gegen den FC Bayern

Sechs Siege nacheinander. Neun Siege in zehn Rückrunden-Spielen. Mit dieser Empfehlung fordert Borussia Dortmund am Dienstag den FC Bayern München heraus. Zumindest personell gesehen kommt dieses Spitzenspiel für den BVB aber noch nicht zur richtigen Zeit.

Dortmunds Spieler jubeln, nachdem Raphael Guerreiro (M) das Tor zur 1:0-Führung erzielt hat.
27. spieltag

Cool und erfolgreich: BVB bereit für das Bayern-Spiel

Sechs Siege nacheinander. Neun Siege in zehn Rückrunden-Spielen. Mit dieser Empfehlung fordert Borussia Dortmund am Dienstag den FC Bayern heraus. Auch in Wolfsburg gewann der BVB verdient. Einzige Sorge: Auch Mats Hummels hat sich verletzt.

Kehrt ins BVB-Aufgebot zurück: Emre Can.
Bundesliga

BVB in Wolfsburg ohne Reus und Witsel - Can kehrt zurück

Borussia Dortmund muss beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.

Droht das vorzeitige Saison-Aus: BVB-Kapitän Marco Reus.
Nach Muskelverletzung

BVB-Kapitän Marco Reus droht Saison-Aus

Fußball-Nationalspieler Marco Reus von Borussia Dortmund verpasst nach Informationen der "Bild" das Spitzenspiel gegen den FC Bayern und könnte sogar für den Rest der Saison ausfallen.

Ghettofaust statt Handschlag: So wird sich weiterhin in der Bundesliga begrüßt und verabschiedet, vorbildlich exerziert von Joshua Kimmich und Bastian Dankert.
Bundesliga

Fußball in Zeiten Coronas: Von Gurus und Ghettofäusten

Was bleibt nun vom ersten Geisterspieltag? So viel hat sich ja auch nicht verändert. Abgesehen von Schamanen auf der Trainerbank, neuen Begrüßungsregeln und der Umsetzung des Hygienekonzepts.

Die BVB-Profis feiern den klaren Sieg im Revierderby gegen den FC Schalke 04.
Geisterderby

BVB schöpft mit Zauberfußball Mut für Duell mit Bayern

Geisterhafte Stille, meisterlicher Auftritt: Auch ohne die Gelbe Wand im Rücken hat Borussia Dortmund seine Titelambitionen beim furiosen 4:0 im Revierderby gegen Schalke untermauert. Der BVB scheint für den Liga-Gipfel im nächsten Heimspiel gegen die Bayern gerüstet zu sein.

Die Spieler von Borussia Dortmund wärmen sich vor dem Revierderby gegen Schalke im Signal-Iduna-Park Spiel auf.
Neustart

Corona-Pause vorbei: Bundesliga spielt wieder

Fußball auf Bewährung: Heute beginnt ein ganz besonderer Spieltag der Bundesliga. Dabei geht es in Zeiten der Corona-Krise um mehr als nur um die Ergebnisse.

Dortmunds Emre Can wird gegen Schalke nicht spielen können.
Bundesliga

BVB-Personalsorgen vor Geisterderby gegen Schalke

Personalsorgen erschweren Borussia Dortmund die Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Ausgerechnet beim schwer kalkulierbaren Revierschlager gegen Schalke muss BVB-Coach Favre drei wichtige Profis ersetzen. Bei den Königsblauen kehren dagegen viele Stammkräfte zurück.

Beim Revierderby fehlen dem BVB wichtige Stammkräfte: Blick in den Spielertunnel.
Revierderby

BVB im Derby gegen Schalke ohne Witsel und Can

Borussia Dortmund muss das Revierderby am 16.

Bayerns Hoffnungen im Sturm liegen wieder auf Robert Lewandowski (l).
Bundesliga

Lewandowski und Co.: Clubs setzen auf Rückkehrer

Lewandowski, Reus, Kampl, Volland, Serdar - der Corona-Zwangsstopp führt dazu, dass im Liga-Endspurt Rückkehrer aus Verletzungen zu entscheidenden Faktoren werden könnten. Die Trainer sind bei ihnen besonders gefordert. Eine Regeländerung würde ihnen helfen.

Borussia Dortmund muss gegen Schalke auf Marco Reus verzichten.
Vor Bundesliga-Derby

BVB geschwächt: Reus fällt aus, Can und Witsel fraglich

Borussia Dortmund wird am kommenden Wochenende ersatzgeschwächt den Spielbetrieb in der Fußball-Bundesliga wieder aufnehmen.

Spielerberater Volker Struth erwartet in diesem Sommer große Zurückhaltung auf dem Transfermarkt.
Folgen der Coronavirus-Krise

Spielerberater Struth: Nur noch wenige Großtransfers

Spielerberater Volker Struth rechnet im Zuge der Corona-Krise nur noch mit ganz wenigen Großtransfers im Fußball.

Hat sich eine langwierige Muskelverletzung in den Adduktoren zugezogen: Marco Reus.
Borussia Dortmund

Reus wird wohl Bundesliga-Neustart verpassen

Fußballprofi Marco Reus wird wohl den noch für Mai erhofften Neustart der Bundesliga wegen seiner langwierigen Verletzung verpassen.

BVB-Kapitän Marco Reus hatte sich am 4. Februar eine Muskelverletzung in den Adduktoren zugezogen.
BVB-Kapitän

Reus auf gutem Weg der Besserung: "Bin voll im Reha-Plan"

Fußball-Nationalspieler Marco Reus macht nach langer Verletzungspause gesundheitliche Fortschritte.

Unterstützt die Hilfsaktion von Teamkollege Marco Reus: BVB-Torjäger Erling Haaland.
Corona-Krise

Haaland unterstützt Reus-Aktion "HelpYourHometown"

Fußball-Nationalspieler Marco Reus hat mit Erling Haaland einen prominenten Förderer seiner Initiative "#HelpYourHometown" gefunden.

Steht kurz davor, der bis dato jüngste Bundesliga-Spieler zu werden: Dortmunds Youssoufa Moukoko.
BVB-Talent

Hype um "Wunderkind" Moukoko: "Eine Ausnahmeerscheinung"

Das BVB-Talent Youssoufa Moukoko sorgt für hohe Erwartungen. Das ist ziemlich viel Druck für einen erst 15-jährigen Spieler.

Hält die Titelchance mit Borussia Dortmund noch für möglich: Marco Reus.
Bundesliga

Reus glaubt an BVB-Titelchance: "Ist noch alles möglich"

Trotz vier Punkten Rückstand auf den FC Bayern hält Kapitän Marco Reus den Meistertitel mit Borussia Dortmund bei einer Fortsetzung der Saison nach der Corona-Krise für möglich.

Kommt die Pause wegen der Corona-Krise nicht ungelegen: BVB-Kapitän Marco Reus.
BVB-Kapitän in Reha

Reus zur Corona-Pause: "Mir kommt das schon zugute"

Dortmund (dpa) - Fußball-Nationalspieler Marco Reus kommt die Bundesliga-Pause wegen der Coronavirus-Pandemie nicht ungelegen.

Kevin Großkreutz will seine Kneipe «Schmackes» retten.
Fußball-Weltmeister

Großkreutz startet Gewinnspiel zur Rettung seiner Kneipe

Kevin Großkreutz, Fußball-Weltmeister von 2014, will sein Lokal "Schmackes" mit einem Gewinnspiel durch die Coronavirus-Krise führen.

Niklas Süle erholt sich von einem Kreuzbandriss.
Coronavirus-Pandemie

Süle, Vettel, Federer: Wem die Absagen Zeit schenken

Niklas Süle, Roger Federer oder Sebastian Vettel: Sie gewinnen aufgrund der Absagen als Folge der Coronavirus-Krise Zeit. Für manche Sportler scheinen Träume wieder realistischer.

Marco Reus (r) verzichtet in der Corona-Krise auf Gehalt.
Corona-Krise

BVB-Kapitän Reus spendet 500.000 Euro

Fußball-Nationalspieler Marco Reus von Borussia Dortmund beweist in der Corona-Krise Hilfsbereitschaft und hat die Aktion "Help your Hometown" ins Leben gerufen.

Marco Reus appelliert an alle während der Coronavirus-Krise zu haus zu bleiben.
Borussia Dortmund

BVB-Kapitän Reus zur Corona-Krise: "Bleibt zu Hause"

Fußball-Nationalspieler Marco Reus hat an die Bundesbürger appelliert, die Anweisungen der Behörden in der Coronakrise zu befolgen.

Muss sich mit seinem Comeback noch gedulden: BVB-Star Marco Reus.
Komplizierte Muskelverletzung

Verletzter Reus fehlt dem BVB noch etwas länger

Nationalspieler Marco Reus wird Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund noch etwas länger fehlen.

Muss weiter zuschauen: BVB-Kapitän Marco Reus.
Nach Muskelverletzung

BVB-Kapitän Reus: Noch kein Termin für Comeback

Der verletzte Fußball-Nationalspieler Marco Reus wird nicht so schnell sein Comeback für Borussia Dortmund geben können.