Maybrit Illner
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Maybrit Illner"

Maybrit Illner und ihre Gäste diskutieren heute am 2.7.20 über Solidarität in der Corona-Krise. Die Infos.
ZDF-Talkshow

Maybrit Illner: Gäste und Thema heute am 2.7.20

"Maybrit Illner": Heute am 2.7.20 diskutiert die Talkrunde über Solidarität in der Corona-Krise. Wir zeigen Ihnen, welche Gäste mit dabei sind.

«Masked Singer»: Tom Beck war «Das Faultier».
Rückblick

Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

Shows ohne Studiopublikum, Quotenhoch bei der "heute-Show" und erstmals seit 64 Jahren kein Eurovision Song Contest: Das Fernsehjahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen.

Moderator Frank Plasberg (r) talkt mit seien Gästen auf Abstand.
Mehr Infos, weniger Streit

Wie die Corona-Krise die Talkshows verändert

Die Polit-Talkshows drehen sich zurzeit um ein Thema: Corona. Die Gesprächsrunden sind anders als sonst - das hat Auswirkungen.

Sorge vor dem Virus: Ein Beamter misst bei einem Kunden eines Friseursalons in China die Temperatur.
Sorge vor dem Coronavirus

Der Mitmensch als Krankheitsträger - ein Virus weckt Ängste

Das Coronavirus verändert die Beziehungen zwischen Menschen und Staaten. Die unsichtbare Gefahr setzt Ängste frei. Wissenschaftler erläutern die Hintergründe - und geben einen Tipp dafür, wie man die Nerven behält.

Johannes B. Kerner musste in Quarantäne.
Traurige Momente

Johannes B. Kerner über die Quarantäne

Johannes B war wegen Corona in Isolation. Keine einfache Zeit, berichtet der Entertainer.

Das Coronavirus wird in Deutschland noch lange ein Thema sein.
Coronavirus

Virologe: "Deutschland wird eines der Länder mit den höchsten Fallzahlen"

Inzwischen sind Dutzende in Deutschland infiziert: Das neue Coronavirus Sars-CoV-2 breitet sich aus - und wird auch nicht so schnell wieder verschwinden.

Pipelines vor Rügen: Nord Stream 2 soll vom kommenden Jahr an unter Umgehung von Polen und der Ukraine Gas von Russland nach Deutschland liefern.
USA

US-Kongress will Pipeline Nord Stream 2 mit Sanktionen stoppen

US-Politiker laufen Sturm gegen Nord Stream 2. Das Parlament hat nun ein Sanktionsgesetz verabschiedet, um die Ostsee-Pipeline auf den letzten Metern noch zu stoppen.

Pipelines vor Rügen: Nord Stream 2 soll vom kommenden Jahr an unter Umgehung von Polen und der Ukraine Gas von Russland nach Deutschland liefern.
Ostsee-Pipeline

US-Kongress beschließt Sanktionen gegen Nord Stream 2

Sowohl US-Präsident Trump als auch Demokraten und Republikaner im Kongress laufen Sturm gegen Nord Stream 2. Das US-Parlament hat nun ein Sanktionsgesetz verabschiedet, um die Ostsee-Pipeline auf den letzten Metern noch zu stoppen - gegen den Widerstand Berlins.

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer.
"Prozess der Erneuerung"

Miserable Zustimmungswerte: Kramp-Karrenbauer unverdrossen

Annegret Kramp-Karrenbauer nimmt schlechte persönliche Umfragewerte zur Kenntnis. Die CDU-Vorsitzende hält sie aber nur für einen Zwischenstand im Umbruch der Partei.

Frank Plasberg moderiert die ARD-Talkshow «hart aber fair».
Mit Rechten reden?

Polit-Talkshows in der Diskussion

Kritik an Talksendungen ist so alt wie das Format selbst. Aber kurz vor der Sommerpause gab es noch einmal etwas heftigere Diskussionen - vor allem über den Umgang mit der AfD.

Der Hut ist Diana Kinnerts Markenzeichen.
CDU-Politikerin

Diana Kinnert: Wer ist die junge CDU-Frau mit dem Hut?

Seit zehn Jahren ist Diana Kinnert Mitglied in der Union – gibt sich aber alles andere als klassisch konservativ. Oft kritisiert sie ihre eigene Partei.

«Das Video hätte man nicht veröffentlichen müssen», sagte Gauland im ZDF.
Bekenntnis zur Schwesterpartei

AfD hält weiter zu FPÖ

Ein peinliches Video, ein doppelter Rücktritt, eine Regierungskrise bei den Nachbarn in Österreich: Trotz der Ibiza-Affäre um FPÖ-Chef Strache steht die AfD zu ihrer Schwesterpartei. Parteichef Gauland hätte die Sache mit dem Skandalvideo lieber anders gelöst.

Maybrit Illner und Gäste diskutieren heute am 28. März 2019 das Thema Jugend-Proteste.
ZDF-Talkshow

Maybrit Illner: Gäste und Thema am 28. März 2019

Bei "Maybrit Illner" am Donnerstag, 28. März, hat Moderatorin Illner im ZDF das Thema Jugend-Proteste diskuitiert. Fünf Gäste waren am Abend mit dabei.

Goldene Kamera 2019: Nominierte, Gäste & Greta Thunberg - TV-Termin und Übertragung live in ARD oder ZDF?
Live in TV & Stream

Goldene Kamera 2019: Nominierte, Gäste & Greta Thunberg - TV-Termin

Am Samstag, 30. März 2019, wird die Goldene Kamera 2019 ausgestrahlt. Hier finden Sie die Nominierten und Gäste sowie den TV-Termin. Wir sagen, wo die Goldene Kamera live in TV, Fernsehen und Live-Stream zu sehen sein wird. Besonders gespannt erwartet wird der Auftritt der schwedischen Klima-Aktivistin Greta Thunberg.

Philipp Amthor ist mit 26 Jahren der jüngste CDU-Abgeordnete im deutschen Bundestag.
Jüngster CDU-Abgeordneter

Wie der 26-jährige Philipp Amthor die Konservativen retten will

In der CDU gibt es keinen jüngeren Abgeordneten als Philipp Amthor, doch er wirkt wie einer der ältesten. Seine Kernthemen? Konservative Inhalte - und die AfD.

Maybrit Illner hat heute Pause im TV: Erst nächste Woche diskutieren sie und ihre Gäste wieder über ein aktuelles Thema.
Talkshow

Kein "Maybrit Illner" heute: Warum fällt die Sendung aus?

Maybrit Illner und ihre Gäste diskutieren normalerweise donnerstags über ein aktuelles Thema. Warum fällt die Sendung heute am 28.02.19 aus? Und wann kehrt sie zurück?

Frank Plasberg ist Talkmaster der Sendung "Hart aber fair".
Talkshow

"Hart aber fair": Titel der aktuellen Folge provoziert Kritik

"Hart aber fair" beschäftigte sich am Montagabend mit dem Thema Heimat. Der genaue Titel der Sendung sorgte schon vor der Ausstrahlung für Kritik.

Maybrit Illner hat heute wieder prominente Gäste aus der Politik im Studio.
Talkshow

"Maybrit Illner" heute: Gäste und Thema am 14. Februar 2019

Bei "Maybrit Illner" heute diskutieren die Gäste über das Thema Hartz IV. Unter anderem ist auch die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles mit dabei.

Einmal pro Woche führt Maybrit Illner durch ihren gleichnamigen Polittalk. Mit Gästen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft diskutiert sie live aus Berlin das "Thema der Woche".
ZDF: "Maybrit Illner"

"Maybrit Illner": Gäste und Thema am 7. Februar 2019

Bei Maybrit Illner wurde am 7. Februar über Rente diskutiert. Sieben Studiogäste beleuchteten das Thema, darunter auch Arbeitsminister Hubertus Heil von der SPD.

Bei Maybrit Illner ist heute, 31. Januar, die Diskussion um ein Tempolimit das Thema.
Mediathek

Maybrit Illner: Gäste und Thema gestern am 31.1.19

Bei Maybrit Illner war gestern, 31. Januar, die Diskussion um Tempolimit und Fahrverbote das Thema. Sechs Gäste waren im Studio, darunter Verkehrsminister Scheuer.

Bei Maybrit Illner heute um 22.15 Uhr im ZDF sind kriminelle Clans in Deutschland das Thema.
Talkshow am 24.1.19

Maybrit Illner: Gäste und Thema

Maybrit Illner beschäftigte sich im ZDF mit dem Thema "Kriminelle Clans in Deutschland". Fünf Gäste hatte sie dazu ins Studio eingeladen.

Anne Will heute im Ersten fällt aus.
Anne Will, 13.1.19

Kein Anne Will heute: Wann kommt die nächste Sendung?

Anne Will heute am 13. Januar im Ersten fällt aus. Die Talkshow ist noch in der Winterpause. Wann kommt die nächste Sendung? Der Termin ist schon bekannt.

Robert Habeck war so oft wie kein anderer Politiker zu Gast bei Talkshows im Jahr 2018. Zudem kam er auch nach Augsburg ins Rathaus zum "Augsburger Allgemeine Forum Live".
TV-Auswertung

Grünen-Chef Robert Habeck war 2018 am häufigsten zu Gast in Talkshows

Kein Politiker war so oft wie Robert Habeck in Fernseh-Talkshows im Jahr 2018. Das hat das Redaktionsnetzwerk Deutschland ermittelt. Wer auf Platz zwei ist.

Alice Weidel, Fraktionschefin der AfD, steht wegen Spenden aus dem Ausland unter Druck. 
AfD-Affäre

SPD-Politikerin fordert Rücktritt Weidels

Im Fokus steht AfD-Fraktionschefin Weidel. Die SPD wirft ihr "schwere Korrumpierung" vor. Kann sie sich im Amt halten, angesichts neuer Vorwürfe?

Maybrit Illner heute beschäftigt sich mit dem Thema Kanzlerin Merkel und dem Kurs der CDU. Gäste sind unter anderem Ursula von der Leyen und Christian Lindner.
Talkshow

Maybrit Illner heute: Gäste und Thema

Maybrit Illner heute beschäftigt sich mit dem beherrschenden Thema der vergangenen Tage. Sie und ihre Gäste diskutieren über Merkel und ihr politisches Erbe.