Prinz Harry
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Prinz Harry"

Im Rechtsstreit von Herzogin Meghan gegen die britische Zeitung «Mail on Sunday» hat die 39-Jährige weiteren Rückenwind bekommen.
Medien

London: Weiterer Erfolg für Meghan im Rechtsstreit

Es gibt weitere Entwicklungen im Rechtsstreit zwischen Herzogin Meghan und der "Mail on Sunday". Ein Richter traf nun erneut eine Entscheidung zu Meghans Gunsten.

Prinz Harry und Oprah Winfrey haben gemeinsam eine Doku-Serie entwickelt.
Streaming

Oprah Winfrey und Prinz Harry machen Doku-Serie

Es soll um Themen der psychischen Gesundheit gehen: Talkshow-Queen Oprah Winfrey und Prinz Harry bringen beim Streamingdienst von Apple eine Serie heraus.

Harry und Meghan mit dem kleinen Archie, der jetzt zwei Jahre alt geworden ist.
Corona-Impfungen

Harry und Meghan rufen an Archies Geburtstag zu Spenden auf

Die gerechtere Verteilung von Impfdosen ist ein drängendes Problem. Auch Harry und Meghan setzen sich für mehr Impfgleichheit ein.

Die Queen wünscht Archie einen glücklichen Geburtstag.
Royale Glückwünsche

Queen gratuliert Archie zum zweiten Geburtstag

Harry und Meghan haben sich zwar von der britischen Krone verabschiedet, aber alle Verbindungen sind noch nicht gekappt. Auch die Queen feiert den zweiten Geburtstag von Archie Mountbatten-Windsor.

Herzogin Meghan tritt jetzt auch als Kinderbuch-Autorin in Erscheinung.
Vater-Sohn-Beziehung

Herzogin Meghan hat ein Kinderbuch geschrieben

Es fing mit einem Gedicht an, daraus wurde schließlich ein Buch. Die Inspiration dazu fand Herzogin Meghan in ihrer eigenen Familie.

Prinz Harry beim Wohltätigkeitskonzert «Vax Live: The Concert to Reunite the World».
Royals

Prinz Harry beim Benefizkonzert "Vax Live"

Er warb für eine bessere Verteilung von Corona-Impfstoffen: Prinz Harry nutzte seinen Auftritt bei einem Benefizkonzert in Los Angeles für einen wichtigen Appell.

Königin Elizabeth II. - ein Geburtstag in aller Stille.
Schloss Windsor

Queen bleibt an ihrem 95. Geburtstag zu Hause

Nach dem Tod ihres Mannes Prinz Philip begeht die Queen ihren Geburtstag in aller Stille auf Schloss Windsor. Prinz Harry ist unterdessen schon wieder in die USA zurückgekehrt. Kam es zur Aussöhnung?

Königin Elizabeth II. nahm Abschied von ihrem Ehemann Prinz Philip.
Royals

Großbritannien nimmt Abschied vom Jahrhundertprinzgemahl

Mit einer landesweiten Schweigeminute verabschiedete sich Großbritannien von Prinz Philip. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Trauerfeier nur im kleinen Kreis begangen.

Der Sarg wird in die St.-Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor getragen.
Monarchie

Die Royals nehmen Abschied von Prinz Philip

Jahrzehntelang im Dienst der Nation: Das Vereinigte Königreich verneigt sich vor Prinz Philip. Die Zeremonie auf Schloss Windsor folgt einem akkuraten Plan. Doch es gibt auch persönliche Momente.

Alles rund um den Termin der Bestattungszeremonie von Prinz Philip und die TV-Übertragung erfahren Sie hier.
Trauerfeier für Prinz Philip

Trauerfeier für Prinz Philip live im TV und Stream: Termin der Beisetzung und Übertragung im Fernsehen

Prinz Philip verstarb am 9. April auf Schloss Windsor. Dort findet auch heute am Samstag, 17. April, die Beisetzung statt. Hier erfahren Sie alles rund um den Termin und die TV-Übertragung.

Noch immer werden vor dem Buckingham Palace Blumen und Beileidskarten abgelegt. Prinz Charles und seine Frau Camilla besichtigten die inoffizielle Gedenkstätte am Donnerstag.
Abschied von Prinz Philip

Royals müssen bei Trauerfeier Masken tragen

Beim Abschied von Prinz Philip gilt zudem ein Abstandsgebot. Militärische Uniformen werden am Samstag nicht zu sehen sein - Gerüchten zufolge aus Rücksicht auf Prinz Harry.

Prinz Harry nimmt am Samstag an der Beerdigung von Prinz Philip teil.
Trauerfeier Prinz Philip

Der abtrünnige Prinz kehrt zurück - und muss in Quarantäne

Mehr als ein Jahr ist es her, dass Prinz Harry und Meghan sich von der Krone verabschiedeten. Nun ist der Enkel der Queen zurück - unter traurigen Vorzeichen und besonderen Umständen.

Priz William und Prinz Harry werden sich auf der Beerdigung nach mehreren Skandalen erstmals wieder sehen. Das Bild stammt aus 2017.
Großbritannien

Aussöhnung bei den Royals auf Beerdigung von Prinz Philip?

Seit einem aufsehenerregenden Interview herrscht Eiszeit zwischen Prinz Harry und seinem Bruder William. Auf der Beerdigung ihres Großvaters sehen sie sich erstmals wieder.

Ein Foto von Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, und eine brennende Kerze in der Westminster Abbey.
Britische Royals

Trauerfeier für Prinz Philip am kommenden Samstag

Die geplante Beerdigung des Prinzgemahls weckt Hoffnungen für eine Aussöhnung bei den Royals. Die Queen empfindet den Tod ihres Mannes als "große Leere" - und Prinz Charles findet zärtliche Worte für seinen Vater.

Die britische Königin Elizabeth II. trauert um ihren Gatten. Ihren Geburtstag am 21. April will sie nicht feiern.
Monarchie

Einsam auf dem Thron? Wie es für die Queen weitergeht

Sieben Jahrzehnte lang steuerten sie die britische Monarchie gemeinsam durch Höhen und Tiefen. Nun hat die Queen mit Philip ihren engsten Begleiter verloren. Wie sieht die Zukunft der Royals aus?

Der britische Prinz Philip zückt den Hut (2017).
Abschied

Große Anteilnahme am Tod Prinz Philips

Aus vielen Ländern kommen Beileidsbezeugungen für den im Alter von 99 Jahren gestorbenen Prinz Philip. Großbritannien reflektiert über das Vermächtnis des Queen-Gemahls.

Der britische Prinz Philip in der St. George's Chapel im Schloss Windsor.
Zum Tod von Prinz Philip

"König des Fauxpas" und treue Stütze der Queen

Wegen seiner Herkunft hatte es Philip schwer, im britischen Königshaus Fuß zu fassen. Doch er erarbeitete sich über die Jahre den Respekt der Briten. Nun ist der Mann der Queen gestorben.

Prinz Harry gratuliert einem Mitglied des Rollstuhl-Basketballteams der Vereinigten Staaten bei den Invictus Games 2018.
Netflix

Prinz Harry in Doku-Serie über "Invictus Games"

Die Stiftung von Prinz Harry und Herzogin Meghan produziert eine Serie über die "Invictus Games", die Harry ins Leben gerufen hat.

Die Loslösung von Prinz Harry und Herzogin Meghan vom britischen Königshaus soll zum Spielfilm werden.
Ende einer Trilogie

US-Sender will Film über "Megxit" drehen

Was hat Prinz Harry und seine Frau Meghan dazu getrieben, den Palast zu verlassen und England den Rücken zu drehen? Ein Spielfilm will der Frage nachgehen.

Prinz Harry ist jetzt Mitglied der Commission on Information Disorder.
US-Kommission

Neue Aufgabe für Prinz Harry

Wir werden unter einer Lawine von Falschinformationen begraben, meint Prinz Harry. Als Mitglied einer Kommission will er mithelfen, Auswege aus dieser Krise zu finden.

Prinz Harry hat einen neuen Job.
Karriere

Prinz Harry übernimmt Job bei Coaching-Unternehmen

Es geht um mentale Fitness, Coaching und Leistungsfähigkeit: Prinz Harry wird Chief Impact Officer in einer US-Firma.

Prinz Harry will Trost spenden und Hoffnung geben.
Britisches Königshaus

Prinz Harry: Dianas Tod hat ein großes Loch hinterlassen

Prinz Harry weiß, wie es sich anfühlt, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Jetzt gibt er Kindern Hoffnung, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Herzogin Meghan ist Schirmherrin der Frauenorganisation Smart Works.
Soziales Engagement

Meghan beglückwünscht Britinnen zu neuem Job

In den letzten Tagen hat das spektakuläre Interview mit Oprah Winfrey die Schlagzeilen beherrscht. Aber es gibt auch andere Neuigkeiten von Herzogin Meghan.

Prinz Philip (M) verlässt das Krankenhausgelände in London.
Britische Royals

Prinz Philip aus Krankenhaus entlassen

In den vergangenen Wochen lief es nicht gerade rund für die Royals. Neben Meghans Rassismusvorwürfen hing die Sorge um den 99 Jahre alten Prinz Philip wie eine dunkle Wolke über dem Palast. Doch nun scheint sich das Blatt zu wenden.

Die Vorwürfe gegen Herzogin Meghan, dass sie Palastmitarbeiter gemobbt haben soll, werden jetzt wohl von einer externen Kanzlei aufgearbeitet.
Herzogin Meghan

Royals: Michelle Obama betet für Harry und Meghan

Rassismus-Vorwürfe gegen die Königsfamilie, Mobbingvorwürfe gegen Meghan: Der Bruch bei den britischen Royals beschäftigt nun sogar die ehemalige First Lady.