Sebastian Hrabak
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Sebastian Hrabak“

Die Schwarze Kiste eröffnete an der Haunstetter Straße in Augsburg vor fast zehn Jahren. Der Inhaber gab nun das Aus für den Standort bekannt.
Augsburg

Erste Filiale: Schwarze Kiste an der Haunstetter Straße schließt

Plus Anstehende Investitionen in die Filiale an der Haunstetter Straße hätten sich nicht gerechnet. Inhaber Sebastian Hrabak will sich auf andere Standbeine konzentrieren.

Im September 2018 öffnete Sebastian Hrabak den Kiosk am Hochablass. Diesen Standort betreibt der Inhaber der Schwarzen Kiste auch heute noch.
Augsburg

Insolvenzverfahren läuft: So steht es um die Schwarze Kiste

Plus Im vergangenen Jahr schließen Standorte der Schwarzen Kiste an der Haunstetter Straße und im Antonsviertel. Nun baut das Unternehmen seinen Geschäftsbereich aus.

Michaela und Michael Häuser haben den Mohrenkönig im Augsburger Antonsviertel übernommen.
Augsburg

Der "Mohrenkönig" in Augsburg hat neuen Pächter

Plus Die Betreiber des Perlach Acht übernehmen die Gaststätte Mohrenkönig im Augsburger Antonsviertel. Den umstrittenen Namen wollen sie allerdings nicht behalten.

Die Schwarze Kiste an der Haunstetter Straße ist wieder geschlossen.
Augsburg

Die Schwarze Kiste an der Haunstetter Straße macht vorerst dicht

Plus Die Schwarze Kiste an der Haunstetter Straße schließt vorübergehend. Es soll ein neues Konzept geben. Inhaber Sebastian Hrabak hat bislang kein einfaches Jahr hinter sich.

Trotz Insolvenz: Die Schwarze Kiste an der Haunstetter Straße sollte geöffnet bleiben. Doch Corona macht Inhaber Sebastian Hrabak einen Strich durch die Rechnung.
Augsburg

Die Schwarze Kiste an der Haunstetter Straße ist geschlossen

Plus Durch die Corona-Krise fehlt der Schwarzen Kiste die Stammkundschaft. Eine andere Dependance hat Sebastian Hrabak für immer geschlossen. Es läuft ein Insolvenzantrag.

Sebastian Hrabak, Chef der Schwarzen Kiste, muss mit seinem Unternehmen Insolvenz anmelden. Er betreibt mehrere Standorte in Augsburg.
Augsburg

Das sagt Sebastian Hrabak zur Insolvenz der Schwarzen Kiste

Plus Die Übernahme des Mohrenkönigs hat Sebastian Hrabak nach wenigen Monaten in Schwierigkeiten gestürzt. Wie der Inhaber der Schwarzen Kiste die Zukunft sieht.

Sebastian Hrabak hat Insolvenz für die Schwarze Kiste angemeldet. Das eigentliche Problem sollen Rechtsstreitigkeiten wegen des Mohrenkönigs sein.
Augsburg

Sebastian Hrabak meldet mit Schwarzer Kiste Insolvenz an

Plus In den vergangenen Jahren hat sich Sebastian Hrabak mit seiner "Schwarzen Kiste" eine bemerkenswerte Gastronomie aufgebaut. Nun musste er Insolvenz anmelden.

Aus der Schwarzen Kiste am Moritzplatz wird die "Rote Rakete".
Augsburg

Am Moritzplatz startet die "Rote Rakete" mit Würstchen

Nachdem die Schwarze Kiste am Moritzplatz geschlossen hatte, stand der Laden Monate leer. Nun eröffnet Sebastian Hrabak dort wieder - mit einem neuen Konzept.

Es sind nur noch ein paar Handgriffe, dann ist alles fertig. Sebastian Hrabak eröffnet den Mohrenkönig im Antonsviertel am kommenden Samstag neu.
Augsburg

Schwarze Kiste und Mohrenkönig: Was Sebastian Hrabak plant

Plus Sebastian Hrabak, Inhaber der "Schwarzen Kiste", eröffnet am Samstag den Mohrenkönig neu. Er hat weitere Pläne. Die betreffen den Hochablass und sein Privatleben.

Die kleine Filiale der Schwarzen Kiste in der Schranne am Moritzplatz schließt Ende März.
Augsburg

Die "Schwarze Kiste" am Moritzplatz schließt

Über vier Jahre betrieb Sebastian Hrabak eine Filiale seiner "Schwarzen Kiste" am Moritzplatz. Warum in wenigen Tagen damit Schluss ist.

Sebi Hrabak ist der neue Pächter des Mohrenkönigs in der Sulzerstraße im Antonsviertel.
Augsburg

Sebastian Hrabak übernimmt "Mohrenkönig" im Antonsviertel

Sebastian Hrabak, Geschäftsführer der Schwarzen Kiste, übernimmt den "Mohrenkönig". Warum ihn die Traditionskneipe besonders reizt und was er damit vorhat.

Zu einem Besuch in der alten Heimat gehört für Miranda Azriel auch der Rathausplatz mit dem Augustusbrunnen. Die Augsburgerin führt in Israel Kiosk-Cafés.
Augsburg

Warum eine Augsburgerin in Israel Cafés betreibt

Miranda Azriel wollte in Israel Urlaub machen, dann verliebte sie sich. Mit ihrem Mann betreibt sie in Haifa Kiosk-Cafés. Eines hätte sie aber in Augsburg gereizt.

Sebstian Hrabak will dem beliebten Kiosk am Hochablass wieder Leben einhauchen.
Augsburg

Kiosk am Hochablass: Das hat Betreiber Sebastian Hrabak vor

Nach zwei Jahren Pause eröffnet der Kiosk am Hochablass im September wieder. Welches Konzept Betreiber Sebastian Hrabak präsentiert.

Die Schwarze Kiste kommt in den Kiosk am Hochablass. Betreiber Sebastian Hrabak legt beim Umbau selbst Hand an.
Augsburg

Kiosk am Hochablass: Was der neue Betreiber vorhat

Neuer Betreiber ist Sebastian Hrabak von der Schwarzen Kiste. Bevor er aufmacht, ist aber noch viel zu tun.

Das Restaurant Maximilian’s gewinnt bei einer TV-Show: Küchendirektor Simon Lang (Mitte) freut sich mit Manager Sebastian Kahl (links) und Hoteldirektor Theodor Gandenheimer.
Wettstreit

Restaurant Maximilian’s gewinnt TV-Show

Gourmetkoch Simon Lang aus dem Steigenberger Hotel Drei Mohren ist in der Sendung „Mein Lokal, dein Lokal“ erfolgreich. Er selbst hat mit dem Sieg gerechnet

Das Restaurant Maximilian's gewinnt bei TV-Show. Küchendirektor Simon Lang (Mitte) freut sich mit Manager Sebastian Kahl (links) und Hoteldirektor Theodor Gandenheimer (rechts).
Augsburg

Restaurant Maximilian's gewinnt bei "Mein Lokal, dein Lokal"

Gourmetkoch Simon Lang vom Restaurant Maximilian's gewinnt bei "Mein Lokal, dein Lokal" in Augsburg. Er selbst hat mit dem Sieg gerechnet.

In der Show „Mein Lokal, dein Lokal“ treten die Köche und Gastronomen (von links) Jaey Ho, Maddalena Mastria, Simon Lang, Daniel Schmid und Sebastian Hrabak gegeneinander an.
Augsburg

Palladio, Schwarze Kiste und Co: Köche wetteifern im TV um den Sieg

In der Fernsehsendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ zeigten vergangenes Jahr Teilnehmer aus Augsburg, was sie am Herd drauf haben. Nun zeigt Kabel eins die Wiederholung.

Cos eröffnet bald in Augsburg. Dieses Bild zeigt die Filiale am Kurfürstendamm in Berlin.
Augsburg

Neben Starbucks kommt auch Cos nach Augsburg

Im Spätherbst soll der Umbau des ehemaligen K&L-Gebäudes am Königsplatz fertig sein. Dann zieht nicht nur Starbucks ein, sondern auch Cos - und weitere Ketten.

Die Neueröffnung des Odeon in der Volkhartstraße verzögert sich. Künftig ist ein Gastronomen-Trio am Start. Die Fassade ist bereits gestrichen.
Augsburg

Wiedereröffnung des Traditionslokals "Odeon" verzögert sich um ein Jahr

Drei bekannte Gastronomen aus Augsburg übernehmen das Traditionslokal "Odeon" in der Volkhartstraße.

Wegen eines Defekts war die Toilette am Königsplatz vorübergehend geschlossen. Für die Schwarze Kiste daneben sind die Folgen gravierender. Das Café, das am 18. Februar ausziehen wollte, wird wohl geschlossen bleiben.
Zentrum

Kein guter Tag für Toilettenbenutzer

Ein verstopftes Abwasserrohr im öffentlichen WC am Königsplatz zieht die Schwarze Kiste nebenan in Mitleidenschaft. Für das Café heißt das nichts Gutes. Eine weitere Toilette in der Stadt ist derzeit geschlossen

Kunden standen vor der Schwarzen Kiste am Königsplatz vor verschlossener Tür.
Augsburg

Schaden in öffentlichem WC: Schwarze Kiste muss wohl schließen

Wegen eines Schadens am Abwassersystem musste die öffentlichen Toilette am Kö vorübergehend schließen. Die Schwarze Kiste trifft es allerdings besonders hart.

Wechsel am Königsplatz: Das Café Schwarze Kiste verlässt in knapp zwei Wochen den Nahverkehrsknotenpunkt. Der Nachfolger steht schon fest.
Augsburg

Wechsel: Die Schwarze Kiste verlässt den Königsplatz

Wechsel am Königsplatz: Das Café Schwarze Kiste verlässt in knapp zwei Wochen den Nahverkehrsknotenpunkt. Wie es weitergeht, steht schon fest.

Sebastian Hrabak (links) und Christoph Steinle in den Räumen des künftigen Clubs Bungalow.
Augsburg

Wo früher das Kerosin war, ist jetzt das Bungalow

Christoph Steinle will den Klub in der Gögginger Straße neu starten. Die Schwarze Kiste ist auch mit dabei

Augsburg

Kälberhalle soll kleines Hofbräuhaus werden

Die Gastronomen Seferi übernehmen die Kälberhalle mit 400 Plätzen. Und im ehemaligen Haupt ist jetzt ein Edel-Steak-Restaurant.

Die Schwarze Kiste hat eine dritte Heimat: Daniel Muliyanto (links) und Sebastian Hrabak bei der Arbeit in der Kantine des Büro-Centers Messe. 
Gastronomie

Schwarze Kiste gibt es jetzt als Kantine

Sebastian Hrabak und seine Partner servieren nun auch Bio-Ware im Hochhaus an der Messe. Für den Standort am Königsplatz wünscht er sich noch mehr Belebung