Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Königsbrunn: In Königsbrunn kommen E-Rollstühle nicht überall in die Straßenbahn

Königsbrunn

In Königsbrunn kommen E-Rollstühle nicht überall in die Straßenbahn

    • |
    Am Königsbrunner Zentrum und am Königsplatz können Menschen mit E-Rollstühlen dank einer Rampe in die Straßenbahn einsteigen. An anderen Haltestellen geht das nicht.
    Am Königsbrunner Zentrum und am Königsplatz können Menschen mit E-Rollstühlen dank einer Rampe in die Straßenbahn einsteigen. An anderen Haltestellen geht das nicht. Foto: Anne Wall (Archivbild)

    Mit dem Anschluss an die Straßenbahnlinie 3 hat in Königsbrunn im vergangenen Dezember ein neues Kapitel der Verkehrsgeschichte begonnen. Besonders groß war die Vorfreude bei den vielen Menschen mit Behinderung, die in der Stadt leben. Die Einstiege in die Schnellbusse waren für sie unüberwindbare Hindernisse. Nun können Sie ohne Probleme von der Endhaltestelle in Königsbrunn zum Königsplatz fahren – ein neues Stück Freiheit für viele. Doch wie sich zeigt, hat auch diese Freiheit Grenzen. Denn Fahrern von E-Rollstühlen steht in Königsbrunn auch nur die Haltestelle "Zentrum" als Einstieg zur Verfügung. Durch die Bauweise der Bahnsteige kommen sie an den anderen Haltepunkten nicht ins Fahrzeug. Nun muss wieder nachgebessert werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden