Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Kleinaitingen: Halteverbot soll den Verkehr an der Lechfeldstraße in Kleinaitingen regeln

Kleinaitingen
05.03.2020

Halteverbot soll den Verkehr an der Lechfeldstraße in Kleinaitingen regeln

Dieser Traktor mit Odelfass muss in Kleinaitingen wegen des Pollers, aber auch wegen geparkter Autos auf die Gegenfahrbahn ausweichen.
Foto: Hieronymus Schneider

Plus Eigentlich sollten Poller die Parksituation verbessern. Doch der Verkehrsausschuss kam zu einem anderen Ergebnis. Bald sollen die Bürger mitentscheiden.

Das Parkraumkonzept in der Lechfeldstraße ist seit Jahren ein Dauerthema im Kleinaitinger Gemeinderat. Im Dezember entbrannte eine heftige Diskussion über die Poller , die dort Ende 2018 aufgestellt wurden, um den Verkehr zu regeln. Daraufhin wurde ein Ortstermin des Bau- und Verkehrsausschusses veranlasst. Die Dritte Bürgermeisterin Marga Dorfmiller-Kapetanopulos (FWV) stellte nun das Ergebnis im Gemeinderat vor.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.