Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Königsbrunn: „Sandmädchen“ gehört jetzt zu den Top-Filmen

Königsbrunn
07.01.2020

„Sandmädchen“ gehört jetzt zu den Top-Filmen

Diese Szene aus „Sandmädchen“ ist das Lieblingsbild von Veronika Raila. Nun wurde der Film unter die zehn besten Filme der vergangenen zehn Jahre gewählt.
Foto: worklights media Production/Mark Michel

Plus Die preisgekrönte Doku gibt Einblicke in Gefühlswelt der Königsbrunnerin Veronika Raila. Nun wurde der Film erneut ausgezeichnet. Was die Hauptdarstellerin und Co-Autorin dazu sagt.

Was bedeutet es für eine junge, kreative Frau, im eigenen Körper gefangen zu sein? Veronika Raila aus Königsbrunn hat im Dokumentarfilm „Sandmädchen“ eine Antwort darauf gegeben. Mit ausdrucksstarken Bildern dringt das Werk in die Gefühlswelt der 27-jährigen Autistin ein, die sie selbst nur schwer auszudrücken vermag. Nun wurde das Werk vom MDR unter die zehn besten Filme der vergangenen zehn Jahre gewählt – zur großen Freude von Raila.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren