Spezialkräfte eines Sondereinsatzkommandos haben am Freitagnachmittag einen Linienbus an der südlichen Ortseinfahrt von Bobingen gestoppt und einen Mann festgenommen. Die Festnahme erfolgte laut Polizei aber nicht im Bus, sondern in einem Mehrfamilienhaus in Wehringen.
SEK trifft sich am Bobinger Feuerwehrhaus
Das SEK hatte sich vor dem Zugriff am Bobinger Feuerwehrhaus getroffen und sich umgezogen. Von dort begann gegen 15.20 Uhr der Einsatz an der Straße zwischen Wehringen und Bobingen. Die SEK-Kräfte trugen Waffen und Schutzwesten. Wie viele Fahrgäste bei dem Einsatz in dem Bus saßen, ist nicht bekannt.
Ergänzung 23. Dezember: In einer ersten Version des Artikels hieß es, dass ein Mann bei dem Einsatz im Bus festgenommen wurde. Nach aktuellen Angaben der Polizei wurde der Mann aber nicht im oder am Bus festgenommen, sondern in einem Mehrfamilienhaus in Wehringen. Es handelt sich um einen 30-jährigen Tatverdächtigen eines Messerangriffs auf einen 47-Jährigen auf dem Augsburger Königsplatz vergangenen Freitag. Im Linienbus wurde ein anderer Mann kontrolliert, aber nicht festgenommen. (mjk)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden