Weiter mit Tracking durch Dritte

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

2. Schwabmünchen
  3. Jahresrückblick 2022: Lechfeld 2022: Hoffnung für den Lechpark, Ärger um Bürgerentscheid

Jahresrückblick 2022
28.12.2022

Lechfeld 2022: Hoffnung für den Lechpark, Ärger um Bürgerentscheid

Disco-Betreiber Stefan Egger hat den Lechpark gekauft und will ihn wiederbeleben. Doch einige Interessenten sprangen aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Lage wieder ab.
Foto: Marcus Merk (Archivbild)

Plus Auf dem Lechfeld haben 2022 einige Bauprojekte begonnen. Für den Lechpark, der seit Jahren leer steht, gibt es einen neuen Betreiber.

Untermeitingen: Im März zogen die ersten Flüchtlinge aus der Ukraine ins Ankerzentrum im Untermeitinger Gewerbegebiet. Damals waren es etwas mehr als 100 Menschen, mittlerweile leben dort 180.

Im Ankerzentrum Untermeitingen leben zahlreiche Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.
Foto: Rony Schneider

Stefan Egger hat den Lechpark in Untermeitingen gekauft

Der Lechpark steht seit Jahren leer. Nun tat sich ein Hoffnungsschimmer auf: Den Lechpark an der B17 in Untermeitingen wiederzubeleben haben sich in der Vergangenheit bereits mehrere Investoren vorgenommen. Geschafft hat das bislang keiner. Vom Fluch des Lechparks war bei den Bürgerinnen und Bürgern schon die Rede. Der Gebäudekomplex stand jahrzehntelang leer. Stefan Egger, der Betreiber der Diskothek PM im Keller, war in den vergangenen 15 Jahren der einzige konstante Mieter. Er hat schließlich den kompletten Lechpark im Frühjahr gekauft. Seitdem versucht er, geeignete Mieter zu finden. Nach einigen Rückschlägen scheint sich das Blatt tatsächlich zu wenden. Doch Energiekrise und Ukrainekrieg machen es dem neuen Besitzer schwer.