
Leichte Sprache
Eine Brücke in Augsburg geht kaputt

In Augsburg ist eine Brücke kaputt gegangen. Dabei haben sich Menschen verletzt.
In der Stadt Augsburg hat es einen schlimmen Unfall gegeben.
Bau-Arbeiter haben auf einer Brücke gearbeitet.
Dann ist die Brücke kaputt gegangen.
Während die Bau-Arbeiter noch auf der Brücke gearbeitet haben.
Die Brücke ist eingestürzt.
Auf der Brücke waren 2 Bau-Arbeiter.
Sie sind weit nach unten gefallen.
Dabei haben sie sich verletzt.
Rettungs-Helfer haben den Bau-Arbeitern geholfen.
Dabei hat sich auch eine Rettungs-Helferin verletzt.
Die Rettungs-Helferin und die 2 Bau-Arbeiter sind jetzt im Krankenhaus.
Fach-Leute müssen jetzt herausfinden:
Warum ist die Brücke kaputt gegangen?
Nachrichten in Leichter Sprache
Vorlage: Sascha Geldermann
Übersetzer/in: Lena Schmidt
Prüfer/in: Tanja Greisel, Maria Hütter
Die Diskussion ist geschlossen.