1. Startseite
  2. Specials Redaktion
  3. Nachrichten in Leichter Sprache
  4. Mann ist in einem Bus eingeschlafen: Er ist in Paris wieder aufgewacht.

Leichte Sprache

23.10.2017

Mann ist in einem Bus eingeschlafen: Er ist in Paris wieder aufgewacht.

FlixBus erweitert sein Angebot ab Augsburg. Erstmals direkt per Fernbus erreichbar sind ab sofort Ziele in Belgien, den Niederlanden und in Luxemburg.
Bild: Julian Stratenschulte, dpa (Symbol)

Ein Mann ist in einem Bus eingeschlafen. Er wollte von Frankfurt nach Augsburg fahren. Er ist erst in Paris wieder aufgewacht.

Einem Mann aus Merching ist etwas passiert.

Er war auf der Buchmesse in Frankfurt.

Nach seinem Besuch dort wollte er heim nach Augsburg.

Aber er ist in Paris angekommen.

 

Wie ist das passiert:

Nach der Buchmesse setzte er sich in einen Flixbus.

Flixbus heißt ein Fernbus-Unternehmen.

Die Busse fahren überall in Europa.

Zum Beispiel von Berlin nach Paris.

Die Fahrkarten sind oft billig.

 

Der Bus von Frankfurt fuhr nach Kaiserslautern.

Von da aus ging es mit einem anderen Bus nach Augsburg.

Herr Quillmann hätte also in Kaiserslautern umsteigen sollen.

Das war um 12 Uhr in der Nacht.

Aber: Herr Quillmann ist eingeschlafen.

Er hatte eine anstrengende Arbeits-Woche.

Und war sehr müde.

 

Er ist im Bus sitzen-geblieben.

Nicht mal den Ton von seinem Handy-Wecker

hat er gehört.

Erst als junge Männer vor ihm laut waren,

ist er aufgewacht.

Da war es schon nach 6 Uhr morgens.

Er hat aus dem Fenster geschaut.

Draußen waren französische Autobahn-Schilder.

Er war kurz vor Paris.

 

Erst hat er sich erschrocken.

Dann fand er seine Situation aber sehr lustig.

Er hat das Beste daraus gemacht

und war in Paris Frühstücken.

Danach kümmerte er sich

um seine Heim-Reise nach Augsburg.

Er ist mit dem ICE zurück gefahren.

 

Nachrichten in Leichter Sprache

Übersetzer/in: Kristina Wehner

Prüfer/in: Maria Hütter uns Sabrina Scholl

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
flixbus.jpg
Augsburg

Er schlief im Flixbus ein ... und wachte in Paris auf

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket