Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten

Augsburg

21.05.2015

Theater-Umbau wird teuer

Bild: Anne Wall

Das Stadt-Theater in Augsburg wird neu umgebaut. Das kostet sehr viel Geld.

Das Stadt-Theater in Augsburg ist alt.

Die Theater-Räume müssen unbedingt umgebaut werden.

Viele Räume müssen neu gemacht werden.

Menschen mit einer Geh-Behinderung und Rollstuhl-Fahrer

sollen überall hinkommen.

Es muss zum Beispiel neue Aufzüge geben.

Doch es gibt ein großes Problem.

Der Umbau kostet 235 Millionen Euro.

Das ist wirklich sehr viel Geld.

Die Stadt Augsburg kann das nicht bezahlen.

Es wird geredet und gestritten,

wer das bezahlen soll.

Es gibt bis jetzt keine Lösung.

Nachrichten in Leichter Sprache

Vorlage: Sascha Geldermann

Übersetzer: Sonja Mair, Kristina Wehner

Prüfer: Nadine Fottner und Klaus Euringer

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren