Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Theater-Umbau wird teuer

Augsburg

Theater-Umbau wird teuer

    • |
    Theater-Umbau wird teuer
    Theater-Umbau wird teuer

    Das Stadt-Theater in Augsburg ist alt.

    Die Theater-Räume müssen unbedingt umgebaut werden.

    Viele Räume müssen neu gemacht werden.

    Menschen mit einer Geh-Behinderung und Rollstuhl-Fahrer

    sollen überall hinkommen.

    Es muss zum Beispiel neue Aufzüge geben.

    Doch es gibt ein großes Problem.

    Der Umbau kostet 235 Millionen Euro.

    Das ist wirklich sehr viel Geld.

    Die Stadt Augsburg kann das nicht bezahlen.

    Es wird geredet und gestritten,

    wer das bezahlen soll.

    Es gibt bis jetzt keine Lösung.

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Vorlage:

    Übersetzer: Sonja Mair,

    Prüfer: Nadine Fottner und

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden