Newsticker
Gesundheitsminister entscheiden: Biontech oder Moderna für Zweitimpfung nach Astrazeneca
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Handball-WM 2021: Kapverdische Inseln - Deutschland abgesagt

Deutschland - Kapverdische Inseln

17.01.2021

Handball-WM 2021: Kapverdische Inseln - Deutschland abgesagt

DHB-Coach Alfred Gislason und das deutsche Team spielen bei der Handball-WM 2021 nicht gegen Kap Verde.
Foto: Bernd Thissen, dpa (Archiv)

Kap Verde vs. Deutschland: Heute am 17.1.2021 sollte bei der Handball-WM 2021 das zweite deutsche Spiel stattfinden. Es wurde aber abgesagt.

Update: Das Spiel Deutschland - Kap Verde wurde bei der Handball-WM 2021 abgesagt. Grund für die Absage sind Corona-Fälle beim Gegner. Das Spiel wird mit 10:0 und zwei Punkten für Deutschland gewertet.

Das war die ursprüngliche Meldung:

Deutschland - Kap Verde: Die deutsche Handball-Mannschaft trifft heute am 17. Januar 2021 im zweiten Spiel der Handball-WM in Ägypten auf die Kapverden. Alle Infos zur Übertragung der Vorrunden-Partie live in TV, Fernsehen und Stream, zu den Terminen, dem Spielplan und der Uhrzeit erfahren Sie hier.

Gruppe A: Kap Verde vs. Deutschland – Handball-WM 21: Termine und Übertragung heute live im TV und Stream

Die zweite Partie der Vorrunde in der Handball-WM 2021 in Ägypten findet heute am 17. Januar 2021 zwischen Kap Verde und Deutschland statt. Beide Mannschaften der Gruppe A treten um 18.00 Uhr deutscher Zeit in der Halle des 6. Oktober gegeneinander an. Inzwischen wurde auch bekannt gegeben, dass die Spiele nicht vor Zuschauern stattfinden. Bis vor kurzem hatte der Veranstalter mit 20 Prozent Auslastung in den Stadien kalkuliert. Das hatte bis zuletzt für viel Kritik von diversen Seiten, auch der Spielerseite, geführt. Der DHB-Kader tritt in der WM 2021 mit vier neuen Spielern an. Ganze neun Spieler hatten die Teilnahme an der WM wegen der Corona-Pandemie im Vorfeld zurückgezogen.

  • Was: Kap Verde - Deutschland
  • Wann: 18.00 Uhr (deutsche Uhrzeit)
  • Wo: Halle des 6. Oktober, Ägypten
  • Übertragung: ab 18 Uhr: Das Erste, ARD Mediathek, im Live-Stream Sportdeutschland.tv

Kap Verde – Deutschland: Free-TV oder Live-Stream? ARD oder ZDF?

Die Rechte für die Übertragung der Handball-WM 2021 haben sich erneut die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF gesichert. Neben der Partie Kap Verde vs. Deutschland können Fans alle Partien der WM in Ägypten live im Free-TV und Stream verfolgen. Die Spiele sind zudem auf Sportdeutschland.TV zu sehen, einige Spiele auch bei Eurosport. Das Spiel Kap Verde gegen Deutschland wird um 18 Uhr, am 17. Januar 2021, von Das Erste übertragen und steht in der ARD Mediathek zum Streamen bereit.

Weitere Informationen zur Handball-WM finden Sie hier:

  • Alle Spiele der Handball-WM 2021 live in TV und Stream
  • Handball-WM 2021 in Ägypten: Spielplan & Termine
  • Handball-WM 2021: Deutschland live in TV und Stream
  • Handball-WM 2021 in Ägypten: Zeitverschiebung zu Deutschland
  • Handball-WM 2021: Deutscher Kader in der Übersicht
  • Der Kader der Handball-WM 2021 in Ägypten

    Die Corona-Pandemie stellt Bundestrainer Alfred Gislason vor Herausforderungen. Insgesamt neun Spieler waren vor der WM zurückgetreten. Er tritt in bei der WM 2021 nun mit einem neu aufgestellten WM-Kader mit Johannes Golla und Sebastian Firnhaber im Innenblock an.

    Die Größe des WM-Kaders war wegen der Pandemie von 28 auf 35 erweitert worden, ein fester 20-Mann-Kader musste benannt werden. Der neue 20er-Kader soll es den Verbänden ermöglichen, internationale Erfahrung zu sammeln.

    Die weiteren Termine der deutschen Mannschaft bei der Handball-WM 2021 sind:

    • 19. Januar 2021: 20.30 Uhr – Deutschland - Ungarn

    Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

    Themen folgen

    Die Diskussion ist geschlossen.

    Das könnte Sie auch interessieren