Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Pressestimmen: FC Bayern spielt "schlechteste Vorbereitung seiner Geschichte"

Pressestimmen

FC Bayern spielt "schlechteste Vorbereitung seiner Geschichte"

    • |
    Bayern-Trainer Carlo Ancelotti gerät nach den blamablen Testspiel-Auftritten des FC Bayern zunehmend unter Druck.
    Bayern-Trainer Carlo Ancelotti gerät nach den blamablen Testspiel-Auftritten des FC Bayern zunehmend unter Druck. Foto: Matthias Balk (dpa)

    Nach einer peinlichen 0:3-Niederlage in Bestbesetzung gegen den FC Liverpool verliert der FC Bayern mit einer B-Elf auch sein zweites Spiel beim eigenen Testspiel-Turnier. Am Ende steht es im Spiel um Platz drei des Audi Cup gegen Neapel 0:2. Die Fans goutierten das Ergebnis mit Pfiffen. Auch die Sport-Kommentatoren kritisieren den Entwicklungsstand der FC Bayern-Mannschaft. Ausgewählte Pressestimmen:

    BILD: "Der Rekordmeister leistet sich die anspruchsvollste, aber auch schlechteste Vorbereitung seiner Geschichte."

    tz München: "Nach ordentlicher erster Hälfte geht im zweiten Durchgang nicht mehr viel bei den jungen Roten. Spätestens mit dem 0:2 ist die Luft hier raus."

    Pressestimmen zum Audi Cup: "B-Elf des FC Bayern bemüht, aber chancenlos"

    Abendzeitung München: "Die B-Elf der Münchner hat sich in der ersten Halbzeit ganz gut verkauft, bekam aber nach der Pause kein Bein auf die Erde. Der FC Bayern beendet das eigene Turnier vor eigenem Publikum ohne eigenen Treffer. Viel Arbeit für Trainer Ancelotti... "

    Kicker: "Der FC Bayern lieferte am Dienstagabend gegen den FC Liverpool eine enttäuschende Leistung ab. Nach unterhaltsamen ersten 45 Minuten, in denen die verjüngte FCB-Mannschaft einen Treffer verdient gehabt hätte, ging es in die Halbzeit. Danach war der FC Bayern zwar um Ergebnisverbesserung bemüht, konnte jedoch keine gute Chance mehr herausspielen."

    Sport1: "Nach dem blamablen 0:3 gegen den FC Liverpool am Abend zuvor war das Spiel vor 66.000 Zuschauern nahezu ein Muster ohne Wert. Gegen die ebenfalls nicht in Bestbesetzung spielenden Italiener war die B-Elf des FC Bayern bemüht, aber letztlich chancenlos."

    "Tore Mangelware, spielerische Klasse Fehlanzeige" - so bewerten Medien das Spiel

    Süddeutsche: "Betrachtet man die Gesamtsituation beim Serienmeister, erkennt man auch mildernde Umstände. Es fehlten immerhin Manuel Neuer, Jérôme Boateng und Arjen Robben, dazu befinden sich die potenziellen Stammspieler Arturo Vidal und Joshua Kimmich in der Post-Confed-Cup-Regeneration. Und wenn Thiago weitergespielt hätte, wäre der Ball vermutlich auch ein bisschen flüssiger durch die Reihen gelaufen."

    Bayerischer Rundfunk: "Die Unzufriedenheit im Verein wird weiter wachsen: Von sechs Testspielen wurden fünf verloren. Tore Mangelware, spielerische Klasse Fehlanzeige." AZ/zian

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden