Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

AEV: Sternheimer und Rogl verlängern bei den Augsburger Panthern

AEV

Sternheimer und Rogl verlängern bei den Augsburger Panthern

    • |
    Marco Sternheimer jubelt nach seinem ersten Saisontor beim 6:3 gegen Nürnberg.
    Marco Sternheimer jubelt nach seinem ersten Saisontor beim 6:3 gegen Nürnberg. Foto: Siegfried Kerpf (Archiv)

    Die Augsburger Panther basteln in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter an ihrem Kader für die neue Saison. Nachdem Simon Sezemsky bereits am Donnerstag seinen Vertrag verlängert hatte, zogen nun Marco Sternheimer und John Rogl nach. Damit nimmt das Team für die Saison 2020/21 weitere Formen an. Bislang standen schon Torwart Olivier Roy, die Verteidiger Henry Haase, Sezemsky und Niklas Länger sowie die Stürmer Thomas J. Trevelyan und Dennis Miller für die neue Runde fest.

    Sternheimer und Rogl gehören beide zum Perspektivkader der Nationalmannschaft

    Sein erstes DEL-Tor schoss Rogl am 17. Januar 2020 in Köln.
    Sein erstes DEL-Tor schoss Rogl am 17. Januar 2020 in Köln. Foto: Siegfried Kerpf

    Sternheimer und Rogl waren erst kürzlich von Bundestrainer Toni Söderholm für das Top Team Peking nominiert worden. Für den Perspektivkader der Eishockey-Nationalmannschaft also. Bei der 4:5-Niederlage der Panther am Donnerstagabend in München war Söderholm auch im Stadion. Er konnte sich also vor Ort überzeugen, ob er eine gute Wahl getroffen hat.  Panther-Trainer Tray Toumie jedenfalls ist davon überzeugt: „Marco Sternheimer und John Rogl sind zwei junge Spieler, die ihren Weg in der DEL gehen werden. Sie sind talentiert, lernwillig und deshalb noch lange nicht am Ende ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung angelangt. Sie können in den Länderspielen kommende Woche gegen die Schweiz sicher weitere wertvolle Erfahrungen sammeln und sich mit anderen Talenten auf einem hohen Level messen.“

    Rogl kam 2018 nach Augsburg, er war zuvor in Mannheim ausgebildet worden. Mittlerweile bringt er es schon auf 102 DEL-Spiele. Vor wenigen Tagen durfte der 23-Jährig zudem ein ganz besonderes Erfolgserlebnis feiern. Beim Auswärtssieg in Köln erzielte der Verteidiger seinen ersten Treffer in Deutschlands höchster Eishockey-Liga. Zudem ist er aus der Verteidigung der Panther nicht mehr wegzudenken. Sternheimer ist ein

    Die Augsburger Panther haben nun acht Spieler für die neue DEL-Saison verpflichtet:

    STURM: Brad McClure kam von den Florida Everglades zu den Augsburger Panthern.
    Icon Galerie
    33 Bilder
    Wer läuft für die Augsburger Panther in der DEL auf? Hier gibt es eine Übersicht über AEV-Spieler, die ihren Vertrag verlängert haben oder neu zum AEV gewechselt sind.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden