Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: AEV holt Markus Keller zurück - Kretschmann geht nach Düsseldorf

Augsburger Panther

AEV holt Markus Keller zurück - Kretschmann geht nach Düsseldorf

    • |
    Eishockey-Torhüter Markus Keller ist wieder ein Augsburger Panther.
    Eishockey-Torhüter Markus Keller ist wieder ein Augsburger Panther. Foto: Ulrich Wagner (Archiv)

    Markus Keller stand für die Augsburger Panther zwischen 2013 und 2015 schon in 54 Spielen im Tor, bis er zu den Kassel Huskies wechselte. Nun holt der AEV den 28-Jährigen zurück in dessen Heimatstadt. In der kommenden Saison soll er zusammen mit Olivier Roy das Torhüter-Gespann der Panther bilden.

    Keller war ein starker Rückhalt für die Kassel Huskies, mit denen er 2016 sogar die Meisterschaft in der DEL2 holte. Diese Leistung ist auch dem AEV aufgefallen. "Markus Keller hat bewiesen, dass er auf DEL-Niveau halten kann. In Kassel zählte er in den vergangenen Jahren zu den konstantesten Torhütern der zweiten Liga", sagt Panther-Trainer Mike Stewart.

    Markus Keller begann seine Karriere im AEV-Nachwuchs

    Der 28-jährige Torhüter sagt über seine Rückkehr nach Augsburg: "Für mich schließt sich der Kreis."

    Der Umbau des Panther-Kaders für die nächste DEL-Saison schreitet mit einer weiteren Meldung voran: Angreifer Christian Kretschmann wechselt innerhalb der Liga zur Düsseldorfer EG. Nach DIn der Pressemitteilung der Düsseldorfer meldet sich Kretschmann wie folgt zu Wort: „Die DEG ist ein traditionsreicher Club und in Eishockey-Deutschland eine echte Marke. Als Rheinländer sind für mich die kommenden Derbys gegen Krefeld und Köln natürlich etwas ganz Besonderes." Für die

    AEV zeigt Interesse John Rogl

    Ins Anforderungsprofil der Panther passt auch der 1,94 Meter große Verteidiger John Rogl. Der 22 Jahre junge Profi wechselt offenbar vom Halbfinalisten Adler Mannheim zu den Panthern. Die meisten Partien bestritt der gebürtige Landshuter jedoch für den Zweitligisten Kassel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden