
Peter Russell ist ein heißer Trainerkandidat für die Panther

Plus Die Augsburger kündigen dem kompletten Trainerteam. Peter Russell aus Ravensburg ist Favorit für die Nachfolge von Serge Pelletier. Kommt Torwart Dennis Endras zurück?

Nach dem Verpassen der Play-offs in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) machen die Panther zumindest beim Trainerteam einen radikalen Schnitt. Der Klub verkündet, dass nicht nur der als Feuerwehrmann im Abstiegskampf verpflichtete Serge Pelletier keine Zukunft bei dem Tabellenelften der aktuellen Saison besitzt. Auch sein Assistent Paul Ullrich, der selbstständig als Skills-Coach arbeitet, wird nicht in Augsburg an die Bande zurückkehren. Der langjährige Torwarttrainer Max Dürr und Athletikcoach Christian Däubler verlassen laut Klubmitteilung "aus unterschiedlichen Gründen" den AEV. Als heißester Kandidat für die Nachfolge von Pelletier gilt Peter Russell aus Ravensburg.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Podcast anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Podigee GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Der Schotte aus Ayr arbeitete seit 2019 zwei Jahre beim Zweitligisten EHC Freiburg und betreut aktuell Ravensburg in der DEL2. Mit beiden Klubs wie auch zuvor als Nationaltrainer Großbritanniens erreichte der 47-Jährige beachtliche Erfolge und gilt als kommunikativer Coach. Außerdem machte Augsburg mit Verpflichtungen aus der zweiten deutschen Liga wie zuvor Mike Stewart aus Bremerhaven oder Larry Mitchell vom EV Landsberg stets gute Erfahrungen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.