Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Abwehrspieler Tim Rieder wechselt zum SV Darmstadt 98

FC Augsburg

Abwehrspieler Tim Rieder wechselt zum SV Darmstadt 98

    • |
    Tim Rieder wechselt auf Leihbasis zu Darmstadt 98.
    Tim Rieder wechselt auf Leihbasis zu Darmstadt 98. Foto: Klaus Rainer Krieger

    Der FC Augsburg verkleinert seinen Kader weiterhin: Wie der Klub mitteilte, wechselt Tim Rieder auf Leihbasis zum Zweitligisten Darmstadt 98. Rieder wird bis Sommer 2019 bei den Hessen bleiben. Sein Vertrag in Augsburg läuft noch bis zum Sommer 2021. Rieder spielte bereits in der vergangenen Rückrunde leihweise für den polnischen Erstligisten Slask Breslau. Damit stehen aktuell 31 Spieler im Kader des Bundesligisten.

    Über die Ausleihmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Bei den Lilien trifft Rieder auf alte Bekannte: Mittelfeldspieler Marcel Heller ist erst vor kurzem vom FCA nach Darmstadt gewechselt. Auch Trainer Dirk Schuster ist für den Defensivspieler kein Unbekannter: In der Saison 2016/17 war der 50-Jährige in der Hinrunde Trainer des FC Augsburg. Rieder gehörte in dieser Zeit vereinzelt zum Kader des Bundesligisten und kam bei Schuster zu einem Einsatz: Beim 1:1 gegen den FC Schalke in Augsburg wurde er eine Minute vor Schluss eingewechselt.

    Tim Rieder blickt positiv auf das letzte halbe Jahr in Polen zurück, wie in der Pressemitteilung des Vereins zu lesen ist: "Die Spielpraxis in Breslau hat mir sehr gut getan. Jetzt möchte ich dran bleiben und in der 2. Bundesliga den nächsten Schritt machen. Ich bin sicher, dass mich diese erneute Ausleihe weiter voranbringen wird." FCA-Manager Stefan Reuter bekräftigt den 24-Jährigen in dieser Einschätzung: "Tim Rieder hat ja bereits einige Bundesliga-Einsätze in unserer Mannschaft bestritten. Nach seiner Ausleihe in Breslau sehen wir in Darmstadt sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten für Tim."

    Wechselt Dong-Won Ji auch noch nach Darmstadt?

    Gut möglich, dass Heller und Rieder nicht die letzten sind, die von Augsburg nach Darmstadt wechseln: Dirk Schuster macht keinen Hehl daraus, dass er Dong-Won Ji gerne wieder bei sich haben würde. Der Südkoreaner war in der vergangenen Rückrunde bereits vom FCA ausgeliehen und machte in 15 Spielen zwei Tore. Bereits während seiner Augsburger Zeit hielt Schuster große Stücke auf den Offensivspieler, setzte ihn in jeder Partie ein. (eisl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden