Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Alfred Finnbogason widerlegt das Klischee vom einfältigen Balltreter

FC Augsburg
17.01.2021

Alfred Finnbogason widerlegt das Klischee vom einfältigen Balltreter

Augsburgs Profi Alfred Finnbogason kann nicht nur gut kicken, er ist auch ein kluger Kopf.
Foto: Ulrich Wagner

Mit einer besonderen Geste überrascht der Angreifer des FC Augsburg Fernsehmoderator Arnd Zeigler - wegen eines Interviews, das dieser vor einem Jahr gegeben hat.

Leicht haben sie es derzeit wirklich nicht, die Fußballprofis. Was sie auch anstellen – Kritik bleibt nicht aus. Allein dass sie spielen dürfen, nimmt ihnen mancher schon übel. Gibt’s in der Corona-Pandemie wirklich nichts Wichtigeres als dieses Ballgeschubse? Und diese Privilegien, ständig werden sie getestet. Bezahlen die Kicker eigentlich ihre Tests selbst? Verdienen doch so viel, diese Millionäre in Bonzenkarren und Luxusvillen. Sind sie gelangweilt, sitzen sie vor der Playstation oder posten Belangloses in sozialen Netzwerken. Perfekt gestylt natürlich. Haben die Haare schön – wo Friseure doch eigentlich im Lockdown dichtmachen mussten. Doch genug der Klischees. Denn: Letztlich spiegelt eine Fußballmannschaft den Querschnitt der Gesellschaft wider.

Finnbogason spricht etliche Sprachen und hat einen Master

Mancher Profi wirkt einfältig, andere hingegen benutzen ihren Kopf nicht nur, um das Runde ins Eckige zu befördern. Ein Beispiel: der Augsburger Angreifer Alfred Finnbogason. Gut, auch er postete an Weihnachten sich und seine Familie auf Instagram im einheitlichen Schlafanzug-Look. Sein Interesse gilt sonst aber weniger der Selbstdarstellung. Lesen, Lernen und Wissen ist seine Devise: Isländisch, Englisch, Spanisch, Niederländisch und Deutsch spricht der 31-Jährige, Schwedisch und Italienisch versteht er. Außerdem besitzt er einen Master in Sport-Management. Zu seiner Lektüre zählt neben Büchern auch die Augsburger Allgemeine – und weil Werder Bremens Stadionsprecher Arnd Zeigler vor einem Jahr im Interview mit unserer Redaktion den Isländer sehr gelobt hatte, schenkte der ihm nun sein Trikot. Signiert mit einem Smiley und dem Satz: „Für Herrn Zeigler – mein Fan“.

Zeigler, auch als TV-Moderator bekannt, war von dieser Geste angetan, wie er später in seinem Instagram-Post verdeutlichte. Mehr noch freute ihn aber der Bremer Sieg.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Inhalt von Instagram anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Meta Platforms Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Lesen Sie dazu:

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.