Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Dirk Schuster: "Waren 20 Minuten gar nicht auf dem Platz"

FC Augsburg

Dirk Schuster: "Waren 20 Minuten gar nicht auf dem Platz"

    • |
    Niko Kovac und Dirk Schuster waren sich nach dem Spiel zwischen dem FC Augsburg und Eintracht Frankfurt einig in der Bewertung der Partie.
    Niko Kovac und Dirk Schuster waren sich nach dem Spiel zwischen dem FC Augsburg und Eintracht Frankfurt einig in der Bewertung der Partie. Foto: Sebastian Widmann, Witters

    Die Stimmen zum Spiel:

    Dirk Schuster (Trainer FC Augsburg): "Wir waren die ersten 20 Minuten gar nicht auf dem Platz. Bei den Frankfurtern hat man gemerkt, dass sie mit einer ganz breiten Brust gekommen sind, wir haben es ihnen aber auch leicht gemacht. Wir sind gar nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben es einfach nicht geschafft, das umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Dann waren wir präsenter und mutiger und sind völlig verdient zum Ausgleich gekommen. Insgesamt war es ein intensives, aufwendiges Spiel, das auch noch in beide Richtungen hätte kippen können."

    Niko Kovac(Trainer Eintracht Frankfurt): "Die ersten 20 Minuten haben wir richtig dominiert. Aber dann ist das passiert, was häufiger vorkommt, wenn man ein Tor schießt: Wir haben gedacht, dass es auch geht, wenn wir ein bisschen weniger machen. Dann kam ein wenig Hektik ins Spiel und die Augsburger wurden aggressiver. Am Ende bin ich sehr zufrieden mit dem Punkt. Wenn man ein Spiel nicht gewinnen kann, dann darf man es nicht verlieren. Das haben wir geschafft."

    Halil Altintop(Spieler FC Augsburg):"In den ersten 15 Minuten haben wir nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, danach haben wir vorne gepresst, sind dadurch ins Spiel gekommen und auch zu einigen Möglichkeiten. Drei Punkte wären drin gewesen gegen einen starken Gegner, aber auch mit dem Punkt können wir leben."

    Baier: Ein gerechtes Unentschieden gegen Frankfurt

    Marwin Hitz(Spieler FC Augsburg): "Wir sind schlecht ins Spiel reingekommen und haben auch direkt das Gegentor kassiert, aber spätestens mit dem Ausgleich waren wir im Spiel zurück. Wir haben uns den Punkt verdient. Jeder Punkt zählt. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg."

    Daniel Baier(Spieler FC Augsburg): "Am Anfang waren wir gar nicht im Spiel, sind in keinen Zweikampf gekommen und nur hinterhergelaufen. Nach dem Gegentor haben wir aber besser Zugriff bekommen und das Spiel dann komplett offen gestaltet. Letztlich denke ich, dass es ein gerechtes Remis ist."

    Dong-Won Ji (Spieler FC Augsburg): "Ich bin glücklich über das Tor, aber wäre noch glücklicher, wenn wir drei Punkte geholt hätten." (Quellen: Sky, fcaugsburg.de)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden