
Gegen Nürnberg und Unterhaching: FCA gibt Testspieltermine bekannt

Der FC Augsburg hat die Termine für die Testspiele bekannt gegeben. Insgesamt wird es fünf Vorbereitungsspiele geben, alle werden auswärts stattfinden.
Der FC Augsburg hat nun fünf Testspiele zur Vorbereitung auf seine zehnte Bundesliga-Saison festgezurrt. So startet der FCA am Samstag, 8. August, um 15.30Uhr beim SV Heimstetten in die Vorbereitung. Am Mittwoch, 12. August, folgt eine Partei bei der Spielvereinigung Unterhaching, bei der Aufstiegsheld Stephan Hain mittlerweile spielt.
Auch für Trainer Heiko Herrlich bedeutet die Partie ein Wiedersehen: In der Saison 2011/12 trainierte der 48-Jährige den Klub. Auch Stürmer Florian Niederlechner hat eine Haching-Vergangenheit stand zwischen 2011 und 2013 bei der Spielvereinigung unter Vertrag. Drei Tage später (Samstag, 15. August) sind die Fuggerstädter beim 1. FC Nürnberg zu Gast.
In der Woche darauf testet das Team von Trainer Heiko Herrlich am Donnerstag, 20. August, gegen den Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München. Ende August trifft der FCA am Samstag, 29. August, auf den Zweitligisten SSV Jahn Regensburg, bei dem Herrlich von 2016 bis 2017 mit zwei Aufstiegen in eineinhalb Jahren von der vierten in die zweite Liga als Trainer erfolgreich arbeitete.
Die Anstoßzeiten gibt der FC Augsburg noch bekannt
Die genauen Anstoßzeiten für die Partien gegen Unterhaching, Nürnberg, Türkgücu und Regensburg werden im Detail noch kurzfristig zwischen den Vereinen abgestimmt. Die Begegnungen müssen alle unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, werden aber in einem LiveStream auf www.fcaugsburg.de im FCA TV zu sehen sein. (AZ)
Die Spiele im Überblick
Samstag, 8. August SV Heimstetten – FCA (15.30 Uhr)
Mittwoch, 12. August: SpVgg Unterhaching – FCA
Samstag, 15. August: 1. FC Nürnberg – FCA
Donnerstag, 20. August: Türkgücü München – FCA (in Bad Wörishofen)
Samstag, 29. August: SSV Jahn Regensburg – FCA
Lesen Sie dazu auch:
- Luthes Abschied vom FC Augsburg lässt Fragen offen
- Fabian Giefers Weg führt zu den Würzburger Kickers in Liga zwei
- FCA plant ohne Luthe: Der Ärger der Fans ist verständlich
- FCA trennt sich von Kapitän Daniel Baier
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Podcast anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Podigee GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.
Die Diskussion ist geschlossen.