Newsticker
Kiew: Ukrainische Regionen melden russischen Raketenbeschuss
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Nach Humpel-Auswechslung: Entwarnung bei Altintop

FC Augsburg
03.08.2013

Nach Humpel-Auswechslung: Entwarnung bei Altintop

Halil Altintop musste im Pokalspiel gegen RB Leipzig verletzt ausgewechselt werden.
2 Bilder
Halil Altintop musste im Pokalspiel gegen RB Leipzig verletzt ausgewechselt werden.
Foto: Klaus Rainer Krieger

Entwarnung bei Halil Altintop und Beruhigung für die  Fans des FC Augsburg. Die Verletzung des türkischen Nationalspielers ist wohl nicht so schlimm wie zunächst befürchtet wurde.

Entwarnung bei Halil Altintop und Beruhigung für die Fans des FC Augsburg: Die Verletzung, die sich der türkische Nationalspieler am Freitagabend beim 2:0-Pokalsieg des FCA bei Rasen Ballsport (RB) zugezogen hat, ist wohl bei weitem nicht so schlimm wie zunächst befürchtet wurde.

Der Nationalspieler der Türkei, der zuvor das entscheidende 2:0 für den Bundesligisten erzielte, musste in der 87. Minuten nach einem unglücklichen Zweikampf verletzt gegen Kevin Vogt ausgewechselt werden.

Humpelnd verließ der Augsburger Neuzugang den Rasen und wurde von der mediznischen Abteilung des Vereins sofort mit Eisbeuteln versorgt.

Altintop beim Auslaufen bereits wieder dabei

"Es ist nichts ernsthaftes", berichtete am Samstagmittag Dominik Schmitz, der Medienchef des Bundesligisten. Denn schon Minuten nach der Partie sei Altintop beim gemeinsamen Auslaufen des Teams im Leipziger Stadion dabei gewesen und habe keine Schmerzen mehr verspürt.

Die Neuzugänge Halil Altintop und Raphael Holzhauser bei ihrem ersten Training

Nach dem Spiel und der souveränen Leistung fuhr die Mannschaft noch in der Nacht mit dem Bus nach Augsburg zurück.

Lesen Sie dazu auch

Am Dienstag beginnen die Vorbereitungen auf den Saisonstart-Knaller gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag (15.30 Uhr) in der mit 30660 Besuchern ausverkauften SGL-Arena.

Jan-Ingwer Callsen-Bracker feiert zusammen mit seinen Mannschaftskameraden seinen Treffer zum 1:0 gegen RB Leipzig.
39 Bilder
FC Augsburg mit souveränem Erfolg in Leipzig
Foto: Klaus Rainer Krieger
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.