Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: FCA lädt nach Bombenentschärfung 4000 Helfer zu Spiel ein

Augsburg

FCA lädt nach Bombenentschärfung 4000 Helfer zu Spiel ein

    • |
    Viele Einsatzkräfte und weitere Helfer sorgten dafür, dass bei der Evakuierung in Augsburg alles klappte.
    Viele Einsatzkräfte und weitere Helfer sorgten dafür, dass bei der Evakuierung in Augsburg alles klappte. Foto: Annette Zoepf

    Nach der Entschärfung der Fliegerbombe am ersten Weihnachtstag belohnt der FC Augsburg zusammen mit der Stadt Augsburg rund 4000 Helfer. Als "Dankeschön" für ihren Einsatz und die großen Mühen werden die Hilfskräfte zu einem Heimspiel des FCA in der kommenden Rückrunde eingeladen.

    Rund 54.000 Augsburger mussten am ersten Weihnachtsfeiertag in Augsburg evakuiert werden. Peter Bircks zögerte nicht, als Oberbürgermeister Kurt Gribl vorher anrief und fragte, ob er die VIP-Lounge der WWK-Arena als Notunterkunft bereitstelle. "Da helfen wir gerne", sagte der Vereins-Aufsichtsratsvorsitzende.

    "Der FCA steht zur Stadt und die Stadt steht zum FCA"

    "Wir freuen uns, dass der Einsatz rund um die Entschärfung der Bombe reibungslos geklappt hat", sagte FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. Der Zusammenhalt innerhalb der Stadt, der verschiedenen Organisationen und der Bürger sei beeindruckend gewesen. 

    "Der FCA steht zur Stadt und die Stadt steht zum FCA", erklärte OB Kurt Gribl zu der geplanten Aktion mit dem Verein. Er freue sich auf ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis im Stadion mit den zahllosen Helferinnen und Helfern des 1. Weihnachtsfeiertages. dpa

    Mehr zum Thema:

    Fliegerbombe: Die Augsburger stehen zusammen

    Nach dreieinhalb Stunden war es geschafft

    AZ, dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden