
Neuer US-Investor: FCA-Fans müssen vertrauen - anderes bleibt nicht

Plus FCA-Chef Klaus Hofmann hat mit dem amerikanischen Milliardär David Blitzer einen neuen Partner in seine Investoren GmbH geholt. Das muss an sich nicht schlecht sein.
Wie das so bei guten Kaufleuten ist, wird über Geld nicht gerne gesprochen. Darum sind genaue Zahlen über den Einstieg des neuen amerikanischen Partners Bolt Football Holding (Germany) nicht zu erfahren. Wie hoch die Anteilsscheine an der Hofmann Investoren GmbH bewertet werden, ist dem Markt überlassen.
Investor aus den USA: Milliardär David Blitzer steigt beim FC Augsburg ein
Fakt ist, der amerikanische Milliardär David Blitzer hat mit seiner Bolt Football Holding (Germany) 45 Prozent der Anteile an der Hofmann Investoren GmbH im Nennwert von 5,5 Millionen Euro gekauft. Das lässt natürlich bei den FCA-Fans, die weiter an der traditionellen Form des Vereins festhalten, aufhorchen. Die Besorgnis, dass hier der FCA durch die Hintertür übernommen wird, ist groß.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.