Die Pressestimmen in der Übersicht:
Bild:"Pfui, Teufel! Lautern wurde bei seiner Heim-Premiere von den eigenen Fans ausgepfiffen, schaffte nur ein glückliches 1:1 gegen Aufsteiger Augsburg. Lautern schwach. Nur Shechter ist kein Schlechter! Itay Shechter, der 2,5-Mio-Einkauf aus Tel Aviv, war bester Lauterer. Machte den späten Ausgleich mit einem trockenen Linksschuss aus dem Gewühl (80.) wie ein echter Knipser."
Süddeutsche Zeitung:"Berauschend war es nicht, was der 1. FC Kaiserslautern bei seinem ersten Heimspiel dieser Saison gegen den FC Augsburg bot, doch wer fragt am Ende noch danach. Schließlich hätten die Pfälzer dieses enge Spiel auch verlieren können, nachdem das Team von Trainer Marco Kurz fast die gesamte Spielzeit zurückgelegen hatte."
Frankfurter Allgemeine Zeitung:"Auswärtspunkt für Augsburg - In Augsburg hatte man gleich nach dem Aufstieg den Klassenverbleib als Ziel ausgegeben. Man werde mitunter zwar Lehrgeld bezahlen, sich aber so teuer wie möglich verkaufen, hatte Torwart Simon Jentzsch gesagt."
Kicker:"Nach einem sehr spannenden Spiel trennten sich der 1. FC Kaiserslautern und der FC Augsburg am Ende leistungsgerecht 1:1. Der FCK hatte über weite Strecken mehr vom Spiel, musste aber nach einem frühen Lapsus lange einem Rückstand hinterherjagen. Mölders hatte Rodneis Fehler mit dem sehenswerten Führungstreffer bestraft. Die Pfälzer erzielten aber nach der Pause durch den Premierentreffer von Shechter den verdienten Ausgleich. Die "Roten Teufel" bleiben damit zuhause gegen den FCA ungeschlagen und holten sich den ersten Punkt in der noch jungen Saison."
Sportal: "Beim 1:1 zwischen Kaiserslautern und dem FC Augsburg hatte Sascha Mölders den Aufsteiger mit seinem dritten Saisontreffer in der 9. Minute in Führung gebracht und die Schwaben vom ersten Bundesligasieg in ihrer 104-jährigen Vereinsgeschichte träumen lassen."
Allgemeine Zeitung: "Die Fußspitze von Kevin Trapp hat den absoluten Fehlstart des 1. FC Kaiserslautern in die neue Saison der Fußball-Bundesliga verhindert. Der Torhüter rettete in der Nachspielzeit mit einer spektakulären Aktion 40 Meter vor dem Tor gegen Sascha Mölders das 1:1 (0:1) der Pfälzer gegen den FC Augsburg und damit den ersten Punkt im zweiten Saisonspiel. "