
Die Leistung in Dortmund macht dem FCA Mut - trotz der Niederlage

Plus Obwohl die Bundesliga-Partie gegen Borussia Dortmund mit einer 3:4-Niederlage endet, scheint der FC Augsburg auf einem guten Weg. Der massive Kader-Umbau scheint Wirkung zu zeigen.
Illusionen hatte sich niemand hingegeben. Keiner der Fans, die im Zug nach Dortmund saßen. Und auch keiner der Verantwortlichen. Jedem war und ist bewusst, dass der FC Augsburg vor einer schwierigen Rest-Saison steht. Mut macht allerdings der Auftakt in Dortmund. Die 3:4-Niederlage deutet aber darauf hin, dass der Weg des FCA tatsächlich der richtige ist.
Trainer Enrico Maaßen hatte zuletzt immer wieder darauf hingewiesen. Schon im Trainingslager, als personelle Probleme und Testspielniederlagen auf die Stimmung drückten, sprach er von einer guten Entwicklung. Das tat er auch in der letzten Trainingswoche in Augsburg, als er gleich mehrere neue Spieler in seinem Team begrüßen durfte.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.