Bayern-Stürmer Robert Lewandowski traf in München am Samstag gleich drei Mal.
FC Bayern

Dreifacher Lewandowski und Goretzka drehen 0:2 gegen Dortmund

Der FC Bayern befindet sich gegen Dortmund bereits auf der Verliererstraße, ehe Robert Lewandowski für Hoffnung sorgt. Am Ende einer enormen Willensleistung steht ein 4:2-Erfolg.

Marco Reus und Manuel Neuer verstehen sich gut. Das ist begrüßenswert. Ein wenig jener Galligkeit, die jahrelang das Duell zwischen Bayern und Dortmund prägte, wäre aber auch schön.
FC Bayern

FC Bayern gegen Borussia Dortmund: Es war einmal ein Spitzenspiel

Jahrelang elektrisierte das Duell des FC Bayern gegen Dortmund. Nun aber: Leeres Stadion und der BVB fernab der Tabellenspitze. Für einen ist es aber immer noch besonders.

Der FC Bayern München hat Jamal Musiala (r) langfristig an sich gebunden.
FC Bayern München

Vertrag perfekt: Top-Talent Musiala unterschreibt bis 2026 beim FC Bayern

Die Tinte ist trocken. Supertalent Jamal Musiala unterschreibt beim FC Bayern München einen Profivertrag und bindet sich langfristig an die Münchner.

Serge Gnabry bedankt sich bei Lucas Hernandez für dessen Vorlage zum 4:1 gegen den 1. FC Köln.
FC Bayern

Selbst ein 5:1-Sieg kann beim FC Bayern einen Makel tragen

Obwohl die Münchner 5:1 gegen Köln gewinnen, wirken sie kurzzeitig angeschlagen. Letztlich überfordern aber die Einwechselspieler des Tabellenführers die Rheinländer.

 Münchens Serge Gnabry erzielt das Tor zum 5:1 gegen Kölns Torwart Timo Horn.
Bundesliga

5:1-Sieg des FC Bayern: Flicks Joker sind zu viel für den 1. FC Köln

Auch gegen den 1. FC Köln leistet sich der FC Bayern eine Schwächephase. Zwei Joker sichern aber den letztlich verdienten 5:1-Erfolg.

Karl-Heinz Rummenigge kommunizierte zuletzt reichlich unglücklich – hier im „Aktuellen Sportstudio“.
FC Bayern

Zwischen Katar-Kritik und Corona-Fällen: Was ist los beim FC Bayern?

Plus Allerhand Privilegien, sportliche Schwächen und ein motzender Rummenigge: Der FC Bayern befeuert sein Image als der Realität entrückter Mikrokosmos. Tut man dem Verein unrecht?

Für welches Nationalteam Jamal Musiala spielen wird und die Vertragsverlängerung beim FC Bayern: Die Entscheidungen sollen gefallen sein.
FC Bayern München

Neuzugang für den DFB: Supertalent Musiala spielt künftig für Deutschland

Der 17-jährige Offensivspieler gehört zu den Shootingstars der Bundesligasaison - und spielte bislang für England. Warum er künftig für den DFB auflaufen wird.

Der FC Bayern steht nach dem 4:1 bei Lazio Rom schon fast im Viertelfinale.
FC Bayern

Von wegen Krise! FC Bayern schlägt Lazio Rom mit 4:1

Nach zwei Rückschlägen in der Bundesliga präsentiert sich der FC Bayern in der Champions League wie ein würdiger Titelverteidiger. Auch ein 17-Jähriger trifft.

Karlheinz Riedle spielte drei Jahre für Lazio Rom, ehe er zu Borussia Dortmund wechselte.
Interview

Rom-Experte Riedle über Bayern: "Weltklasse, was die Mannschaft zeigt"

Karl-Heinz Riedle wechselte 1990 für 13 Millionen Mark von Bremen nach Rom. In der Serie A traf er auf die besten Spieler der Welt. Den Verrücktesten hatte er im eigenen Klub.

Kingsley Coman räumt ein, dass die Bayern derzeit ein wenig müde seien.
FC Bayern

Wie aus dem FC Bayern eine ganz normale Mannschaft wurde

Der FC Bayern spielt nicht mehr außergewöhnlich. Nun wartet Lazio Rom. Es ist eine Formdelle zur Unzeit. Immerhin: Der Blick in die Zukunft kann optimistisch stimmen.

Der Cheftrainer des FC Bayern München: Hansi Flick.
Glosse

So kann sich der FC Bayern wirklich gegen Corona schützen

Die Spieler des FC Bayern dürfen nicht mehr einkaufen gehen. Das kann aber nur der Anfang sein. Einige Vorschläge, damit sich auch wirklich niemand infiziert.

Karl-Heinz Rummenigge macht die aktuelle Leistung des FC Bayern zu schaffen.
FC Bayern

Rummenigge über schwächelnde Bayern: "Saison ist anstrengend"

Karl-Heinz Rummenigge ist unzufrieden mit der Leistung seiner Bayern. Die hohe Belastung und Inkonsequenz sieht er als zentrale Gründe für die Schwächephase.

Frankfurts Spieler jubeln mit dem Torschützen Daichi Kamada (2.v.l) über dessen Führungstreffer zum 1:0 gegen den FC Bayern München.
Bundesliga

Titelkampf ist wieder spannend: Bayern straucheln in Frankfurt

Rekordmeister Bayern München ist unter den Augen von Bundestrainer Joachim Löw im Titelkampf der Fußball-Bundesliga gestrauchelt.

Auch Benjamin Pavard wurde positiv auf Corona getestet.
FC Bayern

Wegen Corona: Gesundheitsamt ermittelt beim FC Bayern

Benjamin Pavard ist der vierte Spieler des FC Bayern, der sich in den vergangenen drei Wochen mit Corona infiziert hat. Das Gesundheitsamt ermittelt. Droht nun der ganzen Mannschaft Quarantäne?

Bayern-Profi Benjamin Pavard wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Bundesliga

Nach Thomas Müller auch Pavard beim FC Bayern mit Corona infiziert

Bayerns Abwehrspieler Benjamin Pavard hat sich mit Corona infiziert. Damit fällt er im Bundesliga-Topspiel gegen Frankfurt aus. Auch in einem Champions-League-Spiel wird er fehlen.

Nun ist es offiziell: David Alaba verlässt nach dieser Saison den FC Bayern München.
FC Bayern

Der Abgang David Alabas: Alles nix Konkretes

Nun hat also auch David Alaba offiziell seinen Abschied vom FC Bayern bekannt gegeben. Auf die wichtigste Frage aber liefert er keine Antwort.

Hansi Flick möchte gern mit Karl Lauiterbach sprechen. Der hat mittlerweile seine Zusage gegeben.
FC Bayern

Nach Kritik: Karl Lauterbach geht auf Hansi Flicks Angebot ein

Es muss einiges vorfallen, dass nach einem 3:3 des FC Bayern gegen Bielefeld nicht der sportliche Aspekt im Vordergrund steht. Das hat mit Hansi Flick und Karl Lauterbach zu tun.

Knappes Ding: Müncen und Bielefeld trennen sich Unentschieden.
Bundesliga

FC Bayern rettet einen Punkt gegen Aufsteiger Bielefeld

Der FC Bayern und Arminia Bielefeld liefern sich einen wilden Schlagabtausch. Am Ende sind die Münchner beim 3:3 die glücklichere Mannschaft.

Hansi Flick hat sich in der Wortwahl gegenüber Karl Lauterbach vergriffen.
FC Bayern

Angriff auf Lauterbach: Diesen Fehler hätte Hansi Flick nicht machen dürfen

Dass Hansi Flick von Karl Lauterbach genervt ist, ist okay. Allerdings hat der Bayern-Trainer einen massiven Fehler im Umgang mit dem Gesundheitsexperten gemacht.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic war ganz offensichtlich erfolgreich beim Zusammenstellen der Münchner Mannschaft.
FC Bayern

Wo das Sieger-Gen des FC Bayern überall zu finden ist

Sechs Titel in einer Saison, Wahnsinn! Ein Lob gebührt daher den Scouts des FC Bayern, die sich auf die Spuren des Homo Bavaricus gemacht haben.