
Schocknachricht für den Senegal: Bayern-Star Sadio Mané verpasst die WM

Eine Verletzung kostet Sadio Mané die Teilnahme an der WM 2022 mit dem Senegal. Er hat sich eine Sehnenverletzung zugezogen. Das Turnier in Katar kommt zu früh.

Es ist ein Schock für Sadio Mané und alle, die es mit der senegalesischen Nationalmannschaft halten: Der Starspieler des FC Bayern wird die WM 2022 verpassen. Im Spiel der Münchner gegen Werder Bremen verletzte sich der Torjäger laut L'Equipe so schwer, dass er in Katar nicht spielen kann.
Mané verpasst WM 2022 wegen Verletzung
Laut der französischen Zeitung hat sich Mané eine Sehnenverletzung zugezogen, welche ihn mehrere Wochen außer Gefecht setzen wird. Die WM, die am 20. November beginnt, kommt damit zu früh.
Bayern-Coach Julian Nagelsmann hatte sich schon unmittelbar nach dem 6:1-Sieg des deutschen Rekordmeisters Sorgen gemacht: "Er hat einen Schlag aufs Schienbeinköpfchen gekriegt und muss vielleicht zum Röntgen, weil es eine unangenehme Stelle ist."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um das Video von Glomex anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die glomex GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Mané ist der große Starspieler des Senegal und war die WM-Hoffnung des afrikanischen Außenseiters. Ein Weiterkommen in der Gruppe A, mit den Niederlanden, Ecuador und Gastgeber Katar, könnten nun zu einem schwierigen Unterfangen werden.