Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Gesundheit
  4. Albtraum - Zahnweh im Urlaub

Gesundheit

Anzeige

Albtraum - Zahnweh im Urlaub

Zahnschmerzen sind immer unpassend. Doch im Urlaub - fern ab seines Zahnarztes - sind sie nicht nur schmerzlich, sondern auch besonders ärgerlich. Neben vermiester Urlaubsstimmung bereiten unter Umtständen noch sprachliche Barrieren zusätzliche Sorgen.

Erster Ansprechpartner für Urlauber mit Zahnschmerzen ist in den meisten Fällen die Rezeption ihres Hotels oder die Reiseleitung. Auch viele Krankenkassen haben ein Notruf-Telefon eingerichtet, bei dem ein Kontakt zu einem deutschsprachigen Zahnarzt recherchiert werden kann.

Doch am sinnvollsten ist es, schon Wochen vor der bevorstehenden Urlaubsreise einen Besuch bei seinem Zahnarzt einzuplanen. Um das Flair eines Landes unbeschwert genießen zu können, sollte ein kurzer Zahncheck zu den Urlaubsvorbereitungen gehören:

Karies kann bereits im Anfangsstadium beseitigt werden

Füllungen werden auf Schäden und Lockerung geprüft

Ablagerungen und Zahnstein werden entfernt, damit keine Zahnfleischentzündungen entstehen können.

Damit im schlimmsten Fall nicht auch noch die Sprache einer Behandlung im Weg steht, hilft der kostenlose Sprachführer "Au Backe". Um während der Behandlung Sprachprobleme zu vermeiden, beinhaltet er Formulierungen über akute Zahnbeschwerden und Vorerkrankungen in Englisch, Französisch Griechisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Türkisch. pm/bif

Broschüre kostenfrei bestellen

unter 01805/552255. Sie steht zudem im Netz zum Download bereit.

Mehr Infos im Internet

www.prodente.de/1368.0.html

Zu viel Zucker ist ungesund, nicht nur für die Zähne.
Zucker und Zusätze

Kinder-Lebensmittel bestenfalls überflüssig

Die Intensivpflege-WG in Augsburg-Lechhausen ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Betroffenen ausgerichtet. Bild Jacqueline Häusler.jpg

Intensivpflege-WG Augsburg: Ein gemeinsames Zuhause für Schwerstpflegebedürftige

Die Intensivpflege-WG in Augsburg-Lechhausen ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Betroffenen ausgerichtet.

Das könnte Sie auch interessieren