1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Gesundheit
  4. Dr. Silvia Prodan ist mit ihrem Team umgezogen

Praxis Dr. Prodan Gundelfingen in neuen Räumen

Anzeige

Dr. Silvia Prodan ist mit ihrem Team umgezogen

Copy%20of%20P1100845.tif
2 Bilder
Dr. Silvia Prodan (Mitte) freut sich mit ihren Mitarbeiterinnen Sabine Baro (rechts) und Manuela Wolfmüller (links) über die neuen Praxisräume in Gundelfingen.
Bild: Bianca Herker
230680154-1.jpg
230694550-1.jpg
230684305-1.jpg
230705091-1.jpg
230706595-1.jpg
230691468-1.jpg
230682140-1.jpg
230700585-1.jpg
230681218-1.jpg

Neue Räume für die Gesundheit – mehr Platz und Komfort am neuen Standort der Hausarztpraxis in der Günzburgerstraße 45a.

Von Bianca Herker

Frische grüne Farbe an der Wand, gemütliche Stühle im Wartezimmer, Parkplätze direkt am Haus, barrierefreier Zugang und modernste Ausstattung in den Behandlungsräumen – der Neubau der Praxis von Dr. Silvia Prodan in Gundelfingen ist sehr gelungen. Der moderne Bungalow-Bau in der Günzburgerstraße 45a ist ein zeitgemäßes Zentrum der Gesundheit geworden, in dem sich Praxisteam und Patienten gleichermaßen wohlfühlen.

Eine Vergrößerung war dringend notwendig

Seit acht Jahren praktiziert Dr. Silvia Prodan in Gundelfingen. Die früheren Räumlichkeiten in der Stadtmitte wurden zu klein und waren nicht mehr zeitgemäß. Die Entscheidung für einen Neubau bereut die Ärztin nicht, auch wenn der Umzug stressig und fordernd war.

Große Unterstützung durch Architekten

Technik, großes und kleines medizinisches Gerät – alles musste fein säuberlich und penibel genau umgeräumt werden. Eine große Unterstützung während der Bauarbeiten waren die Architekten des Planungsbüros Blatter Burger, Ingo Blatter und Stephan Burger. „Sie haben viel mitgeholfen und dazu beigetragen, dass alle unsere Wünsche und Anforderungen bestens umgesetzt wurden“, betont Dr. Silvia Prodan und spricht ihrem Architekten-Team ein großes Dankeschön aus.

Verlängerte Sprechstunden für Berufstätige

Schon seit zwei Monaten finden die Patienten die Praxis von Dr. Silvia Prodan am neuen Standort. Das Team hat sich gut eingelebt und genießt das schöne, neue Arbeitsumfeld. Die Sprechstunden sind gleich geblieben, besonders praktisch sind die frühen sowie verlängerten Sprechstundenzeiten für Arbeitende am Montagabend sowie am Donnerstagmorgen.

Zeit für Gespräche

Somit bietet Dr. Silvia Prodan 34 Sprechstunden in der Woche an und nimmt sich dabei Zeit für Gespräche mit dem Patienten im Anschluss an die Untersuchung. Diese Gespräche kommen heutzutage viel zu kurz, aber sind in ihren Augen sehr wichtig. Sie betont: „Einem Patienten kann man die Angst vor einer schlimmen Krankheit nehmen, wenn man ihm das Untersuchungsergebnis so erläutert, dass er es gut versteht.“

Komplettes hausärztliches Leistungsspektrum

Die Praxis von Allgemeinärztin Dr. Silvia Prodan ist im Krankheitsfall Anlaufstelle für alle physisch oder psychisch Erkrankten – für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie bietet als Hausärztin vor Ort eine umfassende Diagnostik und ein breites Behandlungsspektrum – das ganze Spektrum des Hausarztes sowie eine moderne Kardiologiediagnostik. Wenn nötig überweist sie ihre Patienten an einen Facharzt für weitergehende Untersuchungen.

Lesen Sie dazu auch
KAYA5191.JPG
Pflegeleistungen

Was tun, wenn der Antrag abgelehnt wurde?

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen