Newsticker

WHO: Steigende Coronazahlen sind kein Anzeichen für zweite Welle
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Gesundheit
  4. Janis Danner: So bleiben auch Sie fit und gesund

Influencer aus Augsburg

Anzeige

Janis Danner: So bleiben auch Sie fit und gesund

Fit sein gehört für ein Model wie Jannis Danner zum Beruf
Bild: Agentur

Über 700.000 Follower verzeichnet Janis Danner aus Augsburg auf Instagram. Wie er sich für seinen Job als Model und Influencer fit hält, verrät er hier:

Um mich fit und gesund zu halten, spielen vielen Faktoren eine Rolle, gerade in meinem Alltag. Dazu gehört die Ernährung, mein Schlafrhythmus und vor allem Sport. Er ist nicht nur gut für Körper und Geist, sondern auch der perfekte Ausgleich. Wenn es ums Thema Ernährung geht, versuche ich schon seit einiger Zeit den Verzehr von Fleisch- und Milchprodukten zu minimieren, aber auf Käse kann ich nicht verzichten.

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

Die wichtigste Mahlzeit am Tag ist für mich das Frühstück. Ich frühstücke ausgiebig. Um ehrlich zu sein, muss ich dann bis abends nichts mehr essen, außer ich geh zum Sport. Spätestens ab 19 Uhr esse ich dann gar nichts mehr. Ich habe bemerkt, dass ich dadurch einen besseren und ruhigeren Schlaf habe.

Beste Fettverbrennung vor dem Frühstück

Als Model und Creator habe ich keinen geregelten Alltag wie normale Arbeitnehmer. Deshalb ist es wichtig, sich seinen eigenen Alltag zu schaffen. Ich stehe relativ früh auf und gehe noch vor dem Frühstück ins Fitnessstudio, das ist gerade in Sachen Ausdauertraining von Vorteil, da der Körper auf leeren Magen schneller und effektiver Fett verbrennt. Um richtig funktionieren zu können, trinke ich besonders viel Wasser.

Abends nur etwas Leichtes essen

Während des Sports trinke ich nicht, weil ich mich sonst unwohl fühle und ein unangenehmes Völlegefühl habe. Dafür umso mehr über den Tag verteilt. Mittags versuche ich wenig und abends nur Leichtes zu essen. Abends kommen bei mir keine Kohlenhydrate auf den Teller. Meine Devise: je bunter desto besser. Damit will ich sagen, dass bei einer großen Obst- und Gemüseauswahl die größte Wahrscheinlichkeit besteht, alle wichtigen Nährstoffe zu sich zu nehmen. On top versuche ich immer auf meine sechs Stunden Schlaf zu kommen, die mir völlig ausreichen, um produktiv in den nächsten Tag zu starten.

Fast täglich Training

Mein Ziel ist es, durch ständiges Training, welches hauptsächlich aus Fitness, Intervall, Circle besteht, meinen Körper in Form zu halten. Ich trainiere sechs- bis siebenmal die Woche. Das gehört zu meinem Beruf! Gelegentlich kombiniere ich mein Training mit einem Saunabesuch, allerdings weniger aus gesundheitlichen Gründen, sondern viel mehr als Entspannung.

Raus aus der Komfortzone und Neues probieren!

Alternativ versuchen meine Freunde und ich mindestens einmal die Woche Fußball zu spielen. Da gibt es einige coole Spots in Hamburg und der Spaßfaktor ist mehr als gegeben. Für 2020 habe ich mir vorgenommen mit Kampfsport anzufangen, um Neues auszuprobieren und an meinen Schwächen zu arbeiten. Meine Beine, welche damals durch meine Karriere als Fußballer, meine Stärke waren, sind heute meine Schwäche. Gerade beim Boxen ist die Beinkoordination gefragt. Mein Tipp an alle Leser: Raus aus der Komfortzone!

Weitere Infos: Janis Danner stammt aus Augsburg und war früher im Nachwuchs und in der zweiten Mannschaft des hiesigen Bundesligisten am Ball. Seit rund fünf Jahren arbeitet er erfolgreich als Model und Creator. Seinem Instagram-Channel folgen derzeit über 700000 Menschen. Danner lebt aktuell in Hamburg.

Wie sich anderer Prominente fit halten, lesen Sie in unserer Beilage Gesundheit!

Viele weitere interessante Texte rund um das Thema, finden Sie auch in unseren Themenwelten, etwa wie Sie den Besuch beim Zahnarzt angstfrei überstehen.

Reste vom Kochen sollte man nicht lange auf dem Herd stehen lassen - es können sich sonst schnell Keime bilden.
Essen vom Vortag

Vorsicht: Nudelreste schnell kühlen

Die Intensivpflege-WG in Augsburg-Lechhausen ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Betroffenen ausgerichtet. Bild Jacqueline Häusler.jpg

Intensivpflege-WG Augsburg: Ein gemeinsames Zuhause für Schwerstpflegebedürftige

Die Intensivpflege-WG in Augsburg-Lechhausen ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Betroffenen ausgerichtet.

Das könnte Sie auch interessieren