Newsticker
RKI meldet 27.836 Neuinfektionen und 81 Todesfälle - Inzidenz bei 441,9
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Gesundheit
  4. Sexualität: Britische Forscher: Alle Frauen sind entweder bisexuell oder lesbisch

Sexualität
ANZEIGE

Britische Forscher: Alle Frauen sind entweder bisexuell oder lesbisch

Foto: Yoan Valat/EPA

Frauen fühlen sich immer sowohl von Männern, als auch von Frauen erregt. Zu diesem kuriosen Ergebnis kamen Forscher der Universität von Essex.

Männer haben im Bett wohl mehr Konkurrenz als gedacht. Zumindest wenn man einer Studie der Universität von Essex Glauben schenkt. Forscher wollen herausgefunden haben, dass keine Frau sich ausschließlich von Männern angezogen fühlt. Auch wenn sie das von sich anders sagen mag: Jede Frau ist bisexuell oder lesbisch.

345 Frauen nahmen an der Studie teil. Ihnen wurden Videos mit attraktiven Männern und Frauen gezeigt. Die Wissenschaftler untersuchten die Wirkung, die die Bilder auf die Probandinnen hatten: Wo schauten die Frauen hin? Wie zeigte sich die sexuelle Erregung physiologisch? Wie äußerten sich die Unterschiede zwischen heterosexuellen und lesbischen Frauen?

Die weibliche Sexualität bleibt ein Mysterium

Das Ergebnis scheint verblüffend: Frauen, die zuvor angegeben hatten, heterosexuell zu sein, wurden sowohl durch attraktive Männer, als auch durch attraktive Frauen sexuell erregt. Auf lesbische Frauen hingegen hatten die Männer im Video kaum eine Wirkung.

Die Studie untersuchte außerdem Verhaltensweisen von lesbischen Frauen. An der Art, wie Frauen sich in der Öffentlichkeit geben, lassen sich keine sexuellen Präferenzen ablesen, fasst der verantwortliche Wissenschaftler der Studie, Doktor Gerulf Rieger, zusammen. Die Sexualität von Frauen bleibe ein Mysterium und sei viel komplizierter als die von Männern. AZ

Patienten mit Erkältungsbeschwerden können sich weiterhin telefonisch eine Krankschreibung besorgen.
Bei Erkältung

Krankschreibung weiter per Telefon möglich

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter Version 2

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren