Rock Im Park
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Rock Im Park"

Auftritt von Feine Sahne Fischfilet bei «Rock am Ring» 2019.
Open Air

Der Traum vom Festival-Sommer - Noch viele Fragezeichen

Deutschland befindet sich mitten im Lockdown. Doch die großen Musik-Festivals in diesem Jahr sind noch nicht abgesagt. Gibt es eine Chance auf den Festival-Sommer 2021? Und wie können die Konzerte in Zeiten von Corona aussehen?

Gibt es in Zeiten von Corona noch eine Chance auf den Festival-Sommer 2021?.
Festival-Sommer

Wann geht es wieder zum Open Air?

Deutschland befindet sich mitten im Lockdown. Doch die großen Musik-Festivals sind noch nicht abgesagt. Gibt es eine Chance auf den Festival-Sommer 2021?

Wird man den „Boss“ so je wiedererleben? Bruce Springsteen 2016 bei einem Open-Air-Konzert in den Niederlanden.
Großkonzerte

Nach der Pandemie: Hat der Rock in den Arenen eine Überlebenschance?

In Corona-Zeiten scheinen die großen Spektakel in den Stadien kaum mehr möglich. Und ist mit einigen der Stars ein Wiedersehen überhaupt wahrscheinlich?

Was kommt 2021 auf uns zu? Unser Ausblick auf ein Jahr voller Ungewissheiten.
Ausblick

Das unplanbare Jahr: Was erwartet uns 2021?

Das Jahr 2021 beginnt mit einem Freitag und wird mit einem Freitag enden. Das ist sicher. Aber ansonsten? Ausblick auf wichtige Termine - und das normale Leben?

Corona

Corona-Krise: Wie geht es in der Konzertbranche nun weiter?

Plus Die Pandemie macht Künstlern und Organisatoren weiter schwer zu schaffen. Ein DJ rechnet damit, aufhören zu müssen, ein Musiker spricht von einer Katze, die sich selbst beißt.

Vor Supermärkten und Drogerieketten bilden sich Schlangen. Um die Abstandsregeln einhalten zu können, werden die Kunden oftmals nur noch kontrolliert in die Räumlichkeiten gelassen. Das sind potenzielle Jobs für arbeitslose Türsteher aus dem Nachtmilieu.
Ulm

Wenn Türsteher vor Banken wachen

Plus Die Corona-Krise treibt offenbar Kräfte aus dem Nachtmilieu in Hygiene-Jobs. Die „kurze Zündschnur“ kann dort zum Problem werden. Was der Sicherheitsbranchenführer in Ulm sagt.

Das Rieder Tor in Donauwörth.
Aktion

Eine Geste für Kunst, Kultur, Unterhaltung

Plus Im Landkreis werden Gebäude illuminiert, um die Not der Veranstaltungsbranche aufzuzeigen.

Die schwedische Band ABBA.
Corona-Soundlist

Lied des Tages: Abba und Thank you for the Music

Ein paar Minuten Corona-Nachrichten-frei: Für alle, die sich das wünschen, stellt die Kultur-Redaktion hier jeden Tag gegen 12 Uhr ein Überraschungslied vor.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 5. Juni

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Die Festival-Saison 2020 fällt aus.
Festivalsommer 2020

Abgesagt: Die beste Zeit des Jahres

Plus Eigentlich sollte die Festival-Saison jetzt mit der 25. Auflage von „Rock im Park“ in Nürnberg so richtig losgehen. Was durch die Absagen besonders fehlt.

Bayern will mit einem kulturellen Rettungsschirm Künstler und Spielstätten mit Liquiditätsproblemen finanziell unterstützen. Insgesamt stehen 200 Millionen Euro zur Verfügung.
Corona-Krise

200 Millionen Euro: So will Bayern Kunst und Kultur erhalten

Die Bayerische Staatsregierung hat am Donnerstag den Corona-Fahrplan für Kultureinrichtungen vorgestellt. Ab Pfingsten könnte der Betrieb wieder starten.

Summer Breeze, Rock im Park, … – die Liste an beliebten Musikfestivals im Sommer ist lang. Doch dieses Jahr ist alles anders. Festivals dürfen in der Corona-Krise nicht stattfinden. Fortsetzung 2021?
Coronavirus

Der Festivalsommer fällt aus

Viele junge Musikliebhaber aus dem Landkreis haben schon Monate, teils Jahre zuvor Tickets für begehrte Konzerte gekauft. Doch dieses Jahr ist alles anders. Es findet nichts statt. Und jetzt?

Das Münchner Olympiastadion, ein Ort, an dem es diesen Sommer sehr wahrscheinlich keine Großveranstaltung geben wird.
Corona-Krise

Sommer der Absagen: Wie die Krise Festivals, Konzerte und Theater trifft

Plus Die großen Festivals fallen aus, Großveranstaltungen sind bis Ende August verboten. Gerade arbeitet die Event-Branche daran, Ausweichtermine zu finden.

Besucher von «Rock im Park» feiern im Jahr 2019.
Corona-Krise

"Es tut so weh" - Frühes Aus für den Festival-Sommer

Die großen Musikfestivals im ganzen Land sind abgesagt. Für Hunderttausende Fans wird es ein trauriger Sommer - und für die Veranstalter ein bitteres Jahr.

Das Hurricane Festival gehört zu den größten Musikevents Deutschlands. Wegen des Veranstaltungsverbots darf es in diesem Jahr nicht stattfinden.
Hurricane und Wacken

Große Musik-Festivals bis Ende August abgesagt

Viele Open-Air-Festivals sind für Tausende Musik-Fans das Ereignis des Jahres. Doch diesmal dürfte sich große Enttäuschung breit machen. Denn das Veranstaltungsverbot führt zu einer Reihe von Absagen.

Besucher von «Rock im Park» feiern im Jahr 2019.
Keine Großveranstaltungen

Hunderttausende Musikfans müssen auf Festivals verzichten

Ob Rock, Metal oder Elektro: Hunderttausende Menschen wollten in diesem Sommer auf Festivals feiern und ihre Stars live erleben. Doch daraus wird jetzt nichts - wegen der Corona-Pandemie.

Das Roskilde Festival ist bereits abgesagt.
Wankt Wacken?

Hoffen bis zuletzt - Festivals noch nicht abgesagt

Bundesligaspiele in vollen Stadien sind verboten, aber bei "Rock am Ring" und "Rock im Park" sollen im Juni 155.000 Menschen feiern dürfen? Das klingt wie ein Scherz. Trotzdem halten viele Veranstalter an ihren Mega-Events fest. Fans können nur warten.

Fans feiern ihre Stars bei Rock am Ring.
Covid-19

Coronavirus: Wird 2020 ein Sommer ohne Festivals?

Nach ersten internationalen Absagen wegen der Corona-Pandemie geben sich die Veranstalter deutscher Groß-Events noch zuversichtlich.

Die Band „Kneipenterroristen“ sind bekannt von großen Metalfestivals wie dem Wacken. Sie sollen auch zum „Camping Battleground Festival“ nach Nittingen kommen.
Nittingen

Was hinter dem Musik-Festival bei Nittingen steckt

Simon Zips veranstaltet vom 14. bis zum 17. Mai das „Camping Battleground Festival“. So soll es ablaufen.

Die „Mehr“-Konferenz wächst und wächst. Dieses Mal kamen nach Auskunft der Veranstalter rund 12.000 Besucher ins Augsburger Messezentrum, um an der viertägigen christlichen Veranstaltung teilzunehmen.
Augsburg

Christenkonferenz "Mehr": Gott finden – und vielleicht die große Liebe

Die Christen-Konferenz „Mehr“ des Augsburger Gebetshauses wird immer größer. Besucher gehen dort auch gerne zum Speed-Dating. Ein neues Jugend-Sommerfestival ist in Planung.

Keinen freien Platz gab es in der Schwabenhalle, beim Vortrag Ökologie des Herzen von Dr. Johannes Hartl
Augsburg

12.000 Besucher zur "Mehr"-Konferenz erwartet

Noch bis Montag läuft die ökumenische Glaubenskonferenz im Messezentrum. Veranstalter Johannes Hartl kündigte dort nun ein weiteres Projekt an.

Spendenübergabe vor einem unkonventionellen Leiter-Weihnachtsbaum: (von links) Norbert Ferber, Pflegekraft Sarah Deyerling, Nina Berger, Robert Mack, Eric Weinrich (mit Scheck) und Volker Weinrich.
Monheim

Aufregende Tage in Rom für Nina Berger

Nina Berger aus Monheim lässt sich trotz schwerer Behinderung nicht unterkriegen. Die Unterstützung des Freundeskreises geht weiter.

Die Musik steht bei Sommer am Kiez 2020 im Vordergrund.
Augsburg

Sommer am Kiez findet auch 2020 statt

Plus Nächstes Jahr soll es eine Neuauflage vom "Sommer am Kiez" geben. Organisator Stefan "Bob" Meitinger will sich dann wieder mehr auf die Musik konzentrieren.

Zum Zehnjährigen pflanzte Albert Weber (links) einen Baum im Gartenschau-Areal. Daneben (von links) Georg Weber, Georg Schmid, Verbandspräsident Roland Albert und Bürgermeister Gerhard Martin.
Aktion

Ein Wiedersehen mit der Rainer Gartenschau

Zum Jahrestag der Landesgartenschau feiert die Tillystadt – doch man will es nicht bei Erinnerungen belassen.

Tobias Korsten will mit einen Toren dazu beitragen, dass der SV Adelsried wieder bessere Zeiten erlebt.
Adelsried

Mit Ball und Designs ins Schwarze treffen

Tobias Korsten vom SV Adelsried hat neben dem Fußball noch ein außergewöhnliches Hobby