Super Bowl
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Super Bowl"

Die Preseason-Spiele der NFL-League 2020/21 finden aufgrund der Corona-Epidemie nicht statt. Alle Infos zu Terminen, den aktuellen Spielplan, die Übertragung live in TV und Stream finden Sie hier.
NFL

NFL Saison 2020/21 im Live-TV & Stream – Termine, Spielplan, Teams & Playoffs

Wann startet die NFL Saison 2020/21? Sind die Preseason-Spiele abgesagt? Alles Wissenswerte rund um die aktuelle Saison der National Football League erfahren Sie hier – wir informieren Sie über den aktuellen Stand in Zeiten von Corona, über den Spielplan, die Termine und die Übertragung live in TV und Stream.

Der Merchinger Felix Doege träumt mit 15 Jahre von einer Karriere als professioneller American-Football-Spieler. Dafür geht es jetzt in die USA.
Merching

So will es der 15-jährige Felix Doege in den Superbowl schaffen

Plus Der Merchinger Felix Doege geht ab September auf eine private Sportschule in den USA, um seine Karriere als American Football Spieler voranzutreiben.

Im Zuge der Rassismus-Debatte in den USA denkt der NFL-Club Washington Redskins über einen neuen Namen nach.
American Football

Rassismus-Debatte: Die Washington Redskins ändern ihren Namen

Infolge der Rassimus-Debatte benennen sich die Washington Redskins um und ändern das Logo mit dem Indianer. US-Präsident Trump reagiert wütend.

Das Logo der Washington Redskins.
Nach jahrelanger Kritik

NFL: Washington trennt sich vom Namen Redskins

Im Vereinslogo einen Indianerkopf mit großer Feder, im Namen die Bezeichnung Rothäute: Was Jahrzehnte normal war, ist jetzt ein großes Politikum. Und der Druck von außen wurde zu groß. Der Football-Club aus Washington ändert seinen Namen - die Rothäute sind Geschichte.

Die National Football League hat ihren Spielern für mehr Sicherheit vor einer Corona-Infektion einen Helm mit integrierter Maske vorgeschlagen.
Glosse

Wer den American Football liebt, spielt mit einer Maske im Helm

Footballer haben es in Corona-Zeiten nicht einfach, unter anderem sollen sie mit Maske spielen. Und jetzt macht sich auch noch dieser europäische Fußball beliebt.

Hat einen Zehnjahresvertrag bei den Kansas City Chiefs erhalten: Quarterback Patrick Mahomes.
Zehnjahres-Deal

Giganten-Vertrag für NFL-Star Mahomes: "Jagen eine Dynastie"

Patrick Mahomes ist noch keine 25 Jahre alt. Der Quarterback hat den Super Bowl gewonnen, die Trophäe als wertvollster Spieler der NFL im Schrank und nun auch den am besten dotierten Vertrag der Sportwelt. Wer genau hinsieht, entdeckt bei ihm Ähnlichkeiten mit Dirk Nowitzki.

Leon Draisaitl (l) von den Edmonton Oilers ist der erste deutsche NHL-Topscorer.
Eishockey-Star

Weltklasse Made in Germany: Draisaitl erstmals NHL-Topscorer

Die NHL ist die stärkste Eishockey-Liga der Welt - und der Kölner Leon Draisaitl nun auch offiziell der beste Scorer. Das ist eine Konsequenz aus den jetzt veröffentlichten Nach-Corona-Plänen der NHL. Der 24-Jährige schreibt damit deutsche Sport-Geschichte.

Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs eröffnet die neue NFL-Saison mit einem Heimspiel gegen die Houston Texans.
NFL

Titelverteidiger Chiefs eröffnen Saison gegen Houston

Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs eröffnet die neue NFL-Saison mit einem Heimspiel gegen die Houston Texans.

Der Zeitplan der NFL sieht den Saisonstart für den 10. September vor.
American Football

NFL veröffentlicht Spielplan am 7. Mai

Die NFL will am 7.

Die NFL-Saison soll am 10. September beginnen.
Zwei Optionen wegen Pandemie

NFL will Spielplan in der kommenden Woche veröffentlichen

Die NFL will Ende kommender Woche ihren Spielplan für die neue Saison veröffentlichen und dabei mehrere Optionen aus Rücksichtnahme auf die Corona-Krise benennen.

Quarterback Jordan Love wurde von den Green Bay Packers geholt.
Homeoffice-Spektakel

NFL-Draft: Neuer Quarterback für Packers größte Überraschung

Die Green Bay Packers haben sich einen jungen Quarterback geholt und damit für die größte Überraschung in der ersten Runde des NFL-Drafts gesorgt. Für NFL-Größe Aaron Rodgers wiederholt sich damit womöglich seine eigene Geschichte.

Die damaligen Heisman Trophy Finalisten: Dwayne Haskins (l-r) von Ohio State, Kyler Murray von Oklahoma, und Tua Tagovailoa von Alabama, stehen neben der Trophäe. Für viele Teams in der NFL sind die kommenden drei Tage die wichtigsten des ganzen Jahres.
Beste Nachwuchsspieler

Die NFL vor einem ungewöhnlichen Draft

Wer wird der neue Superstar in der NFL? Und wer sieht dieses Potenzial in den Nachwuchsspielern im American Football? Der in der Nacht zum Freitag beginnende Draft ist für die Teams von enormer Bedeutung - und eine Wette auf die Zukunft.

Kann derzeit keine Aussage zur Länge der Zwangskpause in der NBA machen: Adam Silver.
Von Basketball bis Golf

Wo der US-Sport in der Corona-Krise steht

Auf wenig können sich Amerikaner so gut einigen wie ihre Liebe zum Sport. Die Sehnsucht nach einem Live-Spiel im Fernsehen ist groß - die Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr zur Normalität in der NBA, der NHL oder beim Baseball sind indes gering.

Spielte mit Tom Brady bei den New England Patriots zusammen: Der ehemalige deutsche NFL-Football-Spieler Sebastian Vollmer.
Ehemaliger Football-Profi

Vollmer über Brady-Wechsel: "Wird ganz komisch"

Der Legenden-Status von Quarterback-Superstar Tom Brady wird nach Meinung des ehemaligen deutschen NFL-Profis Sebastian Vollmer (35) auch bei Misserfolg mit seinem neuen Team nicht leiden.

Sebastian Vollmer sieht die Draft-Pläne der NFL kritisch.
American Football

Kompliziert wie nie: Warum der NFL-Draft kritisiert wird

Für die einen ist es das einzige Stück Normalität in diesen Tagen und eine willkommene Abwechslung - andere aber kritisieren die Pläne der NFL. Einig sind sich alle: Der Draft, so er tatsächlich im April stattfindet, wird schwierig und kompliziert wie nie.

Tom Brady jubelt nach dem Sieg seiner New England Patriots im Super Bowl gegen Atlanta mit dem Pokal.
NFL-Aufzeichnung

Brady schaut Super-Bowl im TV: "Warum bin ich nervös?"

Aus Mangel an Live-Spielen zeigen viele US-Sender in der Corona-Krise derzeit Aufzeichnungen großer Partien und haben damit dem Football-Star Tom Brady einen schönen Sonntagnachmittag beschert.

Quarterback-Superstar Tom Brady spielt jetzt für die Tampa Bay Buccaneers.
American Football

Wechsel perfekt: NFL-Star Brady zu den Tampa Bay Buccaneers

Der Wechsel von Quarterback-Superstar Tom Brady zu den Tampa Bay Buccaneers ist perfekt.

Quarterback Tom Brady wechselt nach Medienberichten zu den Tampa Bay Buccaneers.
Quarterback

Brady im Rentnerparadies: NFL-Star vor Wechsel nach Tampa

Beim Abendessen in der Stadt wurde er schon gesehen. Noch ist der Wechsel zwar nicht offiziell, dennoch steht wohl fest: Tom Brady wird seine einzigartige Karriere bei den Tampa Bay Buccaneers fortsetzen. Unter anderem ein Novum reizt den ehrgeizigen Quarterback.

Football-Star Tom Brady verlässt die New England Patriots.
Football

Ende einer Ära: Football-Superstar Tom Brady verlässt Patriots

Zum Ende seiner Karriere sucht Football-Superstar Tom Brady noch eine neue Herausforderung und trennt sich von den New England Patriots.

Football-Star Tom Brady verlässt die New England Patriots.
NFL

Ära endet: Football-Superstar Tom Brady verlässt Patriots

Tom Brady und die New England Patriots waren zwei Jahrzehnte lang wie unzertrennlich und phasenweise praktisch unschlagbar. Zum Ende seiner Karriere aber sucht der Football-Superstar noch eine neue Herausforderung und geht weg. Wohin, das war zunächst offen.

Patriots-Quarterback Tom Brady ist der Superstar der NFL.
American Football

Bye Bye Brady? Bleibt der NFL-Superstar bei den Patriots?

Wechselt der legendäre Quarterback Tom Brady nach 20 Jahren tatsächlich von den New England Patriots zu einem anderen Team in der NFL? Es gibt Argumente dafür und dagegen.

Trainer Niko Kovac hat wieder Lust auf Fußball.
Ehemaliger Bayern-Coach

Niko Kovac plant Rückkehr in Trainer-Job

Niko Kovac ist erholt. Der frühere Bayern-Coach hat den Super Bowl in Miami besucht und viel Zeit beim Skifahren verbracht. Mit der Pause soll bald wieder Schluss sein. Kovac plant sein Comeback.

Mike Bloomberg, demokratischer Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur, hat bereits 254 Millionen Dollar für Wahlkampfwerbung ausgegeben .
US-Präsidentschaftswahl

Mike Bloomberg nutzt die Schwäche der Demokraten

Bislang gilt Mike Bloomberg als schwarzes Schaf unter den demokratischen Präsidentschaftskandidaten. Doch das Iowa-Chaos und das schwache Abschneiden des Favoriten Joe Biden spielen ihm in die Karten.

Der Super-Bowl wird auch in den nächsten Jahren von ProSieben übertragen.
American Football

ProSieben-Sender zeigen drei weitere Jahre NFL

Der TV-Sender ProSieben wird auch in den kommenden drei Jahren umfangreich von den NFL-Spielen berichten und den Super Bowl übertragen.

Feiern mit Micky Maus: Star-Quarterback Patrick Mahomes.
Star-Quarterback

Super-Bowl-Champion Mahomes besucht Micky Maus

Nur einen Tag nach dem Triumph im Super Bowl erfüllte sich Patrick Mahomes seinen nächsten Traum.