
Am Ende steht ein fünfter Platz

Damen des VfL Zusamaltheim beenden durchwachsene Saison
Auch die Tennisdamen des VfL Zusamaltheim erwachten aus dem Corona-Schlaf und nach einem Jahr erzwungener Pause waren die Motivation und Vorfreude groß, dass die Saison 2021 wieder wie gewohnt mit vier Einzel- und zwei Doppelpartien pro Spieltag starten konnte.
Aufgrund des mangelnden Trainings im letzten Jahr und der langen Winterpause verlief der Start in die neue Saison nicht ganz wie gewünscht. Beim ersten Spiel in Augsburg gegen DJK Augsburg-Lechhausen II musste sich das Team mit 2:4 geschlagen geben. Das ließen die VfL-Damen allerdings nicht auf sich sitzen, sondern waren für das kommende Spiel nur umso motivierter. Gegen den SV Bonstetten legten sie bereits mit drei gewonnenen Einzeln den Grundstein für den ersten Sieg der Saison. Durch das Aufstellen zwei starker Doppel konnte am Ende ein 5:1-Erfolg erreicht werden. Am darauffolgenden Wochenende stand dann ein Derby auf dem Programm: Gegner waren die Nachbarinnen vom SV Roggden. Beide Mannschaften kämpften tapfer und konnten sich jeweils zwei Einzel- und einen Doppelsieg sichern. Das 3:3 war daher ein gerechtes Endergebnis.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.