Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FCA II findet nicht in die Spur

Lokalsport

FCA II findet nicht in die Spur

    • |

    Die U23 des FC Augsburg findet offenbar nicht mehr so richtig in die Spur. In den vergangenen sechs Spielen gelang der Nachwuchself in der Regionalliga Süd nur ein Sieg. Jetzt reichte es nur zu einem mageren 2:2 gegen den SV Seligenporten.

    Dabei hatten die Gäste Augsburg in schlechter Erinnerung. In der vergangenen Saison kamen sie dort mit 0:12 gewaltig unter die Räder. Doch dieses Mal glich der FCA-Sturm nur einem lauen Lüftchen. So sorgte Gästeverteidiger Kramer mit einem Eigentor für die FCA-Führung (11. Minute). Der Ausgleich, wenig später, war erneut kurios. Denn Niemann, Torwart der Hausherren, lenkte eine Flanke des Ex- Augsburgers Stanislaus Herzel ins eigene Netz. Kurz vor der Pause die beste Aktion der Gastgeber, doch Seligenportens Keeper Kolbe hielt gegen Augsburgers Stürmer Thomas Stowasser ganz stark.

    Als die Gäste nach 69 Minuten durch einen klasse Freistoß von Götzendörfer sogar in Führung gingen, schienen dem FCA die Felle davonzuschwimmen. Doch das Team von Trainer Dominik Reinhardt krempelte die Ärmel hoch und kam in der 79. Minute durch Efkan Bekiroglu doch noch zum verdienten 2:2. Bereits am Dienstag (Reformationstag) gastiert die U23 des FCA um 14 Uhr im Audi Sportpark beim FC Ingolstadt II. (oll)

    FCA II Niemann – Della Schiava, Friedrich, Jakob – Rieder, Ramser – Mwarome (60. Lannert), Bekiroglu, Greisel (80. Reinthaler) – Stowasser, Mergel (67. Laverty)

    Tore 1:0 Kramer (11. /Eigentor), 1:1 Herzel (21.), 1:2 Götzendörfer (69.), 2:2 Bekiroglu (79.) Zuschauer 160

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden