Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FCA II lässt FC Bayern alt aussehen

Lokalsport

FCA II lässt FC Bayern alt aussehen

    • |

    Riesenjubel beim Fußball-Regionalligisten FC Augsburg II. Vor knapp 1000 Zuschauer kamen die Schützlinge von Trainer Dieter Märkle in München im Grünwalder Stadion zu einem völlig verdienten 2:0-Erfolg über den FC Bayern II. Dadurch kletterte der FCA II auf den fünften Tabellenplatz.

    Für Dieter Märkle gab es hinterher keinen Grund zu Meckern: „Ich denke es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir haben sehr gut als Team gearbeitet und unsere wenigen Chancen effektiv genützt.“

    Die Bayern, die nach dem 3:1-Sieg im Derby gegen den TSV 1860 München mit breiter Brust antraten, kamen mit dem FCA kaum zurecht. Bereits in der achten Minute schockte FCA-Stürmer Valonis Kadrijaj das Team um Trainer Erik ten Hag. Nach einer Flanke von Jonathan Scherzer, ließ er Keeper Zingerle mit einem Volley-Schuss keine Chance.

    Scherzer sorgt in der zweiten Hälfte für die Entscheidung

    Die Bayern übernahmen nur zwar die Initiative, aber die Defensiv-Abteilung der Gäste ließ kaum Chancen zu. Erst nach der Pause drohte dem FCA nach einem Schuss von Tobias Schweinsteiger (57.) ein bisschen Gefahr. Als sieben Minuten später dann aber Scherzer das 2:0 für Augsburg schoss, war das Thema so gut wie erledigt. Der FC Bayern mühte sich zwar noch, aber was noch auf den Kasten kam wurde eine Beute von Torwart Ioannis Gelios. (pm/wla)

    FCA II Gelios; Uhde, Framberger, Pangallo, Rieder, Schuster, Reinthaler (86. Stanese), Scherzer (70. Busching), Kadrijaj, Biankadi (85. Habersetzer) Tore 0:1 Kadrijaj (8.), 0:2 Scherzer (64.) Schiedrichter Hartl (Hacklberg) Zuschauer 928

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden