Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Funk holt sich Silber

Lokalsport

Funk holt sich Silber

    • |

    Die Augsburger Kajakfahrer Alexander Grimm und Hannes Aigner haben zum Abschluss der Australian Open in Penrith für weitere deutsche Finalplatzierungen gesorgt. Beim Sieg des Tschechen Vit Prindis belegten die beiden Augsburger die Ränge fünf und neun.

    „Ich bin mit meiner Performance ganz zufrieden, wenn man bedenkt, dass es Februar und der erste Wettkampf ist. Ich weiß, dass ich noch Reserven habe und das ist auch gut zu wissen, dass ich im Training jetzt nicht noch groß herumexperimentieren muss“, sagte Peking-Olympiasieger Alexander Grimm zu seinem Auftakt in die Olympiasaison.

    Die in Augsburg lebende Vizeweltmeisterin Ricarda Funk (Bad Kreuznach) hatte am ersten Finaltag Silber hinter der Österreicherin Corinna Kuhnle und vor Veronika Vojtova (Tschechische Republik) gewonnen. Florian Breuer (Schwaben Augsburg) belegte Rang neun im Canadier-Einer.

    „Ich bin nicht unzufrieden, nach kurzer und intensiver Vorbereitungszeit sind wir mit vielen Athleten in Schlagdistanz zur deutlich besser, weil länger vorbereiteten Konkurrenz“, bilanzierte Kajak-Bundestrainer Thomas Apel. „Ricarda Funk war herausragend, Florian Breuer hat ein Ausrufezeichen setzen können. Alex Grimm und Hannes Aigner sind noch nicht richtig im Finalmodus. Wir haben vier Stunden nach dem Rennen schon wieder trainiert.“ (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden