Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Reaktionen: „Jedes Spiel ist ein Geschenk“

Reaktionen

„Jedes Spiel ist ein Geschenk“

    • |
    Kurt Gribl
    Kurt Gribl

    Spanien, Niederlande und Serbien – das sind die drei Länder, die jene FCA-Fans bereisen werden, die ihren Klub auf den ersten Stationen der Europa League begleiten wollen. Wir fragten nach, wie Fans, Spieler und prominente Augsburger mit der Auslosung in Monaco zufrieden waren:

    Jedes Spiel in der Europa League ist ein Geschenk für uns. Wir werden die Spiele genießen. Mit der Reiseplanung werde ich mich aber erst ab Sonntag befassen, denn unser Fokus liegt nun auf dem Spiel gegen Ingolstadt am Samstag.

    Da ich kein Fußballfachmann bin, kann ich jetzt nicht sagen, ob das eine schwere Gruppe ist. Ich finde, es ist in jedem Fall ein interessantes Los und ich freue mich auf tolle Begegnungen. Dass der FCA international spielt, ist für die Außenwahrnehmung der Stadt großartig. Das tut uns gut. Der Spruch, dass Augsburg in Europa niemand kennt, stimmt natürlich so nicht. Augsburg ist schon immer eine europäische Stadt gewesen. Jetzt kommt noch eine weitere Facette hinzu. Ich würde natürlich gerne bei einem der Auswärtsspiele dabei sein, aber kann noch nicht sagen, ob das auch klappt. Wenn irgend möglich, möchte ich aber daheim in der Arena vor Ort sein.

    Das wird ein sehr spannender Auftritt des FC Augsburg in der Europa League. Vor allem mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden wartet eine erfolgreiche und renommierte Mannschaft. Unsere Aktion „Augsburg Calling“ wollen wir nun natürlich auch auf Europa-Ebene fortsetzen, beispielsweise mit Stadtführungen, damit die Fans Impressionen aus unserer schönen Stadt mitnehmen. Gerade die Niederländer sind als sehr reisefreudig bekannt und für uns mittlerweile ein sehr wichtiger Markt. Für uns also optimal, den Bekanntheitsgrad unserer Stadt dort zu steigern.

    Ich habe mich zwar selbst noch gar nicht um Karten gekümmert, aber ich würde schon gern mal im Stadion dabei sein. Das ist ja schließlich ein historisches Ereignis.

    Die Aufregung hat sich bei uns wieder gelegt. Wir haben die Auslosung mit mehr als 100 Leuten in der 11er Sportsbar angesehen. Reisetechnisch gesehen sind dies natürlich recht angenehme Ziele. Die ersten Planungen laufen bereits. Alkmaar und Belgrad sind mit der Bahn relativ gut erreichbar, nach Bilbao ins Baskenland könnte ich mir auch einen Drei-Tage-Trip durchaus vorstellen.

    Ich meine, das ist eine sehr schwere, aber machbare Gruppe für den FC Augsburg. Wichtig ist nun natürlich, dass das Team jetzt richtig in die Saison reinkommt. Diese namhaften Gegner sind für die Stadt, den Klub und die Fans sicherlich interessant. Obwohl ich jetzt nicht der Fußball-Fachmann bin, würde ich sagen, der schwerste Gegner dürfte wohl Bilbao sein, denn die spanische Liga ist ja bekanntlich sehr stark. Zweifellos eine super Geschichte für den FC Augsburg und die Stadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden