Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Trainer ist sauer auf sein Team

Fußball

Trainer ist sauer auf sein Team

    • |

    Am fünften Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest erwischte es die A-Junioren des FC Augsburg. Mit dem 1:2 (0:1) im bayerischen Derby gegen den bisherigen Tabellenletzten TSV 1860 München verpassten die Nachwuchsfußballer des FCA den Sprung an die Tabellenspitze.

    Nach der ersten Saisonniederlage sind die Schützlinge von Trainer Alexander Frankenberger nun Dritter. Diese Niederlage sei unnötig gewesen, meinte er. „Wir haben die Begegnung schon in der ersten Halbzeit verloren. Nach dem Wechsel lief es zwar besser, aber Münchens Konter waren immer gefährlich. Wir haben uns im Umschaltspiel blöde angestellt,“ übte Frankenberger herbe Kritik.

    Schon in der 6. Minute nutzte Münchens Kilian Jakob einen Konter zum frühen 1:0. Bei den Augsburgern lief vor 180 Zuschauern im Rosenaustadion nicht viel zusammen. Die Halbzeitansprache Frankenbergers fiel entsprechend aus. Die Reaktion blieb nicht aus. Ein Zuspiel von Kevin Danso verwertete Simon Gail in der 48. Minute zum 1:1. Die kalte Dusche für das FCA-Team um Kapitän Lasse Jürgensen folgte in der 87. Minute, als Kilian Jakob zum 2:1 für die Münchner traf. „Zumindest einen Punkt hätten wir uns aber verdient gehabt,“ sagte Trainer Frankenberger nach dem Schlusspfiff. (AZ)

    Augsburg Nagel; Jürgensen, Negrea, Stanic (46. Gavric), Danso, Stowasser, Lannert (78. Friehe), Gartmann, Lobenhofer (32. Schwarzholz), Gail, Rösch

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden