Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kunstradfahren: Der Einradreigen darf zur „Bayerischen“

Kunstradfahren

Der Einradreigen darf zur „Bayerischen“

    • |
    Die erfolgreichen Kunstradfahrerinnen der Solidarität Friedberg, hinten von links: Sarah Kraus, Antonia Reusch, Isabella Götz, Lena Schmalfuß. Vorne von links Ulrike Behringer-Merbald, Gretl Mannigel, Svenja Kreis, Sabrina Treffler, Judith Treffler, Laura Götz und Christian Felber.
    Die erfolgreichen Kunstradfahrerinnen der Solidarität Friedberg, hinten von links: Sarah Kraus, Antonia Reusch, Isabella Götz, Lena Schmalfuß. Vorne von links Ulrike Behringer-Merbald, Gretl Mannigel, Svenja Kreis, Sabrina Treffler, Judith Treffler, Laura Götz und Christian Felber. Foto: Melanie Römmelt

    In der Friedberger Stadthalle gingen die Bezirksmeisterschaft im Ein- und Kunstradfahren über die Bühne. Dabei konnte man sich für die bayerische Meisterschaft der Schüler, Junioren und der Elite qualifizieren.

    Mit 43 Starts war die Meisterschaft mit Teilnehmern des RSV Soli Friedberg, des RSV Kissing, der SV Soli Göggingen, des RMSV Lautrach und des RC Pfeil Augsburgs gut besucht. Im 1er-Kunstradfahren der Frauen belegte Sarah Kraus von der Soli Friedberg den dritten Platz. Lena Schmalfuß erreichte in der Gruppe des 1er Kunstradfahrens der U13 ebenfalls Rang drei. Der 4er-Einradreigen der Solidarität Friedberg mit Svenja Kreis, Judith Treffler, Sabrina Treffler und Melanie Römmelt fuhren zum schwäbischen Titel und qualifizierten sich damit für die bayerische Meisterschaft.

    Zum ersten Mal starteten Isabella und Laura Götz im 2er-Kunstradfahren der U19 und konnten sich gleich den dritten Platz sichern. Im 2er-Kunstradfahren der Frauen holten sich Sarah Kraus und Antonia Reusch den Sieg. Gleich drei Starter gingen in der Gruppe des 1er-Kunstradfahrens U19 an den Start. Hierbei belegte Antonia Reusch, sogar ohne einen Punkt Abzug, den vierten Platz, Isabella Götz wurde Siebte und Laura Götz landete auf Rang neun. Insgesamt konnten sich neun Starter für die weiterführende Meisterschaft qualifizieren und starten nun im Laufe des Jahres in ihrer jeweiligen Altersgruppe bei den bayerischen Titelkämpfen.

    Interessierte sind beim Training gerne gesehen. Dieses findet in der Stadthalle Friedberg statt und zwar mittwochs von 18 bis 19 Uhr und freitags von 18 bis 19.30 Uhr – außer in den Ferien.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden