Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Für einige Teams geht’s um den Titel

Lokalsport

Für einige Teams geht’s um den Titel

    • |
    André Mögele und die Herren II des TCF absolvieren am Sonntag das Topspiel gegen Ehekirchen.
    André Mögele und die Herren II des TCF absolvieren am Sonntag das Topspiel gegen Ehekirchen. Foto: Foto: Kleist

    Friedberg Für die Landesliga-Herren des TC Friedberg ist die Tennis-Saison 2012 schon beendet – mit dem unerfreulichen Fazit, dass das Team den Klassenerhalt verpasste. Der Aufsteiger des letzten Jahres musste nach dem 4:5 im letzten Heimspiel gegen Krumbach wieder den Weg in die Bezirksliga antreten. Im kommenden Jahr soll ein weiterer Anlauf nach oben unternommen werden.

    „Nach oben“ – das ist auch das Motto, unter dem einige der Friedberger Matches am vorletzten Spieltag stehen. So das der Damen I in der Bezirksklasse 1. Die empfangen am Sonntag um 10 Uhr auf der eigenen Anlage den TC Augsburg III. Die Friedbergerinnen haben 10:0 Punkte, der TCA kommt mit 8:2 Zählern auf dem Konto. Sollte dem TCF der erhoffte Sieg gelingen, dann wäre der Aufstieg wohl perfekt – zumal man mit der TSG Augsburg auch den zweiten Mitkonkurrenten um den Titel bereits bezwungen hat. Bleibt zu hoffen, dass der TCF in Bestbesetzung antreten kann und dass Sabine Brandl, Andrea Prinz, Franziska und Linda Pfanzelt, Anna Kummer und Patricia Greif ihre Nerven im Griff haben.

    Zwei Teams mit einer weißen Weste

    Das absolute Topspiel der Bezirksklasse 2 steht den Herren II am Sonntag um 10 Uhr ins Haus. Dann treffen beim TCF mit Friedberg II und Ehekirchen die beiden Teams aufeinander, die derzeit mit 10:0 Punkten noch eine weiße Weste aufweisen. Keine Frage: Der Sieger wird sich den Aufstieg in die Bezirksklasse 1 nicht mehr nehmen lassen. Georg Stey, André und Patrik Eberle, André Mögele, Markus Schröder und Maximilian Fimpel wollen alles daran setzen, dass sie am Ende als Meister dastehen.

    Bei den Herren 40 haben beide Mannschaften – sowohl das Team in der Bayernliga als auch die Truppe in der Bezirksklasse 1 – noch Chancen auf den Titel. Die „Erste“ (8:2 Punkte) hat am Samstag, 2. Juli, ab 13 Uhr Landshut zu Gast und die Niederbayern stehen mit 10:0 Zählern an der Tabellenspitze. Zavadil, Ehrwen, Hemm und Co. sind also gefordert. Und die Herren 40 II müssen ihr Schlagerspiel auswärts bestreiten: Sie treten am Samstag um 13 Uhr bei Schwaben Augsburg an. Der TCF steht derzeit bei 8:2 Punkten, die Schwaben bei 8:0.

    Um die Entscheidung im Meisterschaftsrennen geht es auch bei den Herren 55 in der Bezirksliga. Die Friedberger haben 8:2 Punkte, der Gegner Betzigau 10:0. Am Samstag ab 13 Uhr steigt das Duell auf der TCF-Anlage. (pkl)

    Die weiteren TCF-Partien

    Samstag Herren 30 – Inningen; Schwabmünchen – Herren 50; Damen 30 – Luitpoldpark München; Lohhof – Damen 50 (alle 13 Uhr).

    Sonntag Herren III – TSG Augsburg III; Damen II – Leitershofen (beide Sonntag, 10 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden