Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radball: Erst Platz eins verloren, dann Platz drei gewonnen

Radball

Erst Platz eins verloren, dann Platz drei gewonnen

    • |
    Herbert Ruf (vorn) und Michael Böck sind in der Landesliga Süd nur noch Zweiter.
    Herbert Ruf (vorn) und Michael Böck sind in der Landesliga Süd nur noch Zweiter. Foto: Archivfoto: Fotoclub Mindelheim

    Ein straffes Programm hatten die Radballer des VC Mindelheim am Wochenende zu absolvieren. Während am Samstag der fünfte Spieltag in der Landesliga Süd in Augsburg anstand, musste das Elite-Duo Herbert Ruf/Michael Böck am Sonntag gleich weiter zur schwäbischen Meisterschaft nach Kissing. Doch beide Fahrten sollten sich lohnen.

    Landesliga Süd Ein Sieg und zwei Unentschieden waren für Michael Böck und Herbert Ruf zu wenig, um den ersten Platz zu halten. Das Radfahrduo des VC Mindelheim hat nach dem fünften Spieltag in der Landesliga Süd nun zwei Punkte Rückstand auf den neuen Tabellenführer aus Stein. Zwar gab es zunächst einen 4:2-Sieg gegen Kissing IV, doch die beiden weiteren Partien konnten Böck/Ruf nicht für sich entscheiden. Gegen Kissing V hieß es am Ende 4:4, gegen Nürnberg sorgte sogar erst ein von Ruf verwandelter Viermeterstrafstoß nach Ablauf der Spielzeit für den glücklichen 2:2-Ausgleich.

    Schwäbische Meisterschaft Gleich mit zwei Mannschaften nahm der Velo Club Mindelheim an der für alle Ligen offenen schwäbischen Meisterschaft teil. Neben den Landesligaspielern Michael Böck/Herbert Ruf (Mindelheim I) waren auch die Bezirksligaspieler Frank Koob/Sebastian Faßbender (Mindelheim II) am Start. Mit drei Siegen, darunter ein 7:1 gegen Mindelheim II und ein Sieg nach Aufgabe des Gegners, und zwei Niederlagen belegte der VC Mindelheim I den dritten Platz – punktgleich, aber mit dem schlechteren Torverhältnis gegenüber dem zweitplatzierten Team Kissing III. Der VC Mindelheim II wies am Ende zwei Siege auf und landete damit auf Rang fünf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden