Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Der Termin für Spiel 6 gegen Nürnberg steht

Augsburger Panther

Der Termin für Spiel 6 gegen Nürnberg steht

    • |
    Arvids Rekis, Braden Lamb und David Stieler (von links) von den Augsburger Panthern wollen die Play-off-Serie gegen Nürnberg für sich entscheiden.
    Arvids Rekis, Braden Lamb und David Stieler (von links) von den Augsburger Panthern wollen die Play-off-Serie gegen Nürnberg für sich entscheiden. Foto: Siegfried Kerpf

    Es ist ein geflügeltes Wort, aber es trifft die Taktik der Panther gegen Nürnberg auf den Punkt: Angriff ist die beste Verteidigung. Nach dem 4:0-Erfolg war Mike Stewart mit dem Auftreten seines Teams hochzufrieden. Die Panther-Stürmer attackierten frühzeitig die eher großen und nicht allzu beweglichen Tigers-Verteidiger und unterbanden einen geregelten Spiel-Aufbau. Dadurch kamen die Franken nicht dazu, Luft zu holen. "Es war ein hartes Spiel für uns", räumte Gästecoach Rob Wilson ein.

    Der mit drei Treffern erfolgreichste Torjäger Ben Hanowski vertraut der offensiven Taktik: "So haben wir in der Punktrunde unseren sechsten Platz erreicht. Genau so müssen wir in den Play-offs spielen. Das ist unser Stil."

    Panther-Euphorie in Augsburg

    Die Eishockey-Begeisterung in Augsburg ist riesig. Am Mittwoch startete um 17 Uhr der Kartenvorverkauf für das nächste Heimspiel am Sonntag. Zwei Minuten später waren sämtliche der Tickets vergriffen. Mittlerweile steht auch fest, wann die Partie am Sonntag beginnt. Um 16.30 Uhr erfolgt das Bully.

    Im Free-TV zu sehen sein wird die Partie auf keinen Fall. Der Sender Sport1 hat ich dazu entschieden, das Spiel zwischen Berlin und Mannheim zu zeigen. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden