Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: ARD zeigt Pokal-Hit gegen den FC Bayern live im TV

FC Augsburg

ARD zeigt Pokal-Hit gegen den FC Bayern live im TV

    • |
    Raul Bobadilla will mit dem FC Augsburg diesmal die Überraschung gegen den FC Bayern schaffen.
    Raul Bobadilla will mit dem FC Augsburg diesmal die Überraschung gegen den FC Bayern schaffen. Foto: Andreas Gebert (dpa)

    Der FC Augsburg hat für die zweite Pokalrunde das wohl undankbarste Los gezogen. Die Schwaben müssen gegen den FC Bayern antreten - und das noch zu auswärts. Ein Weiterkommen scheint da eher unwahrscheinlich. Da in den AGB des DFB aber festgesetzt ist, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, darf der FCA doch noch auf eine Überraschung hoffen.

    Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass der FCA die scheinbar übermächtigen Bayern ausschaltet, wird das von einem Millionenpublikum verfolgt werden. Die ARD hat sich nämlich dazu entschlossen, dass bayerische Derby live im Free-TV zu übertragen.

    Anpfiff am Mittwoch um 20.45 Uhr

    Zudem steht somit das genaue Datum für das Spiel fest. Die Partie wird am Mittwoch, 26. Oktober, um 20.45 Uhr in der Allianz-Arena. Die Augsburger erreichten die zweite Pokalrunde durch einen 2:0-Erfolg gegen den FV Ravensburg, die Münchner gewannen 5:0 gegen Carl-Zeiss Jena.

    Beim Duell im Oktober kommt es bereits zum dritten Mal in den vergangenen fünf Jahren zum Duell des FC Augsburg mit den Münchnern im DFB-Pokal. In den Spielzeiten 2012/2013 sowie 2013/2014 musste sich der FCA jeweils im Achtelfinale 0:2 geschlagen geben. Zuvor gab es in der 2. Pokalrunde der Saison 1983/1984 ein Aufeinandertreffen beider Mannschaften, in dem sich die Münchener im Rosenaustadion 6:0 durchsetzen konnten. Von den eigenen Pokalgesetzen war da noch nicht viel zu sehen. Zeit, dass der Wettbewerb von seinen Rechten nun endlich Gebrauch macht. AZ

    Mehr zum Thema:

    FC Bayern München - FC Augsburg heute live im Free-TV und Stream 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden