Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Gegen den HSV spricht vieles für einen 1:0-Sieg

FC Augsburg

Gegen den HSV spricht vieles für einen 1:0-Sieg

    • |
    FCA-Trainer Dirk Schuster will heute einen Sieg in Hamburg holen. Vieles spricht dafür.
    FCA-Trainer Dirk Schuster will heute einen Sieg in Hamburg holen. Vieles spricht dafür. Foto: Armin Weigel (dpa)

    Die Bilanz spricht eindeutig für den FC Augsburg. Seit dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga gelangen dem FCA gegen den HSV in zehn Spielen sechs Siege, einmal trennten sich die Kontrahenten Unentschieden und dreimal ging Hamburg als Sieger vom Platz.

    So auch im letzten Spiel der Saison 2015/16. Damals noch unter Trainer Markus Weinzierl führte der FCA zwar mit 1:0, aber Hamburg drehte den Spieß noch um und kam durch zwei Tore von Gregoritsch und einem Treffer von Müller noch zu einem 3:1-Erfolg. Gojko Kacar spielte zu dieser Zeit noch für den HSV. Auffallend an dieser Bilanz ist vor allem, dass der FCA dreimal in Hamburg jeweils mit 1:0 seine Spiele gewann. In der Saison 2012/13 köpfte Jan-Ingwer Callsen-Bracker bereits nach acht Minuten das 1:0 für den FCA.

    Bisher nur ein Unentschieden zwischen FC Augsburg und HSV

    In der Spielzeit 2013/14 war dann Raúl Bobadilla der Schütze zum 1:0-Erfolg. Jan Moravek war es schließlich, der im Dezember 2015 nach 76 Minuten für Augsburg traf. Zu Hause gab es auch schon einmal einen 1:0-Sieg für den FCA. Ja-Cheol Koo war in der Saison 2011/12 am letzten Spieltag noch unter Trainer Jos Luhukay erfolgreich.

    Das einzige Remis gab es ebenfalls in der Saison 2011/12 in Hamburg. Nach einer starken Vorstellung von FCA-Keeper Mo Amsif trennten sich beide Teams 1:1. Torsten Oehrl (63.) erzielte für den FCA die Führung und Paolo Guerrero glich dann vier Minuten später aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden