Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Max, Leitner und Luthe fehlen beim Training auf Teneriffa

FC Augsburg

Max, Leitner und Luthe fehlen beim Training auf Teneriffa

    • |
    Allmählich neigt sich das Wintertrainingslager des FC Augsburg dem Ende entgegen.
    Allmählich neigt sich das Wintertrainingslager des FC Augsburg dem Ende entgegen. Foto: Klaus Rainer Krieger (Archiv)

    Allmählich neigt sich das Wintertrainingslager des FC Augsburg dem Ende entgegen. Dicke Wolken verdeckten am Samstagvormittag auf Teneriffa die Sonne, zudem wehte ein starker, frischer Wind, der die Temperatur unter 20 Grad sinken ließ. Den Fußballprofis des Bundesligisten dürfte diese Wetteränderung mitunter sogar gelegen gekommen sein. Denn Trainer Manuel Baum hatte für sie eine kraftzehrende Einheit auf der kanarischen Insel anberaumt.

    Ein letztes Mal sollten sich die Spieler vollends verausgaben und in den roten Bereich gehen, ehe die Belastung abnimmt. Abwechselnd absolvierten sie temporeiche Intervallläufe oder Spielformen mit zahlreichen Zweikämpfen. Als Belohnung für ihre Mühen gab Baum ihnen am Samstag einen weiteren Nachmittag während des Trainingslagers frei.

    Philipp Max fehlt beim Training

    Nicht auf dem Rasen vorzufinden waren während der Einheit Philipp Max, Moritz Leitner und Andreas Luthe. Wie schon in den beiden Tagen zuvor fehlte Linksverteidiger Max krank. Mittelfeldspieler Leitner war im Hotel geblieben, weil er am Tag zuvor einen Schlag auf den Knöchel bekommen hatte. Und Ersatztorwart Luthe ließ sich weiterhin wegen Rückenbeschwerden behandeln.

    Lediglich eine leichte Laufeinheit brachten Alfred Finnbogason, der einmal mehr mit blauem Tape an der Wade auf dem Platz stand, und Dong-Won Ji hinter sich. Der Südkoreaner drosselte die Belastung wegen Kniebeschwerden. Fortschritte machen dagegen weiterhin Erik Thommy und Kevin Danso. Weite Teile des Mannschaftstrainings machten die beiden nach überstandenen Verletzungen mit, lediglich die zweikampfintensiven Spielformen ließen sie aus.

    Für Sonntag, den letzten Tag des Trainingslagers, hat Baum eine lockere Abschusseinheit angesetzt, ihre Fußballschuhe werden sie nicht mehr brauchen. Am späten Nachmittag fliegt der FCA-Tross zurück nach Frankfurt. Von dort werden die Spieler mit dem Mannschaftsbus nach Augsburg gebracht. Zum Rückrundenauftakt erwartet der FCA in einer Woche den Hamburger SV (15.30 Uhr).

    Weitere Bilder aus dem Trainingslager finden Sie hier:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden