Kühbach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Kühbach“

Nach der Corona-Pause feierte Kühbach am Samstag wieder das Marktfest. Fast 1500 Besucherinnen und Besucher kamen.
Kühbach

Fast 1500 Kühbacherinnen und Kühbacher feiern ihr Marktfest

Knapp 1500 Menschen genießen nach zwei Jahren Corona-Pause das Zusammensein beim Kühbacher Marktfest. Mit dabei sind eine Königin und ein frisch ernannter Ehrenbürger.

Der Marktplatz war 2019 beim Kühbacher Marktfest proppenvoll. Das erwarten die Veranstalter auch für heuer.
Marktgemeinde Kühbach

Comeback nach Corona: Marktfest Kühbach findet wieder statt

Nach zweijähriger Zwangspause steigt in Kühbach wieder ein Marktfest. Was den Ersten Bürgermeister Karl-Heinz Kerscher besonders freut, wie er in seinem Grußwort verrät.

Ein Unbekannter hat am Montagmorgen bei Kühbach einen 33-jährigen Toyota-Fahrer zu seinem Ausweichmanöver gezwungen.
Kühbach

Auf der falschen Spur: Toyota-Fahrer muss ausweichen und baut Unfall

Weil ihm ein Fahrzeug auf seiner Spur entgegenkommt, reagiert ein 33-jähriger Toyota-Fahrer mit einem Ausweichmanöver. Das kommt ihm teuer zu stehen.

Brauereichef Umberto Freiherr von Beck-Peccoz (Zweiter von rechts) freut sich auf das Kühbacher Brauereifest. Mit auf dem Bild: (von links) Karl-Heinz Kerscher, Simon Tiltscher, Norbert Peters und Federico von Beck-Peccoz.
Kühbach

Beim Kühbacher Brauereifest kostet die Maß heuer 7,70 Euro

Die Vorbereitungen auf das Kühbacher Brauereifest laufen auf Hochtouren. Am kommenden Mittwoch geht es los. So sieht das Festprogramm aus.

Das Bach Consort Leipzig und das Sächsische Barockorchester wurden in der Kühbacher Pfarrkirche St. Magnus begeistert empfangen und mit langem Applaus belohnt.
Kühbach

Kirchenmusikalisches Glanzlicht in Kühbacher Pfarrkirche

Beim Konzert des Vereins Kirchenmusik im Wittelsbacher Land ist die Kühbacher Pfarrkirche gut besucht. Sächsisches Barockorchester und Bach Consort begeistern.

Stefan Koppold hat im Oktober 2018 Knochenmark für einen Teenager gespendet. Unser Archivbild zeigt Stefan Koppold mit Frau Melanie, Tochter Emma und Söhnen Noah und Elias.
Kühbach

Kühbacher trifft bei DKMS-Gala auf Teenager, der ihm sein Leben verdankt

Plus Stefan Koppold aus Kühbach spendete Knochenmark für einen todkranken 14-Jährigen aus England. An diesem Donnerstag treffen sie sich in London zum ersten Mal.

Die Viertklässler machten es der Jury schwer. Sie schickte vier statt drei Sieger ins Finale: (vorne von li.) Maxima Sturm, Maximilian Schwegler, Jakob Harner und Isabella Schmid.
Kühbach

Jury verkündet beim Vorlesewettbewerb überraschende Entscheidung

Plus 13 Schulsiegerinnen und -sieger treten in der Kühbacher Schule beim Zwischenentscheid für den Sieger aus dem Landkreisnorden an.

Diese Drohnenaufnahme von Kühbach zeigt das Areal "An der Falterbreite", wo das nächste Baugebiet der Marktgemeinde entstehen wird. Es handelt sich um das Gelände in der linken Bildhälfte, das links von einer Bewaldung begrenzt wird.
Kühbach

Kühbacher interessieren sich für das neue Baugebiet

Plus Die Bürgerversammlung ist eine Premiere für Bürgermeister Karl-Heinz Kerscher. Es gibt Infos zum Baugebiet "An der Falterbreite". Bürger fragt nach Baulandpreis.

Mittagessen und Betreuung in der Kühbacher Schule werden teurer.
Kühbach

Mittagessen und Betreuung beim offenen Ganztag in Kühbach werden teurer

Plus Der Schulverband Kühbach reagiert auf steigende Kosten. Die defekte Schulsprechanlage wird heuer repariert. Die Zahl der Schülerinnen und Schüler nimmt ab.

Dieses Foto zeigt das Baugebiet "An der Rettenbacher Straße" im Kühbacher Ortsteil Unterbernbach von der Luft aus.
Kühbach

Debatte in Kühbach: Bauherr darf Bauplatz in Unterbernbach nicht auffüllen

Plus Im Baugebiet „An der Rettenbacher Straße“ in Unterbernbach möchte ein Bauherr sein Areal erhöhen, um es besser nutzen zu können. Der Gemeinderat sagt Nein.

Einen alkoholisierten Autofahrer hat die Polizei in Kühbach aus dem Verkehr gezogen.
Kühbach

Polizei zieht alkoholisierten Autofahrer in Kühbach aus dem Verkehr

In Kühbach zieht die Polizei einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr. Nun muss er ein Bußgeld zahlen. Außerdem erhält er zwei Punkte und ein Fahrverbot.

Emanuel Miok (links) kehrt als Trainer zum TSV Kühbach zurück. Dort feierte er einst den Durchmarsch von der A-Klasse in die Kreisliga.
Fußball-Kreisliga

Kühbach landet Coup: Trainerduo übernimmt im Sommer

Mit Chefcoach Emanuel Miok kehrt ein Alter Bekannter zum TSV Kühbach zurück. Unterstützt wird der 37-Jährige von Torjäger Marcel Pietruska vom TSV Friedberg.

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stockensau wurde die Vorstandschaft neu gewählt.
Kübach

Manfred Kreitmair ist jetzt Kommandant der Feuerwehr in Stockensau

Bei der Jahreshauptversammlung im Kühbacher Ortsteil wird Manfred Kreitmair als Nachfolger von Hubert Felber gewählt. Vereinsvorsitzender bleibt Michael Felber.

Im Kühbacher Rathaus ist die Verwaltung der Gemeinde Kühbach und Schiltberg untergebracht. Nach Meinung von Rechnungsprüfern gibt es zu wenig Personal.
Kühbach

Prüfer kritisieren Kühbach: Die Verwaltung hat zu wenig Personal

Plus Die Staatlichen Rechnungsprüfer fordern die Gemeinden Kühbach und Schiltberg auf, die Zahl ihrer Verwaltungsmitarbeiter zu erhöhen. Vorerst tun sie das nicht.

Im Vordergrund ist der Umriss des Baugebiets "An der Rettenbacher Straße" in Unterbernbach gut zu erkennen. Jetzt plant die Marktgemeinde ein weiteres Baugebiet – in Kühbach.
Kühbach

Hohe Investitionen: Der Markt Kühbach plant ein neues Baugebiet

Plus In diesem Jahr investiert die Gemeinde Kühbach fünf Millionen Euro. Eine Million Euro kostet das Rathausprojekt. Aber auch Baugebiete erfordern Geld.

Ulrike Heigenmooser und Flocke helfen Kindern auf dem Paulihof.
Kreis Aichach-Friedberg

Tiergestützte Therapie: Paulihof sorgt sich um seine Zukunft

Plus Auf dem Paulihof leben Kinder, die bei ihren Eltern nicht aufwachsen können. Die Nachfrage nach Plätzen steigt. Doch die Betreiberinnen bangen um ihre Bleibe.

In Kühbach detonierte ein Feuerwerkskörper in einem Tanzsaal mit zwölf Personen. Ein Unbekannter hatte ihn durch eine offene Türe hineingeworfen.
Kühbach

Schlechter Scherz: Feuerwerkskörper detoniert in Kühbacher Tanzsaal

Ein Unbekannter warf in Kühbach einen Feuerwerkskörper in einen Tanzsaal mit zwölf Personen. Nun ermittelt die Polizei wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Die Drohnenaufnahme von Kühbach zeigt das Gelände "An der Falterbreite", an der das nächste Baugebiet entstehen wird. Es handelt sich um das Gelände in der linken Bildmitte, das links von einer Bewaldung begrenzt wird.
Kühbach

Für Kühbach steht ein neues Baugebiet mit 40 Plätzen in den Startlöchern

Plus Viele wollen in Kühbach wohnen. Die Gemeinde bekommt zahlreiche Bauanfragen und sorgt wieder für Nachschub: aktuell in Unterbernbach, dann in Kühbach.

Ein Unbekannter ist am Mittwochabend in Kühbach in ein Einfamilienhaus eingedrungen.
Kühbach

Einbrecher machen am Mittwochabend Kühbach unsicher

Ein Unbekannter dringt in ein Einfamilienhaus ein und stiehlt Schmuck. Bei einem zweiten Haus scheitert er. Das sind nicht die ersten Einbrüche in Kühbach.

Ein bislang unbekannter Täter ist in ein Anwesen in Kühbach eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Kühbach

Einbruch in Kühbach: Die Polizei bittet um Hinweise

In ein Anwesen in Kühbach ist eingebrochen worden. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Der Wert der Beute ist geringer.

Bislang unbekannte Täter zerstören drei Bäumchen in einem Garten in Kühbach.
Kühbach

Unbekannte reißen Bäume in einem Garten in Kühbach um

Bislang Unbekannte beschädigen in der Nacht von Samstag auf Sonntag drei Bäumchen in einem Privatgarten in Kühbach. Der Besitzer erstattet Anzeige.

Kühbach will seine Ortsmitte beleben und verschönern. Nun hat der Marktgemeinderat das Sanierungsgebiet festgelegt.
Kühbach

Kühbacher Gemeinderat legt Sanierungsgebiet in Ortsmitte fest

Plus Die Kühbacher Ortsmitte soll belebt und verschönert werden. Nun hat der Gemeinderat das Sanierungsgebiet festgelegt. Auch eine erste Kostenschätzung gibt es.

Vor dem Altbau soll in Zukunft der Neubau des Pfarrer-Knaus-Heims in Kühbach stehen. Die beiden Häuser sollen über das Treppenhaus verbunden sein.
Kühbach

Pfarrer-Knaus-Heim in Kühbach soll einen Neubau bekommen

Plus Das Pfarrer-Knaus-Heim in Kühbach soll einen Neubau erhalten. Nun wurden Details zur Zahl der Plätze, der Zukunft der Tagespflege und den Kosten bekannt.

Ein unbekannter Einbrecher ist am Donnerstagabend in ein Wohnhaus in Kühbach eingestiegen.
Kühbach

Einbrecher stiehlt Schmuck aus Kühbacher Einfamilienhaus

Ein Einbrecher ist in ein Kühbacher Einfamilienhaus eingestiegen und hat dort Schmuck aus dem Nachtkästchen einer Hausbewohnerin gestohlen. Weiter kam er nicht.

Für eine sinnvolle Sparstrategie von klein auf bekommt man bei der VR Bank Augsburg-Ostallgäu in den Fillialen in Kühbach und Aichach beste Beratung.
Ihre Bank vor Ort

Bestnoten: Digital und persönlich

VR Bank Augsburg-Ostallgäu bietet beste Beratung vor Ort und zeitgemäßen Service und freut sich über eine besondere Auszeichnung

Der neu gewählte Vorstand des Musikvereins Kühbach: (von links) Sebastian Reichhold (Vorsitzender), Nicole Anzenhofer, Walter Bergmeier, Elke Wucherer, Benjamin Fichtner, Julia Fröhlich, Daniela Wanner, Sylvia Konat, Florian Schlämmer. Nicht im Bild sind Wolfgang Beck, Christoph Steinherr und Anneliese Fuchs. Am Sonntag findet ein Konzert des Vereins in St. Magnus statt.
Kühbach

Musikverein Kühbach wählt einen neuen Vorsitzenden

Maximilian Arzberger tritt nicht mehr als Vorsitzender des Musikvereins Kühbach an. Der neue Vorstand freut sich auf ein besonderes Konzert.

Severin Jung und weitere Nachwuchsfahrer des RSC Aichach gingen mit professionellem Equipment auf die Strecke.
Radsport

RSC trainiert wie die Profis

Tests sollen die Entwicklung der jungen Talente aufzeigen

Um die Umrüstung der Straßenlaternen ging es im Kühbacher Gemeinderat.
Kühbach

Markt Kühbach will seine 546 Straßenlaternen nicht auf LED umrüsten

Plus Soll der Markt Kühbach alle seine 546 Straßenlaternen im Gemeindegebiet auf LED-Lampen umrüsten? Der Gemeinderat entscheidet sich aus mehreren Gründen dagegen.

Am Ende ein erleichtertes Lächeln: Einstimmig gewählt wurden Sabine Kreitmair (Schriftführerin), Petra Alphei (Beisitzerin), Kathi Böhm (erste Vorsitzende), Sandra Ziegler (Beisitzerin), Bettina Lechner (Beisitzerin), Sabine Mair (zweite Vorsitzende) und Regina Klebrig (Schatzmeisterin). Links im Bild Diözesanvorsitzende Monika Knauer. 	Bild: Helene Monzer
Kühbach

Frauenbund Kühbach verhindert drohende Auflösung doch noch

Plus Der Frauenbund Kühbach stand vor dem Aus, weil sich keine Kandidatinnen für den Vorstand – Jetzt übernimmt eine der Gründerinnen wieder ein Amt.

Ein 41-Jähriger Autofahrer ist betrunken mit seinem Sprinter auf der B300 unterwegs.
Kühbach/Schrobenhausen

41-Jähriger ist betrunken mit seinem Transporter auf B300 unterwegs

In Schlangenlinien fährt ein 41-Jähriger mit seinem Sprinter auf der B300. Erst in Schrobenhausen kann die Polizei ihn stoppen. Er hat keinen Führerschein.